Der echte Berghund

• Wie wäre es denn mit einem Pudel (Klein- oder Großpudel)?
    Bis auf die Fellpflege wäre er super geeignet. :gut: Aber das Fell kannst du auch mit der Maschine selbst kurz schneiden.

Pudels haben Ausdauer, sind sehr Menschenbezogen, können Kälte und Hitze ab und sind Kletterkünstler. Außerdem sind sie immer gut gelaunt. :D

• Zitat

Wie wäre es denn mit einem Pudel (Klein- oder Großpudel)?
    Bis auf die Fellpflege wäre er super geeignet. :gut: Aber das Fell kannst du auch mit der Maschine selbst kurz schneiden.

Pudels haben Ausdauer, sind sehr Menschenbezogen, können Kälte und Hitze ab und sind Kletterkünstler. Außerdem sind sie immer gut gelaunt. :D

Genau sind sooo süße kleine Clowns :fondof:

• ja, was ist denn mit einem Bordercollie? Hört gut, ist es in seinem Ursprung gewohnt, weite Strecken zurückzulegen, leicht, wendig und wenig empfindlich. Tragen kannst du ihn auch locker, wenn er sich mal verletzt haben sollte.

• Zitat

ja, was ist denn mit einem Bordercollie? Hört gut, ist es in seinem Ursprung gewohnt, weite Strecken zurückzulegen, leicht, wendig und wenig empfindlich. Tragen kannst du ihn auch locker, wenn er sich mal verletzt haben sollte.

Die geh hören an die Schafe ... :hust:
    und der Hund wär eindeutig unterfordert

• Ach, das würde ich nicht so eng sehen. Es gibt ja auch nicht Schaf-interessierte Border Collies. Wieviele Labradore werden denn zur Jagd mitgenommen? Wieviele Huskys sind echte Schlittenhunde? Hunde sind anpassungsfähig, und mit dem Pensum, was der Threadstarter vorhat, wird auch ein Bordercollie zufrieden sein.

• Ich glaub hier wurden schon so ziemlich alle Rassen genannt, die in Frage kommen (insbesondere der Pudel), aber der TS hat sich glaube ich verabschiedet...

• Zitat

Ach, das würde ich nicht so eng sehen. Es gibt ja auch nicht Schaf-interessierte Border Collies. Wieviele Labradore werden denn zur Jagd mitgenommen? Wieviele Huskys sind echte Schlittenhunde? Hunde sind anpassungsfähig, und mit dem Pensum, was der Threadstarter vorhat, wird auch ein Bordercollie zufrieden sein.

Ich sehe das anders das sind Spezialisten genauso wie Huskys gehören die an ihre Aufgaben Husky = Was ziehen
    Boder Colli = Hütten

Labradore gibts in 2 Arten Arbeits Line diese Hunde musst du Apportier Mässig arbeiten und Show Line ist halt beim Labrador die Show Line

So das war aber viel OT

• Zitat

Labradore gibts in 2 Arten Arbeits Line diese Hunde musst du Apportier Mässig arbeiten und Show Line ist halt beim Labrador die Show Line

Sorry, aber das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder :???: ?

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, denn schon deine Aussage "Golden Doodle ist keine Rasse" und dann aber auf Labbi-/Golden-Mix als Rasse verweisen war grenzwertig, aber das toppt es definitiv.

Eine Showlinie ist nicht automatisch ein unbeweglicher phlegmatischer Sofahund, sondern muss genauso beschäftigt werden wie eine Arbeitslinie - und eine Arbeitslinie kann genauso gut ein prima Wegbegleiter ohne spezielle Aufgaben sein... entsprechend ausgelastet muss jeder Hund werden. Und Border nur zum Hüten ? So viele Schafe kann es in Deutschland gar nicht geben ... und trotzdem kenne ich supertolle Border Collies, die alles andere als unausgeglichen wirken...

Und nochmal zum Golden Doodle... kennst Du einen ?

Ich kenne zufällig einen sehr gut und muss sagen, dass mich die Leichtfüßigkeit dieses Hundes mehr als begeistert. Da wirkt Marley dagegen wie ein Trampeltier. Und wenn ich die Zorro-Bilder sehe, dann ist das ein toller agiler Hund, der offensichtlich sehr bergtauglich ist.

• Also ich habe nicht auf den mix aus Golden Retriever und Labrador verwiesen sondern auf diese beiden Rassen Golden Retriever und Labrador. ;)
    Golden Labrador ist für mich keine Rasse :muede:

Ich spreche ja der Show Line nicht ein Sofa leben an aber die Hunde aus der Arbeit's Line die ich kennen gelernt habe waren mehr Apportier Hund also mehr auf die Profiarbeit bezogen
    Und na klar gibts Show Zucht Hunde die das auch machen können

Ja ich kenne 2 Golden Retriever Pudel Mischlinge und sag mir einen Züchter die gut ist von diesen Mischlingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!