Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Auch ne Einstellung.
Ich finde es auch nicht gut, aber jetzt eh zu spät und hier ist nicht der richtige Platz für diese Diskussion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Besser, als den Welpen noch Tagelang einzeln sitzen zu haben.
Viel Spaß mit dem hübschen, kleinen !
-
Zitat
Gesetze sind da um sie zu brechen....
Im Bezug auf Tierschutzgesetze ja wohl der blödeste Spruch überhaupt.
Die Sache ansich finde ich unter den Umständen jetzt aber auch nicht schlimm. Ganz viel Freude mit dem kleinen, hübschen Fellknäuel.
-
Zitat
Im Bezug auf Tierschutzgesetze ja wohl der blödeste Spruch überhaupt.
Die Sache ansich finde ich unter den Umständen jetzt aber auch nicht schlimm. Ganz viel Freude mit dem kleinen, hübschen Fellknäuel.
Hab ich in dem Zusammenhand auch nur geschrieben weil es nervt das so manche hier nur am motzen sind
Vor allem bei der Tatsache das der kleine Welpe sonst nur alleine gewesen wäre, jetzt hat er es doch besser. Da wäre mir auch egal was das Tierschutzgesetz sagt...
-
Und die Grenze wird wo gezogen? Bei 7 Wochen und 5 Tagen? Bei 7 Wochen? Oder sind 6 Wochen auch ok?
Ja die paar Tage machen nichts, dennoch ist es nicht erlaubt und gerade im Bezug auf das (eh zu lasche) TierSchG sind solche Aussagen einfach unpassend.
Und wenn man 3 Tage frueher abgeben kann, dann doch auch 1 Woche oder 2 Woche..Ich finde 8 Wochen eine bescheuerte Zeit und bei manchen Rassen waere eine fruehere Abgabe eher besser. Aber man darf es nicht und fertig. Dann muss man sich eben etwas einfallen lassen.
Trotzdem ganz viel Spass mit den kleinen blauen Kobold :^^:
-
-
Zitat
Nici hat ihre Hündin selbst gefunden und es war genau die, die auch die Züchterin für sie vorgesehen hatte.
Ihr Name lautet momentan Li Wha, was soviel heißt "Die Schöne" und kommt aus dem Japanischen. Den Namen hat die Hündin bekommen, weil sie die Schönste im Wurf ist laut Züchterin.Also tut mir leid, ich will ja echt keine Vorfreude kaputt machen, aber Japanisch ist das nicht. Im Japanischen gibt es kein L und ein "wh" kann auch nicht vorkommen. (Weil Silbenalphabet) Für mich klingt es eher nach Chinesisch.
Nur so für euch als Info.
- -
Ich befürworte sogar eine spätere Abgabe. :) -
Ich dachte nach dem Drama mit Diesel hättet ihr euch diesmal für einen seriösen Züchter entschieden.
Und für mich ist das eine Ausrede.
Viel Glück. -
Li Wha ist Chinesisch und ich bezweifle das es "die schöne" heißt, da das ein beliebter Name für Restaurants ist :)
Googleübersetzer sagt das "die schöne" auf Japanisch "Utsukushi" heißt und auf Chinesisch "Mei li"
-
Zitat
Also tut mir leid, ich will ja echt keine Vorfreude kaputt machen, aber Japanisch ist das nicht. Im Japanischen gibt es kein L und ein "wh" kann auch nicht vorkommen. (Weil Silbenalphabet) Für mich klingt es eher nach Chinesisch.
Nur so für euch als Info.
Erwischt. Ich habs verdreht.
Sie sagte ja zu Nici, weil es im Japanischen kein "L" gibt, ist sie auf die chinesische Sprache ausgewichen.
Wir wissen es schon, ich habs halt nur verwechselt. -
Achso. :)
Also 美しい (utsukushii) ist ein Adjektiv. (schön)Aber ihr werdet schon etwas passendes finden. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!