Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht bin ich ja kleinlich. Aber solange Vorsitz inkl. Gegenstand halten nicht klappt, uebe ich (Betonung auf 'ich') keinen Apport mit meinen Hunden. Denn genau das ^^ bedeutet der Apport fuer meine Hunde zum Grossteil.
Kalle hat einmal mit 4 Monaten zugepackt. Da er damit nicht durchkam, war das Thema von dem Moment an durch. Wobei er in seiner Selbstfindungsphase momentan immer mal wieder leichte Anwandlungen dazu hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lilly ist noch nicht mal 8 Monate alt, von daher erwarte ich von ihr noch keine perfekte Abgabe.
Ich glaube nicht, dass es dadurch unmöglich wird ihr die Abgabe beizubringen. -
Ich habe auch nicht geschrieben perfekt o.ae. Aber ja..wenn meine das Holz holen duerfen, dann sitzt das Ende des Uebung bereits. Ob ich es dann immer verlange ist was anders. Wenn sie es nicht koennen, trotzdem aber lernen sollen, dass es geil ist ganz schnell mit Beute zu mir zu rennen, dann halt mit einem anderen Wort als 'bring'

Unmoeglich steht auch mit keinem Wort da. Ich finde es nur (fuer mich und meine Hunde) bloed erst etwas zu festigen und dann was ganz anderes zu verlangen. Das macht die Sache schwerer

-
Memo an mich: dringend öfters mit dem Zwerg zum Bahnhof gehen und besonders zu verschiedenen Gleisen.
Das war vorhin purer Horror. Dabei dachte ich, ich hätte das schon oft genug mit ihr geübt.
Aber heute war es extrem, sie hatte so ne Angst, als wir am Gleis standen und ein anderer Zug los gefahren ist.. :/
Ansonsten war sie immer entspannter, aber heute total im Eimer.Und sie findet fremde Menschen immer interessanter - also nicht nur deren Füße...

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
Zitat
Lilly ist noch nicht mal 8 Monate alt, von daher erwarte ich von ihr noch keine perfekte Abgabe.
Ich glaube nicht, dass es dadurch unmöglich wird ihr die Abgabe beizubringen.Hab das Video grad gesehen und so siehts auch bei Trico momentan aus. Ich finde das für das Alter schon sehr gut!
Trico kann auch kein Vorsitz und den Dummy halten bis ich ihn abnehme, ich bin schonf roh wenn er überhaupt direkt zurück in meine Richtung kommt und nicht abdrifftet
-
-
Lilly kommt meistens schon direkt zurück (90 %), wenn sie mal abdriftet, dann unterstütze ich es einfach mit einem Rückruf.
Sie ist 7,5 Monate alt. Vorallem soll sie in erster Linie erstmal Spaßß daran haben mit mir zu arbeiten. -
Da wir das an der Schlepp üben, versuche ich es durch kurzes ziehen wieder zu mir zu lenken.
Eben, er soll erstmal spaß daran finden und dann kommt der feinschliff :) -
Und wenn man es anders aufbaut und erst gar keine Baustellen reinbringt/reinbringen will, dann hat der Hund keinen Spass oder was?
Wenn ich morgen Zeit habe, schneid ich das eine Video mal (das geht in der aktuellen Version nicht, weil man ein Autokennzeichen erkennt und ich sowas nicht verbreite
). Dann kann ich Kalles Apport mit 8 Monaten zeigen. Auch nicht perfekt, wozu auch? Wir haben Zeit! Aber voellig anders aufgebaut...EDIT: Das ich es anders aufbaue hat auch damit zu tun, dass ich 1. zu faul bin spaeter Baustellen zu bearbeiten die ich nicht unbedingt haben muss und 2. dadurch auch den Frust (auf beiden Seiten) umgehe..
-
Juhuuuuu. Ein Video. :)
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Das kennst du laengst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!