Hund zerwüstet neuerdings komplettes Zimmer
-
-
Hallo Leute,
mein Hund ist nicht der bravste, das war er nie. Sie geht auch ab und zu an meine schmutzige Wäsche und ich finde meine Unterwäsche in ihrem Körbchen. Bisher ging nie was schief, aber seit ca. 2 Wochen fing sie an, die Unterwäsche auch zu zerreißen. Seither sind 4 Slips draufgegangen.
Als ich heute ins Zimmer kam (ich stelle schon extra den Wäschesack auf den Schreibtisch), waren meine Schuhe auf dem Bett (ein Wunder, dass sie nicht kaputt sind), sie hat sich übergeben aufs Bett, sie ist auf den Schreibtisch gekommen, obwohl sie winzig ist, sie hat ihre Körbchendecke aufs Bett verfrachtet und sie hat die Mülltüte zerissen und im ganzen Zimmer verteilt. Ich weiß wirklich nicht, wieso sie plötzlich so durchdreht. Was könnte der Auslöser dafür sein und weiß jmd., wie ich das wieder in den Griff bekomme?Danke schonmal im Voraus, Leonie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerwüstet neuerdings komplettes Zimmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
erster und wichtigste Regel aufräumen und alles was Hund nicht haben soll wegräumen. Irgendwann verlernen sie es ganz einfach. Meine Wohnung war 1 1/2 Jahre immer pudelsicher da der Kerl meine Matratze zum fressen gerne hatte, besonders alte Bücher sehr gerne las und Holzarbeiten an Dekoteilen als Hobby hatte.
-
Ist der Hund gesund? Meiner ist z.B. mal sehr aufgedreht gewesen, als er Flöhe hatte. Fressen, trinken und Output alles normal?
Ansonsten ist das ja schon eine heftige Stressreaktion. Hat sich was bei Euch geändert? Wie alt ist Dein Hund überhaupt?
-
Da Du das Ganze ja erst im Nachhinein mitbekommen hast, könnte es ein, dass er es während des Alleinbleibens veranstaltet hat? Wenn ja, kann er alleine bleiben (wie lange) oder hat er dabei Stress?
-
Sie hatte vor ca. 3 Wochen eine Bronchitis, woraufhin ich ihr nur Nassfutter geben sollte. Da ich noch etwas übrig hatte, habe ich ihr das die nächste Woche immer nur morgens gegeben. Seitdem das Nassfutter aus ist, bekommt sie wieder Trockenfutter und frisst so gut wie nie etwas.
Die letzten 2 Male hat sie auch bei Gassi-Gehen nicht mehr gehört und war total aufmüpfig, ließ sich nicht mehr einfangen.
Sie wird am Freitag 1 Jahr als. -
-
jaja natürlich hat sie es in meiner Abwesenheit gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Uni. Normalerweise kann sie alleine bleiben. Ist sie immer, wenn ich Uni habe. Es kam auch schonmal vor, dass ich, leider, von abends 18 Uhr bis morgens um 8 aus dem Haus war, weil kein Zug mehr fuhr und sie hat sich immer super verhalten. Nirgendswo hingemacht, nichts verwüstet, gar nichts. Und jetzt plötzlich stellt sie das halbe Zimmer auf den Kopf...
-
Was machst du denn so mit ihr? Ich find´s nu nicht sooo erschreckend in dem Alter. Ist sie ausgelastet? Das mit den 14h find ich krass... wie lange ist das denn her? Könnte das auch der Auslöser sein? Wo fährt denn um 18 Uhr kein Zug mehr? Ich hätte ein Taxi genommen...
Ansonsten würd ich auch alles sichern (so wie im Welpenalter), vorher natürlich raus, entweder mit Action, falls sie danach eher dazu neigt, sich auszuruhen, oder eben entsprechend ruhiger, falls sie hochpusht.
Waren die Alleinzeiten mit Chaos eher ungewöhnliche Zeiten? Wie viel Platz hat sie in der Wohnung zur Verfügung?Waren im Kötzerchen Reste von was Gefährlichem? Ist sie krank?
-
Mann ! :-x
Was studierst du ?
Du**eligkeit im 3. Semster ?Du lässt einen Hund 14 Stunden alleine und redest dich raus, dass kein Zug mehr fährt ?
Und komme mir hier keiner und sage, ich seid die Böse,
die TS hätte doch nur gefragt.Solch eine Hundehaltung ist einfach unverantwortlich
und ich wünsche dem Zweibeiner mal irgendwo 14 Stunden eingesperrt zu sein
bitte mit böööösem Durchfall - und keine Toilette in Sicht.Boah, ey !!!!
-
Aber für mich hörte sich das an als wäre es nur einmal vorgekommen und das auch nicht beabsichtigt. Klar ist es nicht gut aber es kommt ja nicht täglich vor sondern war ein "Versehen"...
Meiner fängt im Moment auch an die Tapete abzufressen, ist aber Grade in dem 'schwierigen Alter'...
Versuch doch dein Hundi richtig auszulasten bevor du gehst und gib ihr Möglichkeiten wie sie sich alleine beschäftigen kann wenn sie mal alleine ist. Leckerlies verstecken, einen Kong füllen usw.
Meiner darf wenn er alleine ist nur in Wonzimmer und Flur, Schlafzimmer ist da tabu, sonst könnte ich auch meine Wäsche in der Wohnung wieder einsammeln
Hat sie eigentlich richtig gelernt allein zu bleiben? -
Also zunächst mal zu den 14h: ja, es war nur eine Ausnahme und meine Mitbewohnerin war immer noch in der Wohung, der Hund war also nicht komplett alleine mit böööösem Durchfall in einem Raum eingesperrt. Allerdings ist das jetzt auch schon mehr als 1 Monat her, also kann das kaum der Auslöser sein.
Bevor ich in die Uni gehe, stehe ich extra früher auf und gehe 1h mit dem Hund raus, gerade eben damit sie ausgelastet ist... Spielsachen hat sie auch genügend, daher verstehe ich nicht, wieso sie von einen auf den anderen Tag plötzlich so einen Ausraster haben kann.
Gelernt, alleine zu bleiben, hat sie auch. Ich habe immer den Zeitraum etwas verlängert und meine Mitbewohnerin, die ja mitbekommt, wenn ich aus der Wohnung gehe, meinte, sie würde gar nicht mehr jammern und sei brav, wenn ich das Haus verlasse.
Als sie jetzt das Zimmer verwüstet hat war es eine ganz reguläre Zeit. Wie immer, wenn ich in der Uni bin, also nichts neues für sie. Ein Grund mehr, warum ich so verwundert bin.
Ob sie krank ist, weiß ich leider nicht. Ich wollte das Ganze die nächsten zwei Tage beobachten und dann evtl zum Arzt gehen. Sie rührt ihr HUndefutter auch kaum an. Andere Dinge allerdings, wie angebratenes Fleisch, Naturjoghurt oder Würstchen frisst sie ganz normal - ihr Futter hingegen lehnt sie komplett ab, egal welche Art von Trockenfutter es ist.
Also ich bin wirklich ratlos, was plötzlich der Auslöser für ihr Verhalten ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!