Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Hallo,

gestern bekam ich einen Anruf von Dinner-for-dogs!!! Kennt ihr die??? Hier wurde schon mal ein Thread geöffnet über diese Futterfirma aus Nürnberg. Nun denn, für unseren alten Berner hatten wir mal was gehabt, der wollte aber das Futter nicht fressen. Dann haben sie mal ab und an angerufen und nachgefragt, aber wir haben nie mehr was bei denen bestellt.
    Dann haben sie mal vor ca 2 Jahren nochmal angerufen, hab denen dann gesagt das unser Berner nicht mehr lebt. Somit dachte ich die Sache ist erledigt, die haben das in ihrem System aufgenommen dass wir keinen Hund mehr haben.
    Pustekuchen. Die erste Frage von mir war gestern: Woher wissen Sie das wir einen neuen Hund haben? Tja das wussten die nicht, haben das nicht aufgenommen das unser Berner nicht mehr lebt.
    Der wollte mir dann sein Futter andrehen, aber ich hab gesagt ich will das nicht weil wir auf Wolfsblut umstelle. Da meinte der Typ dann, das ist aber doch so teuer und blablabla.
    Hab mir dann mal deren I- Seite angeguckt und ich muss sagen, denen ihr Futter besteht an erster Stelle immer aus Maismehl und dergleichen. Und Fleischanteil ist höchsten 18%.
    So ein Futter kauf ich ganz bestimmt nicht für meinen Wauzzi.

In diesem Sinne noch einen schöönen sonnigen Tag

• Ich ueberleg gerade auch, was hier als naechstes einziehen soll. Eigentlich will ich gern ne Huendin (mit Hinblick auf Nachwuchs in zig Jahren und sei es ueber Zuchtmiete). Allerdings sagt mein Bauch eher 'Ruede'. Da bin ich mir aber nicht sicher, wie noch ein recht ernster Ruede zum Hobbit passt..

Naja ich hab ja noch Zeit um mich zu entscheiden ;)

• Zitat

Ich ueberleg gerade auch, was hier als naechstes einziehen soll. Eigentlich will ich gern ne Huendin (mit Hinblick auf Nachwuchs in zig Jahren und sei es ueber Zuchtmiete). Allerdings sagt mein Bauch eher 'Ruede'. Da bin ich mir aber nicht sicher, wie noch ein recht ernster Ruede zum Hobbit passt..

Naja ich hab ja noch Zeit um mich zu entscheiden ;)

Ne Mali Hündin? ;)
    Haha, mein Herz schreit ja eigentlich auch RÜDE!!! :D

• hahaha Luna hat sich gerade selbst im Bad eingesperrt :headbash: Ich hab ihr ihren leckerlieball gefüllt und sie hat den durch die ganze Wohnung gerollt. Ich habs dann öfter mal rumsen gehört, allerdings dachte ich, sie rollt den Ball immer wieder gegen die Badtür... Irgendwann hab ich dann ein ganz leises Winseln gehört.
    Deshalb hab ich sie dann gesucht und im Flur nach ihr gerufen... Nichts. Ich rufe also nochmal laut und da höre ich dann, wie sie gegen die geschlossene Badtür springt :lol: Ich hab sie dann rausgelassen. Das Rumsen waren ihre Versuche, die Tür allein zu öffnen. Eigentlich kann sie das auch. Allerdings nicht, wenn die Tür nach Innen zu öffnen ist :roll:

• Wir hatten das ganze Wochenende ein Clicker-Seminar.
    War echt super, aber auch super anstrengend für Mensch und Hund...

Ich bin jetzt total kaputt, gestern sind Abby und ich um 20:30 eingeschlafen. Heute wird es wohl ähnlich aussehen...

Ich habe total viele Anregungen mitgenommen, was ich mit Abby mal ausprobieren kann und auch gute Anleitungen dafür bekommen. Heute haben wir mal Rückwärts einparken angefangen über Shapen. Es war super zu sehen, wie sie daran Spaß hatte. Auch bei den anderen Hunden konnte man die Denkprozesse häufig richtig sehen.

Wie war euer Wochenende?

• Huhuuuu,

wo habt ihr denn das Clickerseminar gemacht??? Und eine ganz doofe Frage was ist shapen?

Wir hatten ein sehr entspanntes Wochenende. Wir waren sehr viel mit unseren beiden draußen und ich muss sagen ich bin echt erstaunt wie gut die beiden nach 4 Monaten schon harmonieren.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!