Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Ich guck jetzt erstmal wie Amy so drauf ist wenn ich gleich nach Hause komme und werde dann glaub ich doch nochmal zum anderen TA gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja sicher ist sicher, falls es nicht besser ist. Um die Stelle selbst würde ich mir nicht so große Sorgen machen, eher um ihr allgemeines Befinden, wie du sagtest kaum ansprechbar... Das ist natürlich blöd, es soll ihr ja nicht schlecht gehen.
-
Wie geht es Amy soweit? Hoffe es geht ihr schnell wieder gut und es verheilt auch wieder ganz schnell.
Bezüglich dem Schwimmen sagt unsere TA immer, dass wenn Infektionen an der Haut sind die Hunde nicht baden sollen. Aber wie du sagst das variiert von TA zu TA.
Wünsche euch schnelle Genesung.
-
Ich wünsche auch gute Besserung!
Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich es verhindern kann, dass Luna während unserer Abwesenheit in der Küche an die Arbeitsplatten geht? Sie macht das inzwischen echt immer, sobald wir weg sind. Auch, wenn da überhaupt nichts spannendes steht. Gestern haben wir zum Beispiel unsere Gießkanne, die vorher in der Küche stand, auf der Couch wieder gefunden
Inzwischen lassen wir da nichts Essbares oder Gefährliches mehr stehen, allerdings wäre es trotzdem super, wenn das nicht weiter ausartet. Zumal sie mit der Zeit immer besser an alles ran kommt...Liebe Grüße,
Eileen -
Wie geht's Amy??
Macht sie es nur wenn ihr weg seid?
Ich würde nichts mehr rumstehen lassen, bzw. einfach schauen das sie nirgends mehr ran kommt und somit keinen Erfolg mehr damit hat. Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst..
Mylo hat das auch ne Zeit lang gemacht...wir haben immer alles ausser Reichweite gebracht und inzwischen lässt er es bleiben. -
-
Ja das macht sie nur, wenn wir weg sind. Gut, dann bleiben wir da einfach dran. Anfangs dachten wir, es geht nur um essbare Dinge, aber die Gießkanne hat uns gezeigt, dass scheinbar alles da oben interessant ist
-
Ich war eben nochmal bei nem anderen TA um mir eine zweite Meinung zu holen.
Diagnose: Hot Spot
Antibiotikum für 5 Tage, etwas gegens jucken, Badeverbot und keine lokale Behandlung weil es ihr zu weh tutAnsonsten bin ich gerade heil froh, das Amy so gut hört, denn ich kann ihr kein Halsband oder Geschirr umlegen weil die sonst genau auf der Stelle aufliegen.
Na ja, und wo ich gerade schon da war, hab ich gleich Lillys Ohren angucken lassen weil die sie immer schüttelt. Was soll ich sagen Ohrenentzündung.
Ich dreh echt bald durch habe jetzt in 18 Tagen 300 € beim TA gelassen.
Gleich habe ich mit Lilly Training bin ja mal gespannt wie sie sich macht.
@ eileen Wenn du ein gutes Rezept gegen Pfoten auf der AP weisst her damit. Lilly holt sich da auch alles runter wo sie ran kommt. Letzt Woche meine Handtasche wo dann schön meine Migränetabletten drin waren. Zum Glück nichts gegessen-
-
Zitat
Ich war eben nochmal bei nem anderen TA um mir eine zweite Meinung zu holen.
Diagnose: Hot Spot
Antibiotikum für 5 Tage, etwas gegens jucken, Badeverbot und keine lokale Behandlung weil es ihr zu weh tutAnsonsten bin ich gerade heil froh, das Amy so gut hört, denn ich kann ihr kein Halsband oder Geschirr umlegen weil die sonst genau auf der Stelle aufliegen.
Na ja, und wo ich gerade schon da war, hab ich gleich Lillys Ohren angucken lassen weil die sie immer schüttelt. Was soll ich sagen Ohrenentzündung.
Ich dreh echt bald durch habe jetzt in 18 Tagen 300 € beim TA gelassen.
Gleich habe ich mit Lilly Training bin ja mal gespannt wie sie sich macht.
@ eileen Wenn du ein gutes Rezept gegen Pfoten auf der AP weisst her damit. Lilly holt sich da auch alles runter wo sie ran kommt. Letzt Woche meine Handtasche wo dann schön meine Migränetabletten drin waren. Zum Glück nichts gegessen-
das gibts doch nicht! Hast du sie vom Züchter? Da würde ich mal anrufen und Bescheid sagen, das ist doch nicht mehr normal
-
Soweit ich weiss neigen Labbis zu Hot Spots.
Mücke ( kein Labbi) hatte und hat die auch oft.
Bandit gsd nicht.
Bei Mücke haben wir immer die Haut rasiert, die Wunde wurde gespült und mit Cortisonsalbe behandelt.Und auch immer in der Halsregion...
war ziemlich blöd mit dem HB
-
Boah Luna macht mich im Moment echt verrückt. Madame hat sich irgendwie eine verschlossene große Plastikbox aus dem Schrank geklaut, in der bestimmt noch 2kg Trockenfutter waren... Die Box war mit 4 Klickverschlüssen verschlossen.
Hundi ist scheinbar nicht doof, denn als mein Freund nach Hause kam, war die Box leer und Luna lag mit ner riesen Kugel auf dem Boden und ist auch nur schwerfällig gelaufen.
Ich war noch in der Uni und hab erstmal totale Panik geschoben von wegen Magendrehung usw.
Haben dann unseren TA angerufen und erstmal alles abgeklärt.
Inzwischen siehts aber wieder ganz gut aus. Sie döst halt die ganze Zeit vor sich hin und alle 2 Stunden gehts mal kurz gaaanz langsam vor die Tür, um wieder etwas von dem Mageninhalt loszuwerden. Trinken läuft auch gut und als ich vorhin ne Banane gegessen habe, hat sie schon wieder geschmatzt... Dieser Hund ist echt unglaublich. Sie kann sich kaum noch bewegen, weil sie so voll ist, aber eigentlich ginge ja schon wieder was rein...Morgen werde ich definitiv mal die Küche umräumen, so dass alles auf meiner Kopfhöhe ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!