40 Fieber und Bronchitis :-(

  • Also mein kleiner hatte es wie gesagt vor kurzem auch sehr schlimm, blutiger Nasenausfluss, hohes Fieber, starker Husten. Er ist ein French Bully und hat damit eh mehr Probleme. Zu dem kam das keine Antibiotikum geholfen hat, trotz Resistenz-Test. Mein Süßer hat nach einiger zeit eine Sepsis bekommen und wir mussten ihn Intensiv-Behandeln. Antibiotikum intravenös, Infusionen und und und, ich hatte ihn allerdings nur zuhause weil ich TA-Helferin bin und alles selber machen konnte. Am besten ist wirklich bei so einer Sache ihn so lange in der Klinik zu lassen wie es der TA meint. Nur dann kann er sich wieder richtig erholen. Klar fühlt er sich zuhause sicher wohler, aber in der Klinik kann ihm sofort geholfen werden. Und jede Klinik lässt mit sich reden, was die Rechnung angeht.


    Liebe Grüße und Gute Besserung an deinen Süßen


    Nina und Doggy`s

  • Och mensch, dass hört sich ja echt nicht so gut an!
    Ich wünsche deinem Hund auf alle Fälle gute Besserung!
    Irgendeine Ahnung, wie er sich das eingefangen hat?

  • Hallo,


    Tibor ist jetzt wieder zu Hause, ist auch sehr agil, hustet aber immer noch. Er hat jetzt für 8 Tage Hausarrest, darf nur zum Geschäftchen machen raus. Ebenfalls 8 Tage lang hat er Hundeverbot, um niemanden anzustecken. Und er muss mit Pullöverchen rumlaufen (ich sage euch, das sieht ja so was von süß aus...!)


    Eingefangen hat er es sich wohl über normale Ansteckung, da bei uns gerade eine regelrechte Lungenentzündung-Epedemie umgeht. Außer Tibor waren allein in meiner Klinik noch 7 weitere Hunde mit Lungenentzündung stationär untergebracht :(


    Jedenfalls ist Tibor auf dem Weg der Besserung und ihn endlich wieder munter zu sehen tut auch mir gut. Ich habe zwei Nächte lang kaum geschlafen vor Sorge... sehe aus wie ein Zombie.


    lg
    Cory


  • Das verstehe ich, ich wäre auch mit den nerven runter! Aber jetzt geht es wieder Berg auf und ich wünsche deinem kleinen ganz doll gute Besserung !!!

  • Hallo,


    wir wünschen euch weiterhin gute Besserung!


    Das Schönste ist ja die Süßen wieder zu Hause zu haben und
    selbst pflegen zu können. Leider ist das dann wirklich eine
    Epidemie die leider ihre Kreise zieht.
    Aber die Wauzis bauen auch irgendwann ein gutes Immunsystem auf.
    Pass halt nur auf, das ihr keinen direkten Kontakt mit anderen Hunden habt. :wink:


    Ganz viele Genesungswünsche :streichel:

  • Hallo Cory!


    Schön, dass dein Liebling wieder zu Hause ist und es ihm besser geht!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir gegangen ist. Aber jetzt könnt ihr euch ja zusammen kuscheln, und euch gemeinsam von den Strapazen (schreibt man das so?) erholen.


    Wünsche Euch alles Liebe und weiterhin gute Besserung!


    Maxime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!