Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Ich fand es gut, dass das Aussuchen erst mit 7 Wochen war, um ehrlich zu sein. Und ich finde, es verändert sich in den darauf folgenden 4 Wochen noch mal einiges oft.

Das Schöne ist: Am Ende hat man eh den Hund, den man sich selber "erschaffen" hat... ;)

• Neo haben wir zugeteilt bekommen, einfach weil er noch übrig war...und was soll ich sagen, er ist für mich der fast perfekte Hund, ich weiß nicht ob ich besser hätte aussuchen können oder ob sich viel verändert hätte wenn ich's gekonnt hätte.

Bei Loki durften wir mit 6 Wochen aussuchen, ich hab's aus dem Bauch heraus entschieden und nicht wirklich nach Charakter o.ä. geguckt.

Beide sind toll und passen zu mir/uns. Viel macht man sich auch einfach selbst, wobei das jeder auch wieder anders sieht.

• Bein uns wird auch erst mit der 5.-6. Woche festgelegt...finde ich gut so!
    Nur der Züchter selbst hat schon einen Favoriten- Rüde schwarz ist schon seit eienr Woche sehr interessiert an ihm und tapst los, sobald er das Welpenhaus betritt :D

• Ich weiß gar nicht mal genau, wann meine Züchterin zuteilt :???:

Wir haben jetzt mal ne "Liste" gemacht. Geschlecht, Farbe, zukünftige Eignungen (Sport/Ausstellen).
    Meine Züchterin wird anhand der Liste dann schauen, welcher Welpe zu diesem Zeitpunkt am besten passt. Die Liste ist allerdings auch nicht fest, das ist jetzt nur ein Anhaltspunkt.
    Es ist eine Wurfwiederhohlung, so das man eine ungefähre Ahnung hat, allerdings sagt sie auch ganz offen und ehrlich, das es ein Individuum bleibt und man nicht wirklich sagen kann, in welche Richtung es geht. Aber das weiß ich ja, ein bisschen Spannung darf gerne bleiben ;)

• Ich war mir ja total sicher, dass es Noa wird als sie 12 Tage alt war.
    Als es dann so richtig ans aussuchen ging mit vier Wochen hab ich nochmal überlegt und mich dann aber doch für sie entschieden.
    Letztlich nehmen sie und ihre Schwester (die auch zur Wahl stand) nichts.

Zu anderen Welpen hat man zu dem Zeitpunkt schon arge Unterschiede erkennen können.

Ich bin froh über meine Wahl.

• ich freu mich auf den nächsten besuch in 1-2 wochen ... dann haben die kleinen schon die augen offen und sind circa 2kg schwer :) aaach ... und dann kann ich auch nochmal überlegen ob ich nun wirklich den kleinen haben will oder nicht ... aber ich denke ich fahre gut damit den es ist ein wiederholungswurf und im letzten waren von 8 welpen 7 die nun im rettungsdienst sind ... der 8te ist zughund ... also denke ich hab ich schon das was ich will ...

mein kleiner rückentrinker ist denke ich genau der hund den ich haben wollte ^^
    der lauteste und der im moment mobilste des wurfes ^^

der 2. schwerste und der letzte der auf die welt kam ... sie dachten schon es sind "nur" 8 welpen und sind schon im bett gelegen als die mama nochmal anschlug und die züchterin total panisch runter gerannt kam und dann och den kleinen vorfand. er ist genau wie ich ... braucht immer ne extra showeinlage! *lach*

• Huhu,

ich fahre in zwei Wochen das erste mal zu meiner Züchterin, die Welpen sind dann drei Wochen alt. Ich bin gerade dabei Bahntickets zu kaufen und überlege, wieviel Zeit ich einplanen soll. Ich möchte ausreichend Zeit haben die Züchterin kennenzulernen und sie soll ja auch einen Eindruck von mir bekommen. Aber ich möchte wirklich niemanden auf die Nerven gehen. Ich bin um 12 Uhr da, ein Zug fährt um 14:30 zurück( das erscheint mir sehr knapp), der nächste erst wieder um 17 Uhr(etwas lang...)
    Bringt man da was mit? Ich dachte jetzt vielleicht an Kuchen?

• Ich hab die Erfahrung gemacht dass Züchter sichbsehr über Kuchen freuen :)
    Kleine Aufmerksamkeit und sie brsuchen sich selber um nichts zu bemühen. Ich würde den späteren Zug nrhmen und falls es doch arg lang wird einfach nochmal durch die Stadt laufen

Von unterwegs...

• Okay, ich habe jetzt die spätere Fahrt gebucht. Oh, ich bin schon so gespannt! Bisher weiß ich ja noch gar nicht, ob sie mich für geeignet hält :D Ich mache mir ja schon Sorgen, dass es komisch ankommt, dass ich kein eigenes Auto habe und mit Bus und Bahn anreise :lol:
    Meint ihr, ich kann eine Kamera mitbringen und Fotos machen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!