Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Leute ich hätte auch mal ne Frage: Riley geht jetzt auf die 7 Monate zu. Woher weiß ich warum er rammelt? Also ob es Stress ist oder die aufkeimenden Hormone etc.? Er rammelt immer nur an Kissen oder an seinem Stofftier, also nie an uns (das hat er nur als ganz kleiner Welpe). Gestern war es abends besonders heftig und kaum zu unterbinden, allerdings haben wir auch beim Spaziergang eine läufige Hündin getroffen, also sind es doch schon die Hormone? Wie unterscheidet man das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da bin ich keine Fachfrau für, aber ich würde es in beiden Fällen sofort unterbinden.
-
Hm, aber warum soll man das eigentlich unterbinden? Also am Bein oder so wäre ja klar, aber bei Kissen? Oder einfach damit er nicht in ein zwanghaftes Verhalten abrutscht?
-
So also ich war mit Luna noch nicht beim Tierarzt. Als ich gestern früh ne Runde mit ihr im Wald war, bin ich in ein Erdloch getreten und hab nun seit gestern nen ziemlich dicken Knöchel. Zu Fuß komme ich momentan nicht weit und mein Freund ist momentan beruflich mit dem Auto in Bonn...
Naja ich hoffe, morgen ists besser. Luna musste sich heute bisher auch mit 2x 10 Minuten rausgehen begnügen.
Da sie aber momentan eh ziemlich viel schläft und kuschelt, ist es gar nicht so schlimm denke ich.Nochmal zur Läufigkeit. So rein vom Verhalten könnte es schon sein, dass das jetzt auf sie zukommt. Aber körperlich gibts da keinen Hinweis drauf. Wann sollte das denn dann ungefähr eintreten, wenn es wirklich so ist?
LG
-
Bonnie ist seit Montag läufig. Das erste mal. Ehrlich gesagt habe ich da vorher keine körperlichen Anzeichen bemerkt. Es war geschwollen allerdings gut einen Monat vorher.
Wir gehen seit Montag nun abseits vom Getümmel spazieren. Heute trafen wir den ersten intakten rüden. Gott, der arme Kerl hing dauernd winselnd in der leine und wollte zu ihr. Wir sind dann wo anders lang gegangen. Hoffentlich leidet der arme nicht den ganzen Abend.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
-
Lee hat vor ihrer ersten Läufigkeit auch keinerlei Anzeichen dafür gezeigt, wirklich absolut keine!
An einem Samstag waren wir noch mit mehreren intakten Rüden zusammen Gassi im Wald und wirklich nicht einer davon hat was angezeigt. Dienstag drauf habe ich dann ihre Läufigkeit bemerkt.Sie war da übrigens 10 Monate alt :)
PS: sie wurde dann übrigens schlagartig viel ruhiger ;-) Nach der L. war sie ganz schnell wieder die alte.
-
Lenchen hatte auch Null anzeichen..
Bin ja eh gespannt wie lang sie uns Pause gönnt zwischen den Läufigkeiten. -
Was bin ich froh wird der Mylo nicht läufig...ich stell mir das total anstrengend vor

Es geht ihm endlich wieder besser!! Hat zwar noch Durchfall aber schon 1000 mal fester als gestern
Bin mega glücklich, heute morgen war er endlich wieder der alte :^^: -
Ich find Rüden viel anstrengender als eine läufige Hündin

-
Die Werte Lena legt es heut mal wieder auf Prügel an.
Provokantes pubertäres Monster.Wuuuusaaaaaa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!