Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Zitat
Alle Rassehunde die ich bisher kennen gelernt habe, sind Rassisten. Ist aber normal - immerhin ist das Verhalten und der Habitus dann sehr ähnlich und außerdem ist das erste in ihrem Leben worauf sie geprägt wurden die Hunde ihrer Rasse. Insofern: Entspannt euch. Collies sind auch keine größeren Rassisten als beispielsweise Bretonen.
Die können alle andere Hunde genauso gerne oder wenig gerne mögen.
Ach das war auch mehr ein Scherz. Aber unsere Züchterin meinte dass sich ganz oft die Welpen sogar nach Farben sortieren zum schlafen. Ist uns auch aufgefallen.
Ich gebe es ja zu, eigentlich bin ich es die Pepper gerne mit anderen Collies spielen sehen willVon unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch nie einen Rassisten kennen gelernt. Aber mir ist aufgefallen das Shela mit Boxern ganz anders Spielt als mit beispielsweise einem Schäferhund oder anderen Rassen. Ist sowas mit rassistisch gemeint?
-
Ja genau, man merkt einfach das die Collies unter sich eine besondere Art zu spielen haben und andere Hunde ihnen etwas suspekt sind. Sie bleiben halt lieber unter sich. Aber ich denke auch dass jeder Hund sowas hat. Laut den Züchtern soll es aber bei den Collies etwas mehr sein wie bei anderen Rassen. Aber das kann ich ja noch nicht einschätzen
Von unterwegs...
-
Dann bin ich beruhigt, dass du das eher als Scherz meinst. Weil natürlich gibts Affinität zur eigenen Rasse. Da stimme ich zu und ich hab den Satz auch schon oft gesagt. Aber man soll nicht denken, dass der Hund deswegen mit anderen "schlechter" auskommt oder so. Das hängt von anderen Faktoren ab mMn.
-
bulldoggen spielen ganz anders als andere rasse...das ist mehr wie wrestling, gepaart mit ner geräuschkulisse vom feinsten (hört sie so an als würden sich grad zwei wölfe zerfleischen).
andere rassen können damit recht wenig anfangen und sind oft einfach sehr zurückhaltend bis aggressiv, wenn ne bulldogge diese zum spiel auffordert.
die wenigsten bulldoggen sind da rassisten, obwohl sie eben am liebsten mit gleichrassigen spielen..collies kenn ich nur einen und das war ein 12 jahre alter rüde, aber der hat ab und an daala zum spiel aufgefordert und ich fand das er nicht wirklich aussergewöhnlich anders spielen wollte (wie eben ein nicht-bully hund).
-
-
Naja, es gibt ja nicht nur bullys und nicht-bullys
Ein Labbi spielt ja nochma ruppiger als ein Windhund. Ein Collie ist wahrscheinlich doch eher einer von der sensiblen Sorte, der mit stark körperbetontem Spiel nich so viel anfangen kann. Außnahmen gibts immer.
-
Zitat
Dann bin ich beruhigt, dass du das eher als Scherz meinst. Weil natürlich gibts Affinität zur eigenen Rasse. Da stimme ich zu und ich hab den Satz auch schon oft gesagt. Aber man soll nicht denken, dass der Hund deswegen mit anderen "schlechter" auskommt oder so. Das hängt von anderen Faktoren ab mMn.
Negativ war das auf keinen Fall gemeint! Mir wurde das aber auch irgendwie immer bei der Rassevorstellung bei Züchtern gesagt und das man darauf achten sollte dass die Collies viel Kontakt zu anderen Hunden haben sonst könnten die wohl recht kleinlich werden was andere Hunde betrifft. Aber hier erlebe ich leider nie Collies und beim Züchter sind die ja eh immer unter sich. Also kann ich es selber nicht einschätzen.
Wobei bei meiner jetzigen Züchterin ein Spitz wohnt und da merkt man genau das keiner der Collies den für voll nimmt, sehr lustig zu beobachtenVon unterwegs...
-
Zitat
Naja, es gibt ja nicht nur bullys und nicht-bullys
Ein Labbi spielt ja nochma ruppiger als ein Windhund. Ein Collie ist wahrscheinlich doch eher einer von der sensiblen Sorte, der mit stark körperbetontem Spiel nich so viel anfangen kann. Außnahmen gibts immer.
grob kannst du das aber so zusammen fassen.
auch wenn viele meinen labis spielen ruppiger, der hat noch nie 2 bullys spielen gesehenich behaupte es nicht weil ich da irgendwas besonderes darstellen möchte, es ist einfach so.
viele molosser, bei denen bullys mal irgendwann eingekreuzt worden sind, spielen auch so ähnlich, aber net so extrem. -
Zitat
grob kannst du das aber so zusammen fassen.
auch wenn viele meinen labis spielen ruppiger, der hat noch nie 2 bullys spielen gesehenich behaupte es nicht weil ich da irgendwas besonderes darstellen möchte, es ist einfach so.
viele molosser, bei denen bullys mal irgendwann eingekreuzt worden sind, spielen auch so ähnlich, aber net so extrem.Kann ich nur bestätigen! Bulldoggen mag Shela auch sehr gerne. Als ich sie das erste mal mit einem "Artgenossen" hab spielen sehen, hab ich Regelrecht Angst bekommen. Es war laut stark und sah etwas gefährlich aus. Das musste mir auch erst mal erklärt werden
Selbst der kleine Bulldoggen Welpe der hier im moment rum läuft spielt wie ein großer mit meiner Hündin
-
Lina sortiert bei Labbis ganz genau. Besonders mag sie die typischen Tut-nix-Labbis nicht. Die die auf normale hündische Kommunikation zur Distanzvergrößerung nicht reagieren...
Aber generell findet sie Labbis schon toll und freut sich immer riesig wenn wir einen treffen und spielt auch schön mit dem anderen, solange der sich benimmt und sie ernst nimmt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!