Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Schöne Fotos von Aaki und Apple.

Srinele: Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da Laika wenn wir da sind, eigentlich immer Zugang zum Garten hat, und länger als 2 Stunden waren wir noch nie ohne sie weg. In einer Großfamilie ist meistens jemand da:). Ich würde aber behaupten, dass das von und zu Hund sehr unterschiedlich sein wird.

• bei uns ist da eher chaos...wenn ihc unterwegs bin und haku allein zuhaus hält er auch schon 3 stunden aus (läünger bin ich nicht weg) wenn ich aber zuhaus bin, will er alle 2 stunden pinkeln gehen... nachts schläft er durch.

hier ist er mit seinem lieblingsstofftier ^_^

Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Meiner konnte mit 10 Wochen im Büro schon gut 4h aushalten, mit 16 Wochen ging das auch locker Zuhause und mit 6 Monaten war er 100% sicher Stubenrein. Ich glaube im 5. Monat ging in speziellen Situationen mal noch was rein :) Die Nächte wurden bereits mit 8 Wochen durchgeschlafen...er hat aber auch sonst kaum rein gemacht...und ich bin nie alle 2h raus, sondern einfach wenn ich dachte er muss.

So war es hier auch.
    Allerdings hatten wir nach seiner grossen OP mit ca. 6 Monaten einen absoluten Rueckfall. Aber das lag an der OP bzw. den Besonderheiten danach.

• So, erste Stunde war super!
    Ich fands gut, dass es keine Spielstunde war (Welpenspiel soll anderweitig stattfinden. Mir egal, wir haben soviele Hundekontakte!)
    War echt ne gute Erfahrung fuer Blitz, dass sie sich trotz Hunden auf mich konzentrieren soll.
    Sie war super, kleiner Streber. Wenn die so weitermacht... Freude ;)

Naja, dafuer bleibt sie morgen zu Hause, dann ist Panda an der Reihe...

Wie lange haelt Hakus Hai schon?!

• der Hai hält schon seit haku 8 wochen alt ist. ..jetzt geht er in die 18e woche ;-)

ich staune selbst, da meine anderen hunde so ein plüschi im nullkommanichts zerlegt hatten und haku schleppt das viech jeden tag durch die gegend.

• Hallo zusammen,

ich reihe mich mal so laaangsam mit hier ein.
    Habe einen FT Labrador Rüden "Stoke" 4 Monate alt. Gestern Abend ist mir aufgefallen das ihm jetzt die ersten zwei Zähnchen fehlen.
    Jetzt wechseln wir also langsam aber sicher zum Junghund über :)

Wo es gerade ums Thema kaputt machen geht, Stoke hat bisher auch noch nichts kaputt gemacht. AUßER einen Porzellanhasen, der lag auf dem Balkon. Er hat ihn an den Ohren gepackt und ich Depp sage "nein" und er ist so brav und lässt ihn fallen...... :lachtot: mehr muss ich wohl nicht sagen.... eigene Doofheit :D

Hier ein Foto vom kleinen

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier zusammen mit meinem Ersthund

Externer Inhalt imageshack.us

Freue mich auf einen Austausch, auch wenn wir erst im Übergang zum Junghund sind :)

• das einzige was haku angefressen hat waren seine decken in seinem körbchen. aber das war am anfang, jetzt macht er das auch nicht mehr. da hab ich echt glück gehabt. allerdings hatte ich ihm vom ersten tag an in jedes zimmer einen stock zum knabbern gelegt - frisch aus dem wald. das riecht und schmeckt ja auch viel besser als ein möbelstück ^_^
    mittlerweile hat er "nur" noch zwei hirschgeweihe und eine kauwurzel rumliegen, die er auch immer fleißig bearbeitet.

was mich ein wenig nervt ist folgendes verhalten von ihm:

wenn ruhephasen sind, die ICH vorgebe,also wenn ich hier arbeiten muss oder am pc sitze, dann jammert er immer mal wieder. fiept und sitzt minutenlang hinter mir und starrt meinen rücken an. frei nach dem motte: irgendwann muss sie ja mal reagieren und party machen....
    i.wann legt er sich dann hin und dann ist auch ruhe. aber es nervt trotzdem, weil ich ihn nunmal nicht rund um die uhr bespaßen kann und will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!