Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

Danke. Leider ist das Irgendwann ja nicht mehr so fern :verzweifelt:

Ach, irgendwie ist es noch nicht so ganz in meinem Kopf angekommen. Im Kopf sind es drei Hunde und Helena erzieht mir den Knirps passend hin. Das wird dann wohl leider doch meine Aufgabe.

:sad2: :troest:

Hier war auch geplant, dass Lee mir die Kleine (mit-) erzieht. Das wird so jetzt nicht stattfinden. Es geht Lee zwar aktuell wirklich gut, aber ich hab die Diagnose dennoch im Kopf und wer weiss wann es die ersten starken Auswirkungen gibt :sad2:
    Ich werd also alles so aufbauen, dass Lee nicht/kaum zum Einsatz kommt bzw. kommen muss *sfz*

• Also ich muss jetzt mal ein wenig den Spielverderber spielen. Ich finde es toll, wie ihr alle euren Welpen entgegenfiebert und kann das auch total verstehen. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sich Leute auf die Liste schreiben, die noch nicht mal wissen, wann sie einen Hund wollen, oder welche Rasse, geschweige denn welcher Züchter.

Zitat

erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
    Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
    Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen
    Flügelfrei: NSDTR - Irgendwann!

Wäre es nicht sinnvoll, die Liste der Übersicht halber nur mit den Usern zu führen, die schon einen Züchter haben und auf eine bestimmte Verpaarung warten, oder wo der Wurf schon gefallen ist. Alles andere ist doch nicht wirklich greifbar.

• Zitat

Also ich muss jetzt mal ein wenig den Spielverderber spielen. Ich finde es toll, wie ihr alle euren Welpen entgegenfiebert und kann das auch total verstehen. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sich Leute auf die Liste schreiben, die noch nicht mal wissen, wann sie einen Hund wollen, oder welche Rasse, geschweige denn welcher Züchter.

Wäre es nicht sinnvoll, die Liste der Übersicht halber nur mit den Usern zu führen, die schon einen Züchter haben und auf eine bestimmte Verpaarung warten, oder wo der Wurf schon gefallen ist. Alles andere ist doch nicht wirklich greifbar.

DAS hatte ich auch vor paar Tagen gesagt und ich wurde dumm angemacht !!

:gut: :gut:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Ich hab ja auch noch keine konkrete Verpaarung, aber Züchter und Rasse steht.
    Aber gut, ich kann mich auch runter nehmen..

Da die Liste aber nach Datum sortiert ist störts mich nicht.
    Dann weiß man eh dass die ersten paar aktuell sind..

• Mich stört es auch nicht wirklich aber übersichtlicher wird es dadurch natürlich nicht. Gerade wenn da Jahre zwischen liegen kann noch so viel passieren und keiner weiß ob die Leute tatsächlich noch aktiv im Forum dabei sind. Gibt auch einige Einträge hier wo laut Datum schon etwas passiert sein müsste aber sich die Leute nicht rückmelden...

Von unterwegs...

• Zitat

Bleib doch bitte bei der Wahrheit, vorallem da es nachzulesen ist.
    Du wurdest nicht dumm angemacht und schon gar nicht weil du das Datum kritisiert hast. Du wurdest fuer deinen Ton kritisiert!!

DAS war der Lacher schlecht hin :lachtot:
    Wie hörst Du denn einen Ton, wenn du nur mein Geschriebenes lesen kannst? :???: :roll:

Du kannst meinen Ton, meine Mimik und Gestik gar nicht beurteilen und das Recht solltest Du dir auch gar nicht rausnehmen, denn Du weißt nämlich überhaupt nicht wie es gemeint war. Aber das hatte ich daraufhin ja beschrieben wie ich es meinte, ob Du das nun glauben willst/kannst oder nicht, liegt nicht in meinem Interesse und bleibt dir überlassen - aber ich lasse mir nichts unterstellen! So viel dazu!
    Denn ich kann bei der Wahrheit bleiben! :gut:

Zitat

Mich stört es auch nicht wirklich aber übersichtlicher wird es dadurch natürlich nicht. Gerade wenn da Jahre zwischen liegen kann noch so viel passieren und keiner weiß ob die Leute tatsächlich noch aktiv im Forum dabei sind. Gibt auch einige Einträge hier wo laut Datum schon etwas passiert sein müsste aber sich die Leute nicht rückmelden...

Von unterwegs...

Genau so (oder ähnlich) hatte ich das auch gemeint. Es kann noch so viel passieren.
    Kann man sogar nachlesen, wie Murmelchen meint, aber ich kann eben nicht bei der Wahrheit bleiben ;)

• Zitat

Mich stört es auch nicht wirklich aber übersichtlicher wird es dadurch natürlich nicht. Gerade wenn da Jahre zwischen liegen kann noch so viel passieren und keiner weiß ob die Leute tatsächlich noch aktiv im Forum dabei sind. Gibt auch einige Einträge hier wo laut Datum schon etwas passiert sein müsste aber sich die Leute nicht rückmelden...

Von unterwegs...

Genau das ist der Punkt. Ich bezog mich auch insbesondere auf die zitierten Beispiele, weil die schon sehr extrem waren. Wenn jemand, wie Lucy_lou schon weiß, was sie wollen und wann, und jetzt Züchter besuchen finde ich das natürlich auch ok. Das ist ja alles absehbar. Aber 2024? Wer weiß was in 10 Jahren ist.

• Zitat

Genau das ist der Punkt. Ich bezog mich auch insbesondere auf die zitierten Beispiele, weil die schon sehr extrem waren. Wenn jemand, wie Lucy_lou schon weiß, was sie wollen und wann, und jetzt Züchter besuchen finde ich das natürlich auch ok. Das ist ja alles absehbar. Aber 2024? Wer weiß was in 10 Jahren ist.

Könnte ja auch sein, dass dort gar kein Wunsch nach einem Hund mehr besteht, oder es nicht machbar ist wegen Job etc pp. Gesundheitlich. Das weiß man ja eben alles nicht. Deswegen hatte ich das auch damals gemeint, dass solche Daten sehr weit hergeholt sind und ich mich "iwie verarscht" fühle, wenn ich sowas lese, WEIL eben noch alles offen ist und passieren kann.

Vielleicht diese Leute ansprechen, ob es okay ist, wenn sie vorerst von der Liste kommen und dann sich wieder eintragen, wenn es so weit ist? Besser als einfach rausnehmen ?!

• Zitat

Aber 2024? Wer weiß was in 10 Jahren ist.

vor 10 jahren wollte ich einen mops. ;)

und was macht man mit den leuten die sich hier eintragen, und dann nie wieder in diesem thread sehen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!