Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich hab's lieber, wenn meine nackt laufen.
Tun sie fast immer. Je nachdem. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Halsbänder machen abdrücke, ich bin eitel, und es sieht doof aus. Also keins um ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
*fürLederamMalistimm*
Das wurd es jetzt auch. Mal schauen, ob ich zufrieden bin...
-
Seit wann amchen HBs Abdrücke?

Aber nacksch ist mir auch lieber

-
Meine tragen Halsband. Für Ewok hab ich meistens keine Leine mit und ins Fell packen würd er gar nicht schön finden. Ab und zu mag ich ihn aber doch mal halten wenn wir an jemandem vorbei müssen der Angst hat z.B.
Für Pluto mag ich nur breite Halsbänder, da wäre eine Retrieverleine nicht. Und am kleinen Ungeheuer mag ich auch ein Halsband haben für alle Notfälle. Lederhalsbänder hinterlassen keine Abdrücke wenn man sie im Haus abmacht. Nylon ist schlimmer.
Hübscher find ich Hunde auch ohne alles. Aber praktisch kommt bei mir immer vor hübsch.
-
-
Zitat
Seit wann amchen HBs Abdrücke?

Aber nacksch ist mir auch lieber

Seitdem mein Hund Fell hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Je nach Fellbeschaffenheit und Halsband kann das Fell darunter leiden

Naja meine faenden auch nicht witzig, wenn ich einfach irgendwo in den Pelz packe. Aber da sowas bisher bei jedem Hund max. 1x vorkam und ich sie anders stoppe, ist mir deren Meinung im Notfall egal (und da erwische ich eh kein HB
). -
Zitat

Naja meine faenden auch nicht witzig, wenn ich einfach irgendwo in den Pelz packe. Aber da sowas bisher bei jedem Hund max. 1x vorkam und ich sie anders stoppe, ist mir deren Meinung im Notfall egal (und da erwische ich eh kein HB
).
Ich muss bei Ewok nicht im Notfall zupacken. Mir geht es eher darum dass ich ihn symbolisch festhalten kann wenn wir unterwegs jemandem begegnen, der Angst hat. Und dazu will ich nun wirklich nicht ins Fell packen. Da find ich ein Halsband einfach sehr praktisch.Pluto muss man in manchen Situationen anleinen. Im Rudel krieg ich den nicht frei Fuß an anderen Hunden vorbei, das geht nur mit 100 Prozent aufmerksamkeit. Und Pluto ist am Hals empfindlich, drum ein breites Halsband.
Und beim kleinen Ungeheuer ist das Halsband sehr praktisch wenn sie zwischendurch die andere Hunde quält oder mal wieder in nen Kanal fällt oder Ähnliches. Auch sie empfindet Nackenfell als extrem bedrohlich und lässt sich am Halsband viel entspannter festhalten.
-
Zitat

).
Du errätst doch meine Frage ganz bestimmt, oder?
Ich wieder....
-
Pan und Lee haben einfach ein absolut sicheres Platz (wobei die Omma sich mittlerweile kaum noch ablegt wegen den Knochen) und Kalle einen absolut sicheren Abruf
Das Platz ist beim ihm noch nicht so sicher, deswegen wird er (noch) abgerufen.Ok, zum symbolischen festhalten wuerd ich wohl auch eher in ein HB greifen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!