Hundebetreuung, untertägig Vor- und, oder Nachmittags

  • Da meine Freundin und ich ungeplant länger arbeiten müssen, benötigen wir für die Vor- und/ oder Nachmittagsstunden eine Betreuung oder mindestens einen Gassigeher (dann in der Mittagszeit).


    Er kann nach Absprache auch gebracht oder abgeholt werden (im Raum Bonn-Beuel), idealerweise Mo-Do, aber auch Einzeltage sind bereits hilfreich.


    Ich freue mich über alle Infos.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Solche Anfragen sind hier nur erlaubt, wenn kein Geld dabei fliesst - sie also z. b. auf Gegenseitigkeit beruhen, oder allgemein nach Tipps gefragt wird.
    Bitte berücksichtigt das, sonst muss dieser Thread entsorgt werden.


    LG, Chris

  • Also, ich weiß ja net - da hab ich damals ja für meine Ganztagsbetreuung (und das war meine Trainerin, die die Hunde also in - und auswendig kannte, auf die die beiden auch 1a gehört haben!) nur 15 Euro am Tag gezahlt, für den ersten Hund pro Tag. Der zweite dann zum halben Preis. Hab sie allerdings selbst dort abgeliefert morgens und abends geholt. Da waren 2 lange Spaziergänge in der Gruppe mit inclusive. Morgens gleich nach dem Bringen der erste, nachmittags nochmal. Und im Sommer ganztägig Garten zugänglich, Spielgefährten und Ruhezeiten dabei, Futter incl. Ab und an hab ich sogar als Draufgabe Bienchen frisch frisiert wieder zurückbekommen *gg


    Vielleicht wäre also ein Hundesitter für ganztägig günstiger für Euch?
    (Klar müssen die Gassigänger Geld verlangen für die Zeit, wo sie unterwegs sind, ist also keine Kritik an den Preisen, denn irgendwie müssen die ja davon leben - aber meine Trainerin hat´s eben nur nebenbei gemacht, das Geld war nicht ihr Lebensunterhalt. Wer davon leben muß, braucht halt nen Mindest-Stundensatz...) und einen Gassigänger für mittags findet man z.B. unter Schülern/Studenten oftmals wesentlich günstiger (wobei da natürlich genau hingeguckt werden muß wegen der Verläßlichkeit und Regelmäßigkeit).

  • Danke für die super-ausführliche Antwort. Klar, einen Ganztagsbetreuer fände ich ebenfalls klasse, irgendwie bin ich aber bei der Suche (gerade im Umkreis Beuel) noch nicht sehr erfolgreich gewesen - insbesondere, weil viele Hundetgagesstätten eine Kastration wünschen - die steht bei Elio noch aus.


    Wenn Du aber einen Tipp hast, freue ich mich sehr über eine Nachricht.

  • Zitat

    Danke für die super-ausführliche Antwort. Klar, einen Ganztagsbetreuer fände ich ebenfalls klasse, irgendwie bin ich aber bei der Suche (gerade im Umkreis Beuel) noch nicht sehr erfolgreich gewesen - insbesondere, weil viele Hundetgagesstätten eine Kastration wünschen - die steht bei Elio noch aus.


    Wenn Du aber einen Tipp hast, freue ich mich sehr über eine Nachricht.


    Ne, hab ich leider nix in Deiner Gegend.


    Aber ich hab wie gesagt meine über den Hundeverein kennengelernt. Evtl. könntest Du da mal nachfragen bei den Trainern oder anderen Kursteilnehmern. In vielen Kursen sind z.B. Hausfrauen oder Rentner, die mit ihrem Hund auf dem Platz arbeiten, und tagsüber vielleicht Zeit hätten, gegen einen Obulus Deinen Hund zu sitten oder auszuführen mittags.


    Oder mach Anschläge an schwarzen Brettern in weiterführenden Schulen (bestimmtes Mindestalter sollte schon sein) oder Vereinen, beim Tierarzt, oder an Unis. Oder in Tierfachgeschäften oder -märkten (F..napf oder so), an schwarzen Brettern.


    Oder bei Gassigängen Hundebekanntschaften fragen, wie sie das machen mit Betreuung.


    Oder in der Nachbarschaft herumfrage bzw. Zettel aushängen. Inserate in der lokalen Tageszeitung.


    Eine Kastration würde ich ohne Grund nicht machen lassen - und eine Hundepension wäre für mich kein Grund.... ;-) Grund wären für mich ein medizinisches Problem, ein chronisch triebgesteuerter, nie entspannter Hund etc., oder hormonbedingte Aggressionen anderen Hunden gegenüber (wobei man das wahrscheinlich erst hinterher feststellt, obs echt die Hormone waren, wenn er nimmer oder immer noch aggressiv ist *gg). Normalerweise sagt eine Hundestagesstätte nur, daß läufige Hündinnen nicht genommen werden - insofern gibt´s keinen Grund, Deinen Hund kastrieren zu lassen.


    Und wenn´s ein Schüler/Student wird, der stellt auch nicht solche Forderungen wie eine Kastration, denn die haben ja nicht -zig Hunde in Betreuung. (ein gewisses Hundeverständnis muß natürlich gerade bei Schülern oder Studenten abgefragt werden, und oberste Voraussetzung sind gemeinsame Spaziergänge, um zu sehen, ob derjenige überhaupt mit Hunden umgehen kann, sie "lesen" kann, Verhalten richtig interpretiert und rechtzeitig reagiert (wenn der Hund z.B. weglaufen will/jagen will oder sich "kloppen" möchte *gg)


    Last but not least könnt Ihr versuchen Eure Arbeitstage abzustimmen: z.B. einer hat Frühschicht, einer Spät, einer beginnt um 7 mit seiner Gleitzeit und ist früh daheim, der andere um 9 und arbeitet dafür bis später abends. So kannst die Alleinsein-Zeiten für den Hund minimieren. Und evtl. dürft Ihr ja jeder jeweils einen Tag die Woche den Hund in die Arbeit mitnehmen, als Kompromißlösung für die Chefs? Dann bräuchtet Ihr nicht jeden Tag einen Hundesitter zu bezahlen.

  • Zitat

    Solche Anfragen sind hier nur erlaubt, wenn kein Geld dabei fliesst - sie also z. b. auf Gegenseitigkeit beruhen, oder allgemein nach Tipps gefragt wird.
    Bitte berücksichtigt das, sonst muss dieser Thread entsorgt werden.


    LG, Chris



    Sorry wußte ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!