Mein Hund verfehlt Stöckchen und beißt mich :-(

• Mensch, so weit habe ich gar nicht gedacht.... Sie zerkaut auch gerne Stöcker und spuckt die Späne dann wieder aus.... Ich habe mir darum nie einen Kopf gemacht.
    Oh das wird hart, ihr das nun abzugewöhnen, aber wenn es um ihre Gesundheit geht, müssen wir durch.
    Stöckchen apportieren werde ich ihr noch gewähren, aber ganze Äste wird sie nicht mehr zerkauen dürfen.

Danke für die Hinweise....

@ Helfstyna:
    Oh man, was müssen das für Schmerzen gewesen sein? Der arme Hund. Danke für den Link.

Liebe Grüße an euch.
    Jenny

• Mein Nachbarshund musste operiert werden weil sich ein Stock in seinen Rachen gebohrt hat..

Da unser Grundstück voller Bäume und Brennholz ist, hat mein Hund aber so oder so immer Stöckchen zum spielen, auch wenn ich selbst ihm keine mehr werfe

• Zitat

Stöckchen apportieren werde ich ihr noch gewähren,
    Jenny

Solche Unfälle können auch beim Stöckchen apportieren passieren. Es gibt soviele wesentlich ungefährlichere Sachen die Hund apportieren kann. Das Risiko wäre mir definitiv zu hoch.

Habe einmal einen Hund mitten in der Pampa gehabt, der einen Stock quer im Hals sitzen hatte und keine Luft mehr bekam und nur noch geröchelt hat. Zum Glück habe ich es geschafft das Teil rauszubekommen - mit Bißverletzung meinerseits.
    Aber es war wirklich äußerst knapp

• Mein Hund ist mit einem dreivierteljahr auch knapp dem Sensenmann von der Schippe gesprungen - er hatte beim Rennen/Spielen mit einem anderen Hund einen Stock ins Maul genommen und der hatte sich in den Rachen gebohrt. Das Stückchen ist abgebrochen und konnte vom Tierarzt grad noch so ohne OP entfernt werden. Ein paar Zentimeter weiter hätte es die Halsschlagader getroffen und der Hund wäre mir unter den Händen weg verblutet :(

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Entschuldigt bitte, dass ich so reinplatze, aber was kann beim Spielen mit Stöckern passieren

Schade, wärst Du besser nicht reingeplatzt. Jetzt geht es nur noch um das schon sattsam abgehandelte Thema "Gefahr beim Spielen mit Stöckchen". Wurde doch schon hundertmal diskutiert. Wenn Du da eine Unsicherheit hast, bemühe doch mal die Suche.

LG Appelschnut

• Danke @ Appelschnut meine Frage ist auch beantwortet. Und das Stöckchenthema ist wirklich was für sich. Jeder sollte das selber entscheiden. Wie das eben so ist mit Meinungen, das ist wie bei der Erziehung.

Meiner Wunde gehts übrigens gut, noch keine Entzündungszeichen.

Gruß

• Zitat

Entschuldigt bitte, dass ich so reinplatze, aber was kann beim Spielen mit Stöckern passieren?

Ich gehe regelmäßig in den Wald und werfe immer mit Stöckern, denen sie hinterherflitzt und mir zurückbringt.

Die einzigen Gefahren, die ich dabei sehe, sind evtl leichte Verletzungen am Gaumen oder Zahnfleisch.

Liebe Grüße
    Jenny

das kann passieren:

Externer Inhalt www.boards-4you.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Bild stammt von der Praxis Reuter mit Bitte um Verbreitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!