Der Hundeflüsterer
- Aquamariin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das Erstaunliche dabei ist, dass mir meist von Nichthundebesitzern vorgeschwärmt wird, wie toll CM ist.
Na, wenn wenigstens DIE durch ihn lernen, dass man einen Hund nicht anschreit und in seiner Nähe nicht fuchtelt,
DANN hat er doch auch seine Daseinsberechtigung. Wenn auch nur eine kleine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na, wenn wenigstens DIE durch ihn lernen, dass man einen Hund nicht anschreit und in seiner Nähe nicht fuchtelt,
DANN hat er doch auch seine Daseinsberechtigung. Wenn auch nur eine kleine.Naja, ich stelle mir das vor wie Dr. House gucken. Danach kann auch keiner Diagnosen stellen und operieren. Er weiß dann vielleicht, was ein MRT ist.
-
Zitat
Naja, ich stelle mir das vor wie Dr. House gucken. Danach kann auch keiner Diagnosen stellen und operieren. Er weiß dann vielleicht, was ein MRT ist.
Na, das ist doch schon ein Wissenszuwachs, wenn auch nur ein kleiner.
Sag noch einer "Fernseh mach dum!" -
Zitat
Ich habe die ein oder andere Erfahrung mit "Problemhunden" und ich versichere dir, die brauchen weder Strom noch Alphawurf. Also brauchen sie auch keinen Herrn Millan.
Das brauchst Du mir nicht zu versichern
Ich habe jedoch noch nie einen Hundetrainer gesehen, mit dessen Methoden ich zu 100 % übereingestimmt hätte..... CM ist nur einer von Ihnen. Wie ich schon schrieb "wir haben einen freien Willen" und können selbst entscheiden, was wir für uns annehmen und umsetzen, oder eben nicht.
Komisch, wie Menschen manchmal reagieren.... das hat jetzt zwar nichts mit Strom oder so zu tun, aber: Wenn manche Menschen sehen, wie eine Mutter ihrem Kind auf den Hintern haut, auf die Finger drischt oder das Kind aggressiv am Arm hochreißt, weil es nicht hören will, das Kind zu Dingen zwingt mit gewaltig Geplärr, dann wird nur gesagt "Oh Gott, schau Dir die Mutter an, was macht die Da?" Wenn manche Menschen sehen, wie ein Hund am Schlawittchen gepackt wird, dann wird gleich der Tierschutz verständigt und der Halter in Gund und Boden geschimpft......
Ich weiß, soetwas kann man nur indirekt vergleichen.....aber das sind für mich schon verschobene Prinzipien. Ich halte auch nichts von Stromschlägen oder generell von Gewalt bei der Hundeerziehung.Ich halte aber auch nichts von der reinen Schönfutter oder der reinen "Behandle Deinen Hund wie einen Wolf" oder der reinen "Mein Hund muss stets parieren, wenn ich es befehle- Methode"
Wenn ich zB ein Fachmagazin lese, dann lese ich auch nur die für mich interessanten Artikel und den Rest verwerfe ich. Und wenn mir das Magazin nicht gefällt, dann kauf ich es nicht ein zweites Mal.
"Es ist nicht alles Gold, was andere Menschen glänzen sehen, es aber auch nicht alles Schei.., was anderen Menschen stinkt"
-
Zitat
Komisch, wie Menschen manchmal reagieren.... das hat jetzt zwar nichts mit Strom oder so zu tun, aber: Wenn manche Menschen sehen, wie eine Mutter ihrem Kind auf den Hintern haut, auf die Finger drischt oder das Kind aggressiv am Arm hochreißt, weil es nicht hören will, das Kind zu Dingen zwingt mit gewaltig Geplärr, dann wird nur gesagt "Oh Gott, schau Dir die Mutter an, was macht die Da?" Wenn manche Menschen sehen, wie ein Hund am Schlawittchen gepackt wird, dann wird gleich der Tierschutz verständigt und der Halter in Gund und Boden geschimpft......
Genau so is es, da geb ich dir vollkommen Recht.
-
-
***Achtung OT - Satire und Fiktion - jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen wäre reiner Zufall***
ZitatDas Halsband wurde nach seiner Frau benannt (jetzt Ex-Frau) - Illusion!
Er: "Liebling, ich habe eine großartige, eine bahnbrechende Erfindung gemacht! Ein Starkzwanghalsband für Hunde, das unverückbar an der empfindlichsten Stelle sitzt! Man kann damit ABSOLUTE KONTROLLE ausüben und jeden Widerstand brechen! Mit einem kurzen Ruck aus dem Handgelenk zugleich Schmerzen bereiten und die Luft abschnüren! Und weil ich während der monatelangen Arbeit daran immerzu an DICH denken mußte, will ich es Dir widmen: Illusion Collar soll es heißen..."
Sie: *gulp*
(Reicht die Scheidung ein)Dagmar & Cara
-
Zitat
***Achtung OT - Satire und Fiktion - jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen wäre reiner Zufall***
Er: "Liebling, ich habe eine großartige, eine bahnbrechende Erfindung gemacht! Ein Starkzwanghalsband für Hunde, das unverückbar an der empfindlichsten Stelle sitzt! Man kann damit ABSOLUTE KONTROLLE ausüben und jeden Widerstand brechen! Mit einem kurzen Ruck aus dem Handgelenk zugleich Schmerzen bereiten und die Luft abschnüren! Und weil ich während der monatelangen Arbeit daran immerzu an DICH denken mußte, will ich es Dir widmen: Illusion Collar soll es heißen..."
Sie: *gulp*
(Reicht die Scheidung ein)Dagmar & Cara
hahahah
-
Fast
, aber die Frau hat es erfunden und es quasi nach sich benannt..Was das wohl über die Frau aussagt.
Dann würde der Fall eher so aussehen:
Die Frau erfindet das Halsband nach CM Vorbild, da es aber bei ihm keine Wirkung zeigt und er einer Kastration auch nicht zugestimmt hat (sollte man im Rudel ja immer machen), musste sie dann doch die Scheidung einreichen
Manchmal verstehe ich es aber nicht, warum sich manche so über Illusion Collar oder ähnliches aufregen, aber dann das Schwein im Laden kaufen, das nach dem Bolzenschuss noch nicht starb und noch 20 Minuten ausbluten musste
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch gegen Illusion Collar und solche Dinge, aber wieso auf der einen Seite so ein Tierschutz und auf der anderen Seite nichts? Weil das eine Tier Nutztier ist und das andere nicht? :/ -
Ja, zu einem Schwein/Rind/Geflügel/Fisch etc. baut man in der Regel nicht so eine Bindung auf, wie zu einem Hund oder Katze etc. Das Schwein sieht man nur als Stück Fleisch aufm Teller und man macht sich gar keine Gedanken darüber, ist so, wie es ist
But, that's another story.....
-
Ja, ich wollte damit nur sagen, dass ich es übertrieben finde, wenn bei dem einen der Tierschutz an erster Stelle steht, bei dem anderen das aber null beachtet wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!