Der Hundeflüsterer
-
Aquamariin -
11. Juni 2013 um 16:55 -
Geschlossen
-
-
Was ich bei Milan nicht verstehe ist dieses "Ich schmeiße jeden Hund in mein Rudel, das wird und muss funktionieren".
Warum muss jeder Hund mit jedem anderen verträglich sein? DAS find ich unsinnig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Hunde können sich dann ja auch noch meiden, aber sie sollen den anderen halt nicht unbedingt gleich töten wollen.
Aber gut, wenn man mal jemanden nicht mag ist auch kein Weltuntergang, auch wenn der Hund eigentlich ein Rudeltier ist (ist der Mensch auch und ich mag definitiv nicht alle Menschen).Mein Hund würde CM Rudel als einzige große Spielparty ansehen
-
Zitat
Der Hund soll mir halt nicht zu nah kommen und sich von mir fern halten - ja.
Weil ich nicht wie wild an mir rumzupfen und rumspringen lasse oder mich bedrängen lasse, wenn ich keinen Kontakt wünsche. Mir kann hier auch keiner erzählen, dass er seinen Hund nicht wegschickt.also das hatte ich ganz anders verstanden. deshalb ja der
is also doch was andres als den hund, der abgehauen is und nu zurückkommt, zu verscheuchen.du, ich glaub schon, dass es genügend hundehalter gibt, die so was echt nich machen. ABER ich schicke auch weg, wenn hund mich bedrängt, bespringt etc.
oder halt iwas andres machen, das für wahrung meiner grenzen sorgt - aber was, das hund gefällt, wär nich meine erste wahl.
selbst wenns helfen würd.
ZitatWas ich bei Milan nicht verstehe ist dieses "Ich schmeiße jeden Hund in mein Rudel, das wird und muss funktionieren".
Warum muss jeder Hund mit jedem anderen verträglich sein? DAS find ich unsinnig.nur DAS?
aber ja, seh ich auch so.nich jeder hund muss überhaupt mit hunden können oder wert auf ihre gesellschaft legen - hauptsache, es geht dem hund und seinen leuten gut und andre hunde werden nich in mitleidenschaft gezogen. ma arg vereinfacht.
wie viele hunde halt einfach nich denken/fühlen:
yeah party
oder
yeah awesome i am feeling better an better
oder
yeah awesome finally i start liking other dogssieht man da ja oft genug. um ehrlich zu sein ich hab noch nie ne folge gesehn, wo ein hund erpicht drauf war, die hundegruppe ausm center zu treffen. n labrador junghund würd sich wahrscheinlich freuen.
ABER ich kenn ja nich alle folgen. wenn mir einer ne folge nennen kann und mag, in der sich n hund auf die "resozialisierung" in der center-gruppe freut - immer her damit. ich fänds ja schön, das ma zu sehn!
-
Zitat
also das hatte ich ganz anders verstanden. deshalb ja der
is also doch was andres als den hund, der abgehauen is und nu zurückkommt, zu verscheuchen.du, ich glaub schon, dass es genügend hundehalter gibt, die so was echt nich machen. ABER ich schicke auch weg, wenn hund mich bedrängt, bespringt etc.
oder halt iwas andres machen, das für wahrung meiner grenzen sorgt - aber was, das hund gefällt, wär nich meine erste wahl.
selbst wenns helfen würd.
nur DAS?
aber ja, seh ich auch so.nich jeder hund muss überhaupt mit hunden können oder wert auf ihre gesellschaft legen - hauptsache, es geht dem hund und seinen leuten gut und andre hunde werden nich in mitleidenschaft gezogen. ma arg vereinfacht.
wie viele hunde halt einfach nich denken/fühlen:
yeah party
oder
yeah awesome i am feeling better an better
oder
yeah awesome finally i start liking other dogssieht man da ja oft genug. um ehrlich zu sein ich hab noch nie ne folge gesehn, wo ein hund erpicht drauf war, die hundegruppe ausm center zu treffen. n labrador junghund würd sich wahrscheinlich freuen.
ABER ich kenn ja nich alle folgen. wenn mir einer ne folge nennen kann und mag, in der sich n hund auf die "resozialisierung" in der center-gruppe freut - immer her damit. ich fänds ja schön, das ma zu sehn!Jap, meiner würd sich TOOOOTAL FREUEN
-
Meiner würde es auch lieben und er ist kein Labrador
Es gibt genügend Folgen, in denen er den Hund nicht wegen Problemen mit anderen Hunden, sondern wegen anderen Dingen in sein Rudel bringt (mir fällt da grad ne Folge mit einem Ridgeback-Mix ein, der total fixiert auf Steine war). Und die meisten Hunde genießen es dann im Rudel nach einer kurzen Unruhe
-
-
Zitat
Meiner würde es auch lieben und er ist kein Labrador
Es gibt genügend Folgen, in denen er den Hund nicht wegen Problemen mit anderen Hunden, sondern wegen anderen Dingen in sein Rudel bringt (mir fällt da grad ne Folge mit einem Ridgeback-Mix ein, der total fixiert auf Steine war). Und die meisten Hunde genießen es dann im Rudel nach einer kurzen Unruhe
Ja genau die Folge kenn ich.
Und er hat dann durch das Rudel gelernt (und auch durch Cesar), dass er sich für andere Dinge begeistern soll. Ball werfen etc. Das Rudel hat ihn sozusagen mitgezogen.
-
jap, er hat gemerkt dass er der einzige Hund mit Begeisterung für Steine ist
Aber wenn er einen Hund länger therapiert, muss dieser ja quasi so oder so mit zu ihm nach Hause, außer die Leute wohnen um die Ecke. Er hat daheim ja auch genügend Hunde, so dass es gar nicht anders möglich wäre als den Hund ins kalte Wasser (Rudel) zu werfen....
-
Natürlich wäre das anders möglich, als den Hund einfach reinzuwerfen.
-
Achso, das hat sich jetzt für mich so angehört als würdest du den Hund dann gar nicht bei die anderen Hunde bringen.
Ja, klar, aber USA ist ja halt rießig und er arbeitet ja auch immer an mehreren Fällen gleichzeitig, hat selbst noch Familie un Tiere. Da hätte er nicht die Zeit an längerfristigen Problemen Monate zu arbeiten und dann dort hinzuziehen, auch wenn das oft sinnvoller wär
-
Die meisten Hunde dort haben der Art winzige Probleme, dass eine Einweisung von ihm genügen würde, um die Symptome zu unterdrückt (Ursachenbehandlung macht er ja so oder so nicht).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!