ständiges Erbrechen am Morgen

  • Okay, wenn du eine andere Alternative suchst, es gibt Moorliquid von Luposan, dass soll auch gut für den Verdauungstrakt sein.
    Aber egal was du kaufst bitte vergiss nicht deinen Arzt zu fragen, vielleicht steckt da was anderes dahinter. Das muss echt abgeklärt werden. Wenn das Ganze schon länger ist, kann es im schlimmsten Fall auch schon kronisch sein.

  • Zitat

    Hab ihnen gerade eine Nachricht geschickt. Aber ich fürchte sie liefern nicht nach Österreich :(



    Oh man, das ist ja blöd. Hast Du denn mal gefragt, ob sie denken, dass es Deinem Hund helfen könnte? Könnte höchstens anbieten es Dir nach Österreich zu schicken, aber ich fürchte der Versand wird dann recht teuer.

  • Wenn du genau diese Produkt haben willst, das gibt es auch bei Dog4friends, die versanden auch nach Österreich. Ob sich das preislich lohnt weiß ich nicht und ob das Produkt deinem Knopf hilft ist ja auch ungewiss.

  • Hey, klar werde ich das mit meinem Arzt abklärn, aber wenns irgendein Mittel gibt, was meinem kleinem helfen könnte, würd ich das trotzdem gerne nehmen. Es kann nämlich auch sein dass er "nur" überempfindlich ist.. da könnte so etwas schon sehr hilfreich sein.


    Ich habe denen eine Nachricht geschickt, in der ich ihnen unsere Situation geschildert habe. Ich habe alle Einzelheiten aufgeschrieben, wann, wie oft er erbricht, wie es aussieht usw. und hab dann natürlich nachgefragt, welches Produkt in ihrem Sortiment sie mir empfehlen würden.


    Ayana99: vielen dank für das Angebot. Ich werd erstmal auf ihre Antwort warten, und falls ich es wirklich nirgends bekommen kann, komm ich auf dein Angebot zurück. :)


    @Stupsichen: Danke für den Tipp, werd mir die Seite mal anschauen :)


    Lg

  • Kurze Rückmeldung -
    Mein kleiner hat schon lange nicht mehr erbrochen, um genau zu sein seitdem ich ihm nachts ein Zwieback gebe, morgens eine Reiswaffel und ab und zu ein bisschen Ingwer in sein Futter mische.. Bei PerNaturam hab ich mich auch erkundigt und paar Tage später Prospekte, Zeitschriften und ne Bestellliste zugeschickt bekommen :)
    Danke für eure Tipps, klappt super :D Der Durchfall ist gott sei dank auch weg..
    Morgen gehts ab zum Tierarzt zur 2. Behandlung mit Panacur, da werde ich nochmal nachfragen ob es denn andere Ursachen für das Erbrechen geben könnte.

  • So, leider habe ich schlechte Neuigkeiten und wolle mich diesbezüglich mal bei euch informieren.


    Heute morgen hat er wieder erbrochen, wieder weiß-gelblichen Schleim. Nach ca. 3 Stunden hab ich ihm dann seinen Snackball mit Trockenfutter gefüllt, den er auch vollständig entleert und gefressen hat.
    Davor hab ich ihm 2-3 Zwieback's gegeben, damit sich sein Magen beruhigt.


    Gleich nach seinem Frühstück, kam unsere Nachbarin auf einen Kaffee rüber, mit ihrem Rehpinscher. Die beiden haben sich die ganze Zeit gespielt und zwischendurch ein paar Leckerlies bekommen.


    Ab und zu ging Rocky auch in unseren aufblasbaren Pool (der Pool wurde vor ca. 3 Tagen mit frischem Wasser gefüllt, außerdem war auch etwas Regenwasser darin, weil wir nichts zum abdecken des Pools haben).
    Er trinkt das Wasser immer und verschluckt sich oft dabei, also fängt er an zu würgen bzw. zu husten.


    So, danach kam er wieder zu uns und spielte erneut mit seinem Kumpel, als es auf einmal anfing: Er kotzte 5-6 mal. Überall am Boden waren Haufen (!) vom erbrochenem. Ich konnte nicht glauben, welche Mengen da aus ihm rauskamen. Ein Haufen entsprach ca. einer, wenn nicht sogar zwei, Tagesrationen. Es ist aber nicht möglich, dass er das ganze Futter der letzten 4-6 Tage erbrochen hat :???: Dass sah so schrecklich aus. :/


    Wir sind dann zurück ins Haus, während meine Mutter den Boden wischte. Er legte sich hin und sah sehr träge aus. Außerdem trank er sehr viel danach.
    Später würgte er erneut, da kam aber nichts raus.


    Jetzt schläft er. Außer dass er eben etwas träge aussieht, verhält er sich ganz normal. Ich habe vorhin etwas gegessen und er kam an um zu "betteln". Spielen wollte er auch usw.


    Der TA macht um 16:00 Uhr auf. Kann mir bis dahin irgendjemand dazu etwas sagen, was es sein könnte?
    Hatte zuerst angst, dass es ne Magendrehung ist. Sein Bauch ist aber weich, wie sonst auch immer.
    Kann es sein, dass er krank oder erkältet ist, und er deshalb so viel erbricht? Ist das möglich? :hilfe:

  • Und noch was: Weiß irgendjemand ob gasbildende Bakterien zu einer Magendrehung führen können? Und wie kann man diese Bakterien bekämpfen bzw. kann man sie denn überhaupt irgendwann loswerden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!