Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Also Reihenfolge wie folgt: 1 DSH 2 Patterdale Terrier 3. Malinois
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ein Schäferhund zu schwer für die Wohnung ist .... ich glaube, ich mache wieder ne Diät. Bin bestimmt zwei Schäferhunde oder zweieinhalb schwer
-
Zitat
Wenn ein Schäferhund zu schwer für die Wohnung ist .... ich glaube, ich mache wieder ne Diät. Bin bestimmt zwei Schäferhunde oder zweieinhalb schwer
Jaja, die alten Herrschaften... er meinte wohl "zu groß"
aber das Lachen konnte ich mir doch nicht verkneifen -
haha die Argumente sind echt herrlich
-
Alternativen?
Der Dritthund wird eine Foxihündin,
sollte Sanny aber nicht mehr sein, haben wir uns entschlossen immer 1 andersrassigen Hund zuhalten, mein Mann möchte gern einen Schäferhund, eigentlich Deutschen, aber ihm gefallen nur die mit geraden Rücken, also Leistungslinie, das ist mir zu 'gefährlich'.
Also nach Belgien geschaut, Mann überzeugt (keinen Mali!), jetzt schau ich aber auch nach Holland (Langhaar) sie sind etwas kleiner und passen beim Agi besser durch den Tunnel. Was es nun wird, wird die Zeit zeigen, Sanny lebt mind. noch 10 JahreMeine Eltern und Großeltern können den ganzen Hundehype auch nicht verstehen, das Kommentar auf Platz 1: Wenn ihr ein Kind habt, wird alles anders, dann müssen die Hunde weg
Sie waren gegen Feivel (wir hatten vorher schon 2 Hunde, aber Arko war verstorben) und deswegen bin ich ausgezogen, 1 Jahr später sollte ich zurückkommen
(was ich auch gemacht habe, weniger Miete und Garten für die Hunde, weniger alleinsein)
-
-
Hier ist ja richtig was los
Jeder 3. oder 4. aus diesem Forum will züchten? Dann haben wir bei 66.000 Mitgliedern ja bald viele Welpen zu erwarten
. Aber im Ernst: Wenn man ein Zuchtziel hat, welches innerhalb des Standards eine andere "Zielgruppe" findet, warum nicht?
Ja, ich habe am Boxer gezweifelt, aus zwei Hauptgründen: Die Schnauze, deren "Kürze" ich nicht mehr besonders schön finde, und die kurze Lebenserwartung.
Ansonsten gibt's hier (logischerweise) nichts Neues. Außer dass ich feststelle, dass ich mit Luna unbedingt noch die Hundebegegnungen besser in den Griff bekommen muss, bevor Chili einzieht
.
-
Ich muss mal eine Frage in die Runde werfen, mal sehen ob ihr das wisst
Wir wohnen in Österreich, würden unseren Welpen allerdings aus Deutschland holen. Gibts da irgendwelche Auflagen?
Ich bin ja der Meinung, dass man da nichts spezielles brauchen dürfte, zwecks EU und so. Hab das auch schonmal gegoogelt, wurde allerdings aus dem Juristendeutsch nicht so recht schlau.Mein Freund ist felsenfest davon überzeugt, dass es da strenge Richtlinien gibt.
Hat einer von euch damit schon Erfahrung? Oder weiß das vielleicht? -
-
super danke :2thumbs:
-
Gar nichts gibts
Brauchst ja nichtmal was, wenn du nen Hund aus Schweden oder Finnland holst!
Wenn du allerdings vorhast deinen Hund, Dalmi wars, gell?, ins Österreichische Hundezuchtbuch eintragen zu lassen, dann soll dein Züchter bitte noch ein Exportpedigree mitbeantragen. Das braucht man jetzt, um den Hund aus dem Ausland umschreiben zu lassen!
Wer war das mit dem Corgi? Warum orientierst du dich nicht nach Skandinavien? Die haben bei den meisten Rassen ganz ganz tolle Exemplare. Ich kenn eine Züchterin, die eben auch Lappen züchtet: http://www.suukkosuun.net/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!