Der Hundeflüsterer

• Zitat

Bei unserem Hund hat ein "Tscht" und eine ruhig bestimmte Haltung absolut gereicht. Dann war er schon beeindruckt.

lilifeeFFM

sorry, es kann mir keiner erzählen, dass, wenn ich nur "Tscht" mache, der Hund seine Aktion abbricht...kommt auf den Hund an und wie festgefahren sein Verhalten allgemein ist, wie hochgespult er in der Situation schon ist, aber klar ist das möglich. Es funktioniert natürlich nur mit der richtigen Ausstrahlung oder wie CM sagt "Energie". er muß doch darauf konditioniert werden...oder sehe ich das falsch? Hast du CM schon mal einen Hund auf das tscht konditionieren sehen? Ich nicht. Hunde können den Gemütszustand von Menschen wahrnehmen. Sie wissen ob man ja oder nein meint, ohne das Wort dafür jemals gehört zu haben. Wie habt ihr das gemacht?das würde jetzt hier zu weit führen aber im Groben habe ich es ja schon geschrieben Bei CM wurde das auch nie gezeigt...er macht "tscht" u. Hund bricht sofort ab... :???: Doch sehr oft sogar. Es reisst die Hunde erstmal aus der Situation. Konsequenz ersetzt es natürlich nicht.Es ist kein Zauberspruch oder sowas :smile:Wenn ich jetzt mit meinen Beiden gehe u. mache "Tscht", dann beeindruckt das keinen...wieso auch? :???: Das glaube ich dir, sieht man ja auch oft in den Sendungen, dass die HH es anwenden und es die Hunde Null interessiert. Das liegt daran,dass sie ihre Hunde in der Situation nicht von sich überzeugen können. Solche HH können auch 1000 mal ein Super konditioniertes "Nein" verwenden und es ändert sich nichts Genauso, wenn man mit den Discs arbeitet...Hund muß doch drauf konditioniert werden... :???:Dazu kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne :smile:

• lilifeeFFM

glaube mir, ich habe jetzt seit ca. 40J. Hunde...nicht immer einfache..u. da kannst Du Gift drauf nehmen, dass, wenn ich mein konditioniertes "Nein" von mir gebe, dann klappt das auch...
    Und das man CM seine Konditionierung im Fernsehen nicht zeigt, wird schon seinen Grund haben.....aber das sind eben diese, ach so schönen Sendungen, über die sog. "Hundeflüsterer".....alles top...ganz ohne Konditionierung...nur einfach so...mit ein bißchen "Tscht"....u. der zuschauende HH sitzt da u. staunt.. :schockiert:
    Ich habe dieses "Tscht" auch nur mal probiert, um zu sehen, was meine damit überhaupt anfangen können...ansonsten verlasse ich mich lieber auf meine Art u. Weise mit den Hunden umzugehen....u. sieh mal einer an, es klappt auch ohne die Methoden diverser "Hundeflüsterer"....

• ach, ich vergaß noch die Kicks in die Seite des Hundes oder das Luft abschnüren.....solche Methoden müssen meiner Meinung nach nicht sein...in einem Video trat er zu u. Hund jaulte auf...also von wegen, leichter Kick...wenn diese Methoden vor der Kamera gezeigt werden, möchte ich nicht wissen, was er anwendet, wenn Kamera aus ist...
    Nun muß ich dazu sagen, dass er teilweise mit extrem (durch HH verursacht)aggressiven Hunden arbeitet.....vielleicht helfen da auch nur diese Methoden noch... :???: aber es soll mir keiner erzählen, dass er nur mit seiner sog. Energy u. Tscht,Tscht so weit bei diesen Hunden kommt... :hust:auch finde ich es nicht gut, wenn jeder Ottonormalverbraucher seine Methoden ohne Professionelle Hilfe anwendet...

• Also den Fall mit dem kleinen Buddy, der aus Angst gebissen hat, wenn er seine Salbe und Ohrentropfen kriegen sollte, fand ich gut. Einige Tierärzte und Tierarzthelfer sollte sich da echt was von abgucken. :mute:

---------------------

Edit by Mod - unangemessene Textpassage entfernt.

• Zitat

Mit dem Vizsla zeigt er wieder dieses Ruten-Ding. Ich frag mich, was er mit ängstlichen Hunden macht, die nur nen Stummel haben. :muede2:

Das "Ruten-Ding" leuchtet mir als Reiterin irgendwie voll ein. Ich bring mein Pferd auch erstmal dazu den Kopf runter zu nehmen, wenn sie ihn hoch reißt. Dabei entspannt sie sich sehr schnell selbst und lässt ihn ohne Anlehnung in der richtigen Position.
    Also der Ansatz ist der selbe!

• Gerade zeigen sie den kleinen Spitz Lulu, der hin und wieder in den Hunde-Park geführt wird. Ich finde, das was er dazu erklärt, ist sehr logisch und gut. Also dass das Fehlverhalten eines kleinen Hundes auch absolut ernstzunehmen ist. Die Leinenübung vor dem Park ist allerdings wieder absolut daneben. Dass man einen Hund mit ner Würgeleine ermüden kann, dürfte wohl jedem einleuchten. :roll:

• Zitat

lilifeeFFM

glaube mir, ich habe jetzt seit ca. 40J. Hunde...nicht immer einfache..u. da kannst Du Gift drauf nehmen, dass, wenn ich mein konditioniertes "Nein" von mir gebe, dann klappt das auch...
    Und das man CM seine Konditionierung im Fernsehen nicht zeigt, wird schon seinen Grund haben.....aber das sind eben diese, ach so schönen Sendungen, über die sog. "Hundeflüsterer".....alles top...ganz ohne Konditionierung...nur einfach so...mit ein bißchen "Tscht"....u. der zuschauende HH sitzt da u. staunt.. :schockiert:
    Ich habe dieses "Tscht" auch nur mal probiert, um zu sehen, was meine damit überhaupt anfangen können...ansonsten verlasse ich mich lieber auf meine Art u. Weise mit den Hunden umzugehen....u. sieh mal einer an, es klappt auch ohne die Methoden diverser "Hundeflüsterer"....

Also bei mir hat es nach ein paarmal "tscht", wo sie sich wusste das sie sich nicht korrekt verhalten hat, immer gut geklappt...wenn ich es jetzt einmal mache und auch nur ganz leise, hört sie mit dem was sie gerade tut auf (außer wenn sie jagen will, soweit sind wir noch nicht). Und ich habe nicht das Gefühl, dass sie das macht,weil sie eingeschüchtert ist!

• An alle die es nervt das ich das Thema angesprochen habe: Warum äussert ihr euch dazu? Klickt doch einfach nicht auf das Thema und gut ist ;)
    Ich wollte nicht eire Meinungen dazu hören ob ihr es gut findet das dieses Thema schonwider angesprochen wird sondern zu meinem Thema etwas hören. Also lasst doch bitte eure Komentare wie: :Schon wider?" Dann ignoriert es doch einfach wenn es euch nicht gefällt!! :gut:

Und regt euch blos nicht so schnell wegen widerholte Themem auf :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!