Blutfährte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutfährte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zum Anfang gab es die Belohnung aus der Hand. ;)
      Mittlerweile sucht sie danach selbst weiter, allerdings auf Kommando, da sie zum Anfang nichts damit anzufangen wusste.


      Da ich mit Emmy vorher immer nur Suche gemacht habe, ohne Fährte, mit ihrem Spieli oder Leckerlie, hat sie die Verknüpfung des selbständigen weiter suchen noch nicht.


      Wie machst du es denn? Sucht dein Terrierist selbständig weiter?

    • Ich mach es im Moment so, dass sie schon am Auto das Geschirr und die Schlepp ankriegt und ich ihr schon ruhig sage, dass wir Fährten gehen, das hat sie von der Sportfährte schon mitgekriegt und meist geht die Nase dann schon runter.


      Dann gehen wir zum Ausgangspunkt und ich lass sie suchen, wenn sie dann auf dem richtigen Weg ist oder das richtige tut lob ich sie ruhig, aber unterbrech sie nicht, denke, das macht sie tüddelig.


      Im Moment stockt sie dann aber mittendrin und guckt Löcher in die Luft (Bullis haben sowas komisches manchmal, die stehen dann da und glotzen vor sich hin, kein Plan warum) oder lässt sich auch mal von einem Geräusch ablenken.
      Ich mach dann erstmal gar nichts und warte, dass sie wieder von selber anfängt. Tut sie das lob ich sie wieder, fängt sie aber an Gras zu fressen sag ich ihr wieder, dass sie fährten soll. Wenn sie dann ihre Belohnung gefunden hat, meist Dose mit Fleisch drin, freuen wir uns wie Bolle und ich geb ihr diese dann auch direkt zum Fressen auf den Waldboden.


      Wenn sie dann aufgefuttert hat warte ich noch ein bischen, bis sie wieder anfängt zu suchen, die Fährte mach ich immer noch ein Stück weiter, als die Belohnung ist und wenn sie dann am intensivsten schnüffelt nehm ich sie raus und dann ist auch Schluss.


    • Wir beenden dann die Fährte wenn sie ihre Belohnung hat.

    • Zitat

      Wir beenden dann die Fährte wenn sie ihre Belohnung hat.


      ja, so dachte ich das auch erst, aber wenn die Fährte dann echt lang wird muss sie ja ewig ohne Belohnung auskommen, das klappt mit der Terrierdame nicht, deswegen dachte ich, ich pack Zwischenbelohnungen auf die Fährte. Das brauchen ja nur kleine Filmdosen mit Superlecker drin zu sein. Vielleicht buddel ich die auch ein, mal gucken...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!