Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Gemeinsam verrückt sein ist schön
Ich habe z.B. schon mehrfach Listen erstellt, was ich alles brauche und ausgerechnet, auf wieviel das nachher hinausläuft, weiß schon genau welche Leine es werden wird, welches Geschirr, Halsband (abgesehen von der Farbe, bin so unschlüssig was zu tricolor passt :/), hab jetzt schon ein Hundebett, hab Links gespeichert zu Barf, Erziehungsmethoden, Entwickungsphasen des Welpen, sogar einen Link zu Maulkörben hab ich gespeichert (der hoffentlich nur mal in der Bahn gebraucht wird)... Und das alles, bevor mein Wunschwelpe überhaupt auf der Welt war. Wenn ich die Zusage für einen aus diesem Wurf bekomme, gehts erstmal ans wilde Shoppen 
Wie findet eigentlich eure Familie die Idee mit dem Hund?
Meine finden das leider nicht so toll
Dafür die "Schwieger"-Familie, die total hundenärrisch ist 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
"was willstn du mit zwei Ratten?"beim dobi hieß es,oh nee son hässliches vieh- solln se labern
-
lordbao: also da dass mein erster Hund wird kann ich dir keine wirklichen Erfahrungsberichte schreiben, aber ich kann ja meine Überlegungen mit dir teilen -> wenn die Ausflüge für den Welpen zu lang sind werd ich einen großen Rucksack mitnehmen, aus dem er dann oben rausgucken kann
eine Box ist sicher angenehm wenn man den Welpen irgendwo hin mitnehmen muss wo er Ruhe geben sollte, aber für die Nacht werd ich mir ne Kiste basteln. Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen 
Nebula: außer meiner besten Freundin wollte es mir bis jetzt jeder ausreden... sogar mein Freund, was blöd ist, da wir zusammenwohnen
aber ich finde ehrlich gesagt, dass er da kein großes Mitspracherecht mehr hat, denn er ist den ganzen Tag außer Haus (Arbeit & Abendschule) und ich sitze den lieben langen Tag allein zu Hause :| -
Hat denn jemand von euch die rassewahl von der familie,freunde abhängig gemacht?
-
Ich warte ja nichtmal auf nen Welpen und hibbel hier trotzdem mit euch mit.
-
-
Zitat
Ich warte ja nichtmal auf nen Welpen und hibbel hier trotzdem mit euch mit.
solange du dafür nicht Brillianten und Kekse erhoffst

-
Ich bin ja mit Hund aufgewachsen. Erst haben mich meine Eltern versucht umzustimmen, haben auf alle Risiken und Folgen hingewiesen. Haben aber schnell gesehen das wir wissen was wir tun. Jetzt freuen sie sich genauso wie wir und würden am liebsten mit zum Welpengucken.
Die Eltern von meinem Freund wissen noch nichts, er hat nicht so viel Kontakt zu ihnen und will das erst erzählen wenn wir ihn hier haben. Die sind von der Kategorie "wir füttern den Hund bis er platzt"
Joa sein Bruder weiß es und ist begeistert. Sie haben eine kleine Tochter und wollen möglichst schnell vorbei kommen, die Kleine liebt Hunde.
Meine Schwester ist jetzt nicht besonders für Hunde, die hat sich schon früher beschwert das unser Familienhund nunmal eingeplant werden muss, Hunde sind bei ihr auch nicht willkommen. Dementsprechend halte ich es auch nocht für nötig ihr das zu erzählen. Wir haben aber auch keine besonders tolle Beziehung.
Freunde von uns freuen sich alle unendlich und streiten sich schon drum wer babysitten darfVon unterwegs...
-
Zitat
Hat denn jemand von euch die rassewahl von der familie,freunde abhängig gemacht?
Ja.
Eigentlich wollte ich einen Herder. Aber Luna macht das mit meinen Großeltern (alle drei Mitte 80) und meinem Neffen (1 Jahr) so gut, dass ich mich für einen zweiten Boxer entschieden habe. Ich "brauche" halt einen Hund, der auch mal ein bisschen Trouble und ungenaue Kommandos aushalten kann.
Was meine Familie zum Hund sagt? Hm, also meine Großeltern ist es egal bis sie freuen sich. Ich hab's ihnen richtig verkauft
. Bis auf meine Mutter unterstützen mich alle. Bis ich das ganze für endgültig erklärt habe, war meine Mutter auch noch Feuer und Flamme. Ich glaube, sie dachte, dass ich das eh nicht mache. Aber da muss sie nun durch und am Ende passt das auf jeden Fall
. Sie hat sich manchmal ein bisschen albern, wenn sie meint, die Kontrolle zu verlieren. -
Den ersten Hund haben wir uns einfach geholt, beim zweiten wurde ich dezent für verrückt erklärt und ich wette, dasselbe wird bei nem Kind passieren.
Gegen Nummer 3 haben wir uns ja jetzt aus Vernunft entschieden, weil man eben leider nie weiß, was das Leben so bringt.
Und ne, Rassewahl hab ich alleine für mich getroffen, allerdings hab ich aus Rücksicht auf die Hündin meiner Mum keine Hündin genommen. -
Rassewahl haben wir komplett selber getroffen. Meine Eltern haben immer wieder für einen Golden Retriever plädiert. Sind jetzt aber auch total verliebt in Collies
Ich finds echt toll dass meine Eltern uns da so unterstützen und richtig mitfiebern. Habe nur Angst das sie jns irgendwann mit Hund nicht mehr gehen lassen und ihn einkassieren. Sehe es sogar kommen dass sie sich auch nochmal einen Hund holen :)Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!