2 Welpen gleichzeitig oder.......

• Zitat

Hallo lieber TS,
    nur aus Interesse (will nicht hetzen oder so), warum bist du von der Draußenhaltung so überzeugt? Möchtest du die Hunde sozusagen als Wachhund, oder warum gerade nachts? Auch im Winter? Gerne auch per PN, wenns dir hier zu OT ist!

einen hund gehört nicht ins haus zumindestens nicht auf dauer auch wenn viele ihren hund wie einen menschen behandeln ein hund bleibt ein wolf und der gehört an die frische luft einen hund alleine abgeschottet von seinem rudel in einen zwinger sperren halte ich auch für untragbar deswegen bin ich ja auch für zwei hunde die sich nachts im freihgehege und auch manchmal tagsüber bewegen und beschäftigen können das einige kleine hunderassen nicht in einen zwinger gehören sehe ich auch so aber diese kommen auch nicht in frage und wie gesagt einzelhaltung ist echt bescheiden.
    wachen kann der hund auch im haus wenn er nicht gehörlos ist darum geht es nicht.

• Zitat

einen hund gehört nicht ins haus zumindestens nicht auf dauer auch wenn viele ihren hund wie einen menschen behandeln ein hund bleibt ein wolf und der gehört an die frische luft einen hund alleine abgeschottet von seinem rudel in einen zwinger sperren halte ich auch für untragbar deswegen bin ich ja auch für zwei hunde die sich nachts im freihgehege und auch manchmal tagsüber bewegen und beschäftigen können das einige kleine hunderassen nicht in einen zwinger gehören sehe ich auch so aber diese kommen auch nicht in frage und wie gesagt einzelhaltung ist echt bescheiden.
    wachen kann der hund auch im haus wenn er nicht gehörlos ist darum geht es nicht.

Ok, also sollen sich die Hunde auf Dauer auch nicht im Haus aufhalten, sondern nur während der Welpenzeit, hab ichs richtig verstanden?

• bei all der tierliebe bleibt ein hund immer noch ein gebrauchstier und seine nutzen steht für mich immer im vordergrund
    oder würdet ihr euch ein kalb mit ins haus nehmen weil es seine herde verloren hat?

• Zitat

bei all der tierliebe bleibt ein hund immer noch ein gebrauchstier und seine nutzen steht für mich immer im vordergrund
    oder würdet ihr euch ein kalb mit ins haus nehmen weil es seine herde verloren hat?

Och so ein Kälbchen ist schon was süßes ;)
    Nein würde ich nicht. Aber ich möchte meinen Hund gerne im Haus haben, weil er für mich kein Nutztier ist, sondern mein kleiner Bär ;)
    Hat mich eigentlich nur interessiert, ob die Hunde als Wachhunde gedacht sind.

• Zitat

Ok, also sollen sich die Hunde auf Dauer auch nicht im Haus aufhalten, sondern nur während der Welpenzeit, hab ichs richtig verstanden?

nein tagsüber kann er das erdgeschoss betretten küche bad büro wohnzimmer aber oben im schlafberreich hat er nix verloren

• eher als dass ich das Kalb alleine nach draußen packen würde. :ka:
    Aber der Unterschied da ist auch einfach, dass Kühe Nutztiere sind und Hunde über Jahrtausende domestizierte Haustiere. Und sicherlich keine Wölfe mehr. Und zwar gar keine Hunderasse. Es sind eben HUNDE, darauf selektiert in unterschiedlichen Ausprägungen sehr nah mit dem Menschen zusammen zu arbeiten und auch zusammen zu leben.

Bis auf wenige Ausnahmen finde ich deswegen Zwingerhaltung auch nicht gut. Anders liegt es zB bei einem wirklichen Huskyrudel oder Herdenschutzhunden oder Hofwachhunden, die von sich aus lieber draußen sein mögen.

• Zitat

Wer?

Der TE ...

dieser Thread fing schräg an und wird, wie wohl die erste Seite schon vermuten liess, immer "interessanter". Ich muss mich schon wirklich fragen, ob das kein netter Trollversuch ist.

Junger Kerl mit großem Anwesen will zwei SoKa unterschiedlicher Rassen und Geschlechter als Welpen zu sich nehmen, gleichzeitig, und die Hund eim Zwinger halten.

Mal schauen, wo das noch alles hinführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!