Der Hundeflüsterer
- Aquamariin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Lucky: Ich wollte ja eigentlich wissen, wie du die "Resozialisierung" von dem kleinen Hund aus dem verlinkten Video fandest... aber da du da nichts zu sagst, denk ich mir meinen Teil *gg*
Erstens braucht ihr net scho wieder i.wo was reininterpretieren
und zweitens kann ich mir das Viedeo nicht anschauen, weil mein i-net dafür zu schlecht is! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habt ihr auch die Folge mit dem kleinen Josh und seinem Husky gesehen?
Das sah in den Anfangssequenzen ja lebensgefährlich aus, der Kleine hing nur an der Leine, während der Hund vorgab, wo er lang wollte.Ja, die fand ich auch klasse.
Ich handhabe es bei meinen ja so, je nachdem ob sie Halsband oder Geschirr tragen, dürfen sie ziehen oder nicht.
Aber Josh könnte seinen Husky mit Geschirr nicht mehr halten, daher finde ich die Idee mit dem Rucksack als "Trigger" echt klasse. -
Zitat
Die Zwei, die sich immer gekloppt haben, wenn Frauchen den Staubsauger anmachte?
Fand ich auch sehr interessant.
Besonders seine Erklärungen bei den Standbildern dazu. Die feinen Augenbewegungen.
Er musste ja leider mit der Resozialisierung aufhören, weil ein Hund dann krank war.
Weiss auch nicht, ob es einen Folgeteil gibt.
Ich hab es damals nur in Englisch gesehen. Ich weiß nicht, ob es an der Sprachbarriere lag - aber WAS hat er eigentlich erklärt? Kann das jemand von euch wiedergeben?
Ich fand die Folge mal wieder ein sehr schönes Beispiel zum ... angucken. Aber zum dazulernen? -
kann mir einer von euch sagen,ob ich auf Nat geo wild die neuen Folgen von ihm,in deutsch sehen kann?
Scheint ja sehr interresant zu sein,aber eben nur in englisch! -
Zitat
kann mir einer von euch sagen,ob ich auf Nat geo wild die neuen Folgen von ihm,in deutsch sehen kann?
Scheint ja sehr interresant zu sein,aber eben nur in englisch!Es ist ganz hilfreich, wenn man den Ton komplett abschaltet und sich nur auf das Geschehen konzentriert. Da sieht man manchmal Sachen, die fallen mit Ton gar nicht auf........ weil man vom Gelaber der Beteiligten abgelenkt wird !!
Das kann seeeehr aufschlussreich sein :ja:
-
-
Wenn eine Sendung auf SKY läuft, ist sie auch auf deutsch übersetzt. Ob da im Moment neue Folgen laufen, weiss ich aber nicht.
Ich finde, mit CM ist's ein bischen wie mit Steve Irwin. Im Gesamtzusammenhang betrachtet, ist das, was sie da tun bzw. taten gut. Über die Methoden kann man sich zu Recht streiten.
Wenn durch CM der ein oder andere uninformierte Hundehalter dazu angeregt wird, seinem Hund das zu geben, was in der Sendung immer gepredigt wird - Bewegung, Disziplin, Zuwendung - ist schon einiges für die Tiere gewonnen.
Das Lebenswerk von Irwin ist insgesamt natürlich positiv zu sehen... Ich will trotzdem nicht in die Gefühlswelt eines Alligators eintauchen, der - eben noch friedlich vor sich hindümpelnd - plötzlich hinterrücks von einem kreischenden Spinner besprungen wird.
"It wos de biggest alligaida ai've eva seen in my whoOole life."
Beides hat Unterhaltungswert. Beides hat seine Daseinsberechtigung.
-
Zitat
Ich finde, mit CM ist's ein bischen wie mit Steve Irwin. Im Gesamtzusammenhang betrachtet, ist das, was sie da tun bzw. taten gut.
Was hat er getan?Sein Schaffen erschließt sich mir bis heute nicht.
Und ich fand seine Sendungen noch nicht mal unterhaltsam. :| -
Ich könnte grad heulen.
Diese schreckliche alte Hexe.
-
Überall Gitter.
Alles Leben, welches sie "rettet", steckt sie in einen Käfig.(ich meine die alte Frau mit dem Schäferhund)
-
Man muss immer sehen das das, was dort gezeigt wird, Amerika ist.
Hier würde man schräg angeschaut werden wenn man auf die Frage wie oft man mit seinem Hund gassi geht mit 1-2 mal die Woche antwortet
Den Tieren bei der alten Frau mit den Schäfern ( wenn es die Folge ist , die ich kenneMajor dingensda) geht es vergleichsweise mit anderen Haltern in Amerika verdammt gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!