Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
meine Güte was für eine Nacht. Erst Alpträume und dann den Rest der Nacht wach gelegen. Bin ziemlich müde...
Und wer meinen Kreislauf gesehen hat, der darf ihn bitte gerne zu mir schicken.
Sagt mal, ist es nicht eigentlich so, dass man die BHP erst ab 15 Monaten laufen kann?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Deutschland schon. Ja
da geht bei der BH vor 15 Monaten eig. nix.
Ich plane auch für November...Doppel-Begleithundeprüfungslauf -
Bin nämlich darüber gestolpert, dass beim Labi-Club (LCD) in der Prüfungsordnung steht Mindestalter 9 Monate. Ich kann mir nämlich ehrlich gestanden nicht vorstellen das meine Lilly das alles in 2 Monaten können sollte.
-
Naja "mindestens" heißt ja nicht, dass du es dann machen musst. Kannst dir doch zeit lassen was das angeht..
-
Das ist auch nicht die VDH-BH. Wenn du die 2 POs vergleichst, wirst du Unterschiede finden.
Die Pruefung vom LCD wird dir auch nicht anerkannt, wenn es um weitere Turniere/Pruefungen nach VDH geht.Kalle laeuft sie im Oktober, da ist er 16 Monate alt. Das reicht mir. Der Hund muss nicht mit exakt 15 Monaten die BH laufen...besonders nicht, wenn ich da laufen will wo andere Mitglieder der Trainingsgruppe laufen

Den Winter ueber wird dann fuer die IPOs vorbereitet und dann gucken wir mal, wie weit die Jungs im Fruehjahr sind. Pan laeuft erstmal die IPO-VO. Der laesst sich arg von mir anstecken und damit ich Pruefungserfahrung sammeln kann, ist die VO perfekt :^^: -
-
So weit krieg ich Lilly eh nicht in zwei Monaten und das macht auch nichts :-)
Ich war nur wegen der Angabe überrascht weil ich auch der Meinung war unter 15 Monate geht da nichts. -
Brix ist da dann auch 16 Monate alt. Ich wär ja gern vor nem viertel Jahr schon gelaufen *hust* Da wäre unsere Punktzahl sicher besser gewesen

Lena ist dann 15 Monate - bei der mach ich mir so absolut gar keine Gedanken
-
Nochmal: Es sind verschiedene Pruefungen und der VDH erkennt die BH des LCD mWn nicht an!
Naja....ich will die BH ja nicht nur irgendwie bestehen. Du kennst das letzte UO-Video ja und da sind noch massig Dinge die zu verbessern sind. Wuerde ich die BH nur machen um im Agi starten zu koennen oder wegen der Steuer, wuerd ich da nichts mehr verbessern. Wuerden wir danach Obedience machen, muesste ich zig Sachen aendern/haette anders aufgebaut (wobei Obedience mit Kalles Laufstil eh ned gehen wuerde). Da wir ja aber IPO machen, sind gewisse Dinge noch zu verbessern, wenn wir gescheite Pruefungen laufen wollen..
-
Gut, ich hab momentan ja keinen Grund die BH überhaupt zu machen...Für irgendwelche Turniere brauchen wir es eh nicht, Agi machen wir ja nimmer weiter und für die WA brauchen wir es nicht. Und Steuervorteile gibt's auch nicht.
Aber Hey, so haben wir ein Ziel und ich einen Grund UO zu machen.
-
also ich glaube, das einzige, was bei uns bei der BH einigermaßen gut laufen würde, wäre die Ablage
meine Liesl ist ja nun "schon" 14 Monate alt und wir können noch fast gar nichts in Richtung UO vorweisen
bei mir hat sich da aber eindeutig die Prioritöt verschoben...Im Winter, wenn wir hütetechnisch Pause machen müssen, werde ich das mal wieder in Angriff nehmen. Ich denk aber nicht, dass wir nächstes jahr oder so die BH laufen werden. Ist mir einfach überhaupt nicht wichtig, zumal klein Wiesel in meinem Alltag (für mich) völlig zufriedenstellend "funktioniert". Diese UO-Sachen mach ich eigentlich nur aus Langeweile manchmal... :)
Daher mein Credo: nur nicht stressen lassen, es gibt wichtigeres ;-)
Ich geb Kim aber Recht: wenn man die BH als erstrebenswertes Ziel sieht, ist es ne schöne Sache. Mein Ziel ist es halt momentan sowas von überhaupt nicht, aber das heißt ja nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!