ständiges Erbrechen am Morgen
-
-
Du kannst ihm dann auch noch kurz bevor ihr zu Bett geht ein Stück trocken Brot geben.
Es geht darum, überschüssige Magensäure zu beschäftigen.Ja, das Stück Brot dauerhaft ( wenn's hilft ).
Langfristig muss natürlich schon herausgefunden werden, ha t er einfach einen empfindlichen Magen und damit muss langfristig Rechnung gehalten werden
Oder hat er zB Stress .
Oder verstärken bestimmte Futter (Bestandteile) das Erbrechen..
Wie ist das Gesamtbefinden, das Gewicht ect,.Aber die drei Sachen (brot, Ingwer, Heilerde ) schaden auf jeden fall nicht und sind bewährte mittel .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ständiges Erbrechen am Morgen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du kannst ihm dann auch noch kurz bevor ihr zu Bett geht ein Stück trocken Brot geben.
Es geht darum, überschüssige Magensäure zu beschäftigen.Ja, das Stück Brot dauerhaft ( wenn's hilft ).
Langfristig muss natürlich schon herausgefunden werden, ha t er einfach einen empfindlichen Magen und damit muss langfristig Rechnung gehalten werden
Oder hat er zB Stress .
Oder verstärken bestimmte Futter (Bestandteile) das Erbrechen..
Wie ist das Gesamtbefinden, das Gewicht ect,.Aber die drei Sachen (brot, Ingwer, Heilerde ) schaden auf jeden fall nicht und sind bewährte mittel .
Klar, werde das sowieso beim Tierarzt abklären lassen, obwohl ich einfach vermute dass er überempfindlich ist. Er hat ständig etwas mit dem Magen/Darm, dann hat er auch noch kahle Stellen am Fell. Hab das Futter auf Wolfblut umgestellt, speziell für Allergiker. Kann grad nicht beurteilen ob dieses Futter besser ist. (außer dass die kahlen Stellen langsam schwinden)
Wie schon gesagt, er ist 6 Monate alt (Labrador), wiegt inzwischen stolze 20kg. (mit 5 Monaten hatte er nur 13kg, aufgrund von Giardien), eine Schulterhöhe von ca. 48-50cm.
Zu seinem Gesamtbefinden, er ist wie immer sehr lebhaft. zB immer wenn er erbrochen hat, geh ich mit ihm in die Küche und gib ihm einen Happen zu essen, und er schlingt es wie immer runter, als ob nichts gewesen ist. Also keine Appetitlosigkeit. -
Wobei handelt es sich denn bei dem Ervrochenen??? Also ist es eher Schleim oder Futterbrei?
-
Zitat
Wobei handelt es sich denn bei dem Ervrochenen??? Also ist es eher Schleim oder Futterbrei?
Es ist immer nur Schleim bzw. schäumig, manchmal auch etwas gelb. und es passiert immer morgens, nie tagsüber oder so.
-
Zitat
Es ist immer nur Schleim bzw. schäumig, manchmal auch etwas gelb. und es passiert immer morgens, nie tagsüber oder so.
Hm, schlecht. Gelb ist schonmal Gallenflüssigkeit und der Schleim deutet dann auch eher auf eine übersäuerung hin. Also kannst du seine Mahlzeit eigentlich so lassen (von der Uhrzeit meine ich) und würde dann auch am Abend vielleicht noch ein Stück trockenes Brot geben.
-
-
Zitat
Hm, schlecht. Gelb ist schonmal Gallenflüssigkeit und der Schleim deutet dann auch eher auf eine übersäuerung hin. Also kannst du seine Mahlzeit eigentlich so lassen (von der Uhrzeit meine ich) und würde dann auch am Abend vielleicht noch ein Stück trockenes Brot geben.
Jap, das werd ich machen. hab gehört dass Reiswaffeln auch nicht schlecht seien, denn die saugen die Säure auf oder so. Jedenfalls werd ich heute gleich mal Brot und Zwieback kaufen gehen

-
Kurz noch ne Frage: woher bekomme ich die Heilerde? aus der Apotheke? :-S
-
Ich würde ihn vor allen Dingen unregelmäßiger füttern, also die Uhrzeiten variieren. Der Magen stellt sich sonst darauf ein (wie bei alten Leuten, bei denen das Essen um 12.00 Uhr auf dem Tisch stehen muss) und produziert schon voller Vorfreude Verdauungssäfte. Da in der Natur ja auch nicht Punkt 12.00 Uhr der Hase vorbeihoppelt, kann man durchaus die Mahlzeiten zeitlich etwas schieben.
Ansonsten würde ich aber auch auf die Medikamente tippen.
-
Zitat
Kurz noch ne Frage: woher bekomme ich die Heilerde? aus der Apotheke? :-S
Bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt, bei den Nahrungsergänzungspräparaten.
-
Ach so, was ich noch vergesen habe, wir hatten auch das Problem (war aber noch nicht mit Gallenflüssigkeit), da hat Heilerde leider nichts bewirkt. Aber versuche es, kann nicht schlecht sein. Sei aber bitte vorsichtig, dass du nicht zuviel gibts, kann nämlich (wenn zuviel) Verstopfungen verursachen und nur Kurenweise (also so 14 Tage und nicht für immer). Vielleicht noch gekochtes Hühnchen dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!