Erbrechen
-
-
Hallo,
meine 8 Monate alte Hündin hat vorhin ihr komplettes Essen erbrochen. Gestern bekam sie Lachs, Kartoffeln, gekochte Möhren u Äpfel und ein Eigelb. Heute morgen und Abends bekam sie dann den Rest davon. Am Abend hat sie sich ca. 2 Std nach dem Fressen erbrochen und gerade eben nochmal. Sie wirkt sonst ganz normal, außer dass sie in bisschen schlapp ist, aber nicht apathisch oder so. Da sie heute nachmittag aber im Park was aufgenommen und gefressen hat mache ich mir ein bisschen Sorgen.... zudem hat sie sich aus dem Müll Parmesanrinde geklaut und verschlungen. Kann es auch daran liegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn sie was im Park gefressen hat von dem du nicht weißt was es war, würd ich zum TA gehen. Meine Devise lautet: Lieber einmal zuviel beim TA vorstellig werden als einmal zu wenig.
Es könnte natürlich sein dass es einfach "nur" ein Magen-Darm Infekt ist. Unser Hund hat sich vor ein paar Monaten auch 2mal an einem Tag erbrochen und machte dennoch einen fitten Eindruck, wollte sogar spielen etc. Dann war es aber wieder weg und alles war vorbei.
Aber wie gesagt, wenn sie was im Park gefressen hat, dann lieber zum TA. Vielleicht erreichst du ja jemanden in der Tierklinik. Viele haben ja einen 24h Notruf. Vielleicht rufst du einfach mal an und frägst nach was du tun sollst....
-
Um ehrlich zu sein, würde ich mir nach Deiner Beschreibung erstmal Null Sorgen machen. Junge Hunde kotzen ohnehin gerne mal und sei es nur, weil sie ihr Futter zu hastig runtergeschlungen haben.
Wenn sie ansonsten fröhlich und gut drauf ist, mach Dir keine Sorgen. Beobachte sie und versuche zukünftig zu verhindern, dass sie im Park oder aus dem Müll was frisst, denn dann bist immer Du die Doofe, die sich nen Kopf macht, weil sie nicht weiß, ob Hundi grad was richtig Schlimmes gefressen hat.
Einen verkorksten Magen überstehen die Fellschnuten ebenso gut wie wir. Leider lernen sie aber seltener daraus

LG Appelschnut
-
Meine hat auch mal in dem Alter ihr komplettes Essen UNVERDAUT ausgewürgt, und wollte es anschliessend wieder fressen...*würg*
Blättermagen wars, und der lag dann so wie er aussah auf dem Teppich*schauder*
-
Hallo
heute gehts ihr wieder gut. Hab ihr Reis mit Hühnchen gekocht. Danke für eure Antworten! Ich denke, dass sie vielleicht wirklich das Essen zu schnell runtergeschlungen hat, denn es sah aus, wie frisch zubereitet
Was das Essen im Park angeht, das nervt mich ja total. Sie hört normalerweise wie eine Eins, kommt, auch wenn andere Hunde oder sonstwas Ablenkendes im Blick ist, sofort auf Rückruf etc. Nur beim Ich-hab-was-Fressbares-Gefunden schaltet sie komplett auf Durchzug. Ich kanns ihr nicht abnehmen. Wenn ich auf sie zukomme, rennt sie weg.
Vielleicht muss ich doch wieder die Schlepp auspacken, bis sie das mal zuverlässig sein lässt. Was natürlich schade ist, weil sie gern rennt und sonst ja super hört. Oder ich geh einfach nicht mehr in den Park.
Naaaja, jedenfalls Danke für eure Antworten!
Hatte mich eben gefragt ab wann Erbrechen eben nicht mehr harmlos ist bzw. wie man in dem Fall einen verdorbenen Magen von einer Vergiftung unterscheidet...Liebe Grüße
-
-
Wllkommen in der Pubertät..gewöhne dich dran, das du für deinen Hund jetzt draußen meistens Luft sein wirst:)
-
Boah, aber echt, das macht mich waaaaahnsinnig. Da hat sie einen Knochen im Maul oder irgendwelche noch nach Fleisch riechenden, aber leere Grilltüten und rennt vor mir weg, wenn ich näher komme.
Sollte sie jetzt tatsächlich anfangen mir draußen auch dann nicht mehr zu gehorchen wenn kein Fressen im Spiel ist, dann kommt zur Strafe wieder die Schlepp. -
Würde ich auf jeden Fall frühzeitig anfangen, nicht wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
-
Ja... ist nur so ärgerlich, weil sie gerne frei läuft und sonst auch super abrufbar ist, egal was passiert. Nur wenn sie was zum Fressen gefunden hat halt oft nicht
-
Klar, das war eben vor der Pubertät, jetzt ist alles anders:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!