Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
also bei dieser hitze geht gar nix mehr. spielen mit dem ball..."Bring her"...nöö, von wegen, da wird ein bogen gelaufen, der ball weit weg von mir weggelegt und dann in der erde gebuddelt. fazit: ball wird von mir wieder an seinen haken gehängt und das spiel gelassen.
ich hab aber beobachtet, als es die tage etwas kühler war, war er auch motivierter den ball zu mir zu bringen.
gehts euch auch so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Früher hat Karlie die Hitze auch so extrem viel ausgemacht, nur hecheln und hinterherlaufen. Heute geht's, alles ganz normal, wahrscheinlich hat sie sich an die Hitze gewöhnt.
-
Bei dieser Hitze sind auch echt keine Aktivitäten zu erwarten. Weder von mir noch vom Tier.
Waren gestern früh noch Fahrrad fahren, um kurz nach 8 waren wir schon zurück. Und um 9 war es schon so warm, dass sich mein Kopf anfühlte als hätte mir jemand mit einer Schaufel eins übergebraten.Einfach entspannt im Schatten abhängen, Baden gehen, fertig ist der Tag.
Das Zuggeschirr harrt noch seiner Premiere. Irgendwann wirds schon.
-
ab heute fang ich an mit dem "Bleib" üben.... na mal sehen. für 2 meter hats schon gereicht ^_^
-
Welpenhaft sieht Kalle nicht mehr aus. Allerdings sieht er auch nicht immer erwachsen aus
Der Hobbit :liebhab:
Zum lecken:
Kalle macht das nur wenig. Entweder morgens nach dem aufwachen oder abends bevor er einschlaeft. Die anderen Hunde putzt er regelmaessig..
Pan schleckt viel mehr und besonders wenn man nasse Haende/Beine/Haare hat. Der versucht auch immer die anderen Hunde trocken zu lecken -
-
Nein, wie ein Welpe sieht er wirklich nicht mehr aus
-
Zitat
ab heute fang ich an mit dem "Bleib" üben.... na mal sehen. für 2 meter hats schon gereicht ^_^
2 Meter sind doch schon ok.
Die schlimmste Hürde war außer Sicht zu gehen. Schön langsam steigern, als wäre es ein kleines Spiel.
-
japp...und ich habe -mal wieder- bemerkt, dass üben mit leckerlie gar nicht geht. er ist so fixiert auf das fresschen und so gierig danach, dass er auf gar nichts mehr hört und nur noch versucht das leckerlie zu bekommen. üben ohne fressie geht besser.
-
unser Scotty steht gar nicht so auf Leckerchen. Wenn wir was üben dann meist ohne irgendwas dabei, dann wird ganz viel gekrault und gestreichelt
Wenn die Übung dann schon ein bisschen sitzt wird als Belohnung dann der Ball geworfen oder so. Das wir mit Leckerchen üben ist wirklich selten, da er dann einfach auf was anderes fixiert ist. Wenn der Ball in der Nähe ist, dann mag er wirklich nicht mal das Leckerchen anschauen
-
Zitat
Nein, wie ein Welpe sieht er wirklich nicht mehr aus
Ich find ja Malis sehen einfach ganz schnell nicht mehr welpenhaft aus. Kalles Halbschwester ist jetzt ca. 5 Monate und die Huendin eines Freundes auch so um den Dreh. Die sehen beide schon echt erwachsen aus.
Hier https://fbcdn-photos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…613208161_n.jpg sieht er auch nicht so aus wie nicht mal 4 Monate alt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!