Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

DOQ 2.0 kannst Du auf jeden Fall machen. Den habe ich nämlich auch und der ist in NS anerkannt als Sachkundenachweis. Den kann man glaube ich sogar online machen (ich hab ihn auf Papier gemacht ^^)

Ok vielen Dank! Das wäre echt super =)

Das mit dem online is auch so ne Sache. Entweder bin ich irgendwie bescheuert, denn ich finde keine einzige Anlaufstelle um den online zu machen, oder die meinen das anders. Ich hab immer nur Online-Anmeldungen gefunden, kommen muss man aber persönlich. Und wo anders steht statt online "computergestützt", heißt man macht ihn dort an einem PC, mehr nicht :???:

• Zitat

Das mit dem online is auch so ne Sache. Entweder bin ich irgendwie bescheuert, denn ich finde keine einzige Anlaufstelle um den online zu machen, oder die meinen das anders. Ich hab immer nur Online-Anmeldungen gefunden, kommen muss man aber persönlich. Und wo anders steht statt online "computergestützt", heißt man macht ihn dort an einem PC, mehr nicht :???:

Achso, das kann natürlich auch sein. Naja, dann ist ja fast egal ob auf Papier oder am PC. Aber wenn Du den in BaWü machen kannst ists ja schon mal super. Und ich fand ihn übrigens total einfach (obwohl es hieß, dass er anspruchsvoller ist, als der Niedersächsische Sackundenachweis). :)

• Also unsere Hündin sollte erst "Helga" heißen, dass haben wir von Anfang an so beschlossen.

Und seid einer Woche grübel ich und fand noch so geniale Namen, dass wir das nun so gehandhabt haben, jeder darf 2 Namen aufschreiben und in den Topf werfen.

Gestern Abend haben wir gezogen : beide Dörthe :lol: :lachtot: :lachtot:

Und dann haben wir die anderen beiden auch aufgemacht und wir beide haben das Gleiche aufgeschrieben : Helga und Dörthe, aber ganz klar wurde es nun Dörthe :lachtot:

Ja. Der Name steht nun also :D

Ich werde auch einen SKN machen, auch wenn dieser hier nirgends verlangt wird. Ob vom Züchter oder oder. Ich mache es trotzdem, ich will auf alles gefasst sein und auch woanders mitm Hund hinwollen.

• Zitat

Wir zweifeln mittlerweile an der Namenswahl^^ Pepper ist irgendwie lächerlich bei einem Hund der nicht wirklich viel Pfeffer im Hintern hat :D

Von unterwegs...

ehrlich? ich weiss ja nicht, ob nur ich das so empfinde, aber pepper ist für mich eindeutig ein mädchenname. ebenso wie chili. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!