Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Zitat
Verhält sich mit der menschlichen Biologie genauso
... kreatives Tapatalk von unterwegs
Das muss ich mir merken! Mein Freund will später nen Sohn, ich ne Tochter.
Von Unterwegs mit dem Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange ward ihr egt so zu Besuch bei euren Züchtern? Hatte da auf der Heimfahrt ne Diskussion mit meinem Freund, der meinte, 4h wären viiieeeel zu lang gewesen und das wäre nicht sehr höflich von uns gewesen, sie hätte ja sicher noch was anderes vor. Ich fand, bei so einer wichtigen Entscheidung brauch es eben Zeit und sie wirkte nicht genervt von uns. Wie seht ihr das? Was ist im Rahmen?
-
Wir waren meistens so ca. 3 Stunden da. Die Zeit ging halt auch so schnell um. Hatte aber am Ende auch ein bisschen ein schlechtes Gewissenm Ich glaub die Züchterin hatte aber auch ihren Zeitplan im Kopf und hat dann auch deutlich gemacht wenn sie mal wieder Ruhe wollte! Auf solche Signale sollte man da wohl einfach achten. Aber die Züchter wissen ja auch wie besonders die Besuche bei ihnen für die Interessenten sind :)
Von unterwegs...
-
Na, ich glaub nicht, dass 4 Stunden zu lang sind. Wenn es der Züchterin zu lang geworden wäre, hätte sie ja einen Grund vortäuschen können, wenn sie es nicht hätte sagen wollen (muss dringend meinen Sohn abholen, was auch immer...). Aber ich denke eher, dem Züchter zeigt es ja auch das Interesse und dass es euch wichtig ist.
Wir haben nun insgesamt 3 Züchter besucht (aber alle noch ohne Welpen, also der "Vorbesuch"). Der erste Besuch war so um die 5 Stunden, allerdings mit gemeinsamem Spaziergang. Der 2. war etwa 2,5 Stunden, da mussten wir dann wirklich, schweren Herzens, da unsere Hunde im Auto gewartet haben und es sonst zu lang geworden wäre. Der 3. war auch 2,5 Stunden, wobei wir (von den Züchtern so gewollt) erst am späten Nachmittag da sein sollten und wir dann auch noch 2 Stunden Heimfahrt vor uns hatten. Da wollten wir selbst es auch einfach nicht so spät werden lassen. Bei allen 3 Züchtern hatte ich den Eindruck, wir hätten auch gerne noch länger bleiben können.
-
Bei Kalle war ich ja nur einmal zu Besuch und da haben wir bei den Zuechtern uebernachtet
Es waren also 'etwas' mehr als 4 Stunden -
-
danke, ihr beruhigt mich
Normalerweise merke ich nämlich schon, wenn es zu viel wird und der gegenüber unruhig wird. Hatte aber überhaupt nich das Gefühl, im Gegenteil, sie wirkte überrascht, dass wir gehen
Nur mein Blödmann von Freund hat mich da jetzt etwas verunsichert
-
Wenn wir dann hoffentlich die Welpen besuchen können, fahren wir mit dem Wohnmobil hin. Mal schauen, wie lang die Züchterin uns erträgt
, Zeitdruck haben wir selbst dann zumindest nicht...
-
Wir sind eigentlich immer so um die 2h dort geblieben. Fand ich ok, zwischen den Besuchen bestand ja auch Kontakt, telefonisch oder per Mail. Ich würd mich da auch drauf verlassen, wie die Züchterin reagiert. Meist wollte meine Mutter los, ich wär wohl auch noch geblieben
-
Zitat
Meist wollte meine Mutter los, ich wär wohl auch noch geblieben
So wars hier auch
Mein Freund wurde dann hektisch, warum auch immer, hatten nichts anderes vor an diesem Tag
Aber ich hätte wohl in der Wurfkiste übernachten können
-
Ich fand das damals echt toll. Vorallem hat man die Hunde der Zuechter halt echt erleben koennen. Und ich fand es sehr cool, als morgens erst die Bulldoggen und danach die Malis ankamen und sich zu uns gelegt haben um bitte gekrault zu werden ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!