Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Ich denke sie umwirbt ihn, weil viele halt einen vollen Kragen möchten und das beim Collie ja auch relativ oft schon so ist (im Gegensatz zum Sheltie, da kommen halbe oder fast keine weiße Krägen öfters vor), im Grunde ist es Geschmackssache. Ich finds nicht schlimm, find aber auch eine Blässe hübsch :p So gehts jedem anders.

• Zitat

Ich denke sie umwirbt ihn, weil viele halt einen vollen Kragen möchten und das beim Collie ja auch relativ oft schon so ist

Ja denke ich auch und wie gesagt, wahrscheinlich auch weil er wohl auch keine guten Ergebnisse auf Ausstellungen bringen würde. Uns gefällt das auch eher nicht so. Naja mal schauen

• stimmt, nebula. ich sprach auch eher vom sheltie. :smile:

goldenboy: wollt ihr ausstellen?

ich frag mich immer, warum man erstmal nach äusserlichkeiten geht. klar, wenn man es sich aussuchen kann UND das wesen passen, dann würde ich auch das für mich hübschere modell nehmen.
    aber wenn ich einen gesunden und wesensfesten hund einer bestimmten rasse möchte, bei dem sonst alles passt...dann sind die fellfarbe, die abzeichen , die anzunehmende größe doch eher weniger wichtig.

wenn alle nur nach optik gehen, dann geraten die wesentlichen dinge doch in den hintergrund.

• Ich habe keine direkten Pläne auszustellen, könnte mir das aber vorstellen.
    Man will sich ja irgendwie alle Möglichkeiten offen halten...

Mh naja wir entscheiden ja nicht nach Äußerlichkeiten, aber man sitzt ja 4 Wochen zuhause und bekommt Bilder und so schaut man sich die immer wieder an und fragt sich halt was einem gefällt und was nicht.
    Und ich habe nunmal bis jetzt noch nie einen Collie ohne Kragen gesehen da muss man sich irgendwie dran gewöhnen, besonders wenn man gerade einen tollen, durchgehenden weißen Kragen total schick findet ;)

• Solange ich einen Hund nicht mit dem Gedanken einer spaeteren Zucht kaufe, ist doch einzig das Wesen wichtig. Selbst wenn man nur ausstellen will, kann der Hund Fehler haben. Gibt's halt kein V oder BOB, etc. .. Wichtig ist sowas mAn nur fuer die Zucht..

Kaufe ich einen Hund mit dem Zuchtgedanken ist Aussehen und Wesen wichtig. Deswegen wuerde ich z.B. keine Huendin nehmen mit weissen Beinen o.ae. Ausser sie ueberzeugt mich so durch ihr Wesen, dass ich den Zuchtgedanken vergesse..

• Zitat

Ich habe keine direkten Pläne auszustellen, könnte mir das aber vorstellen.
    Man will sich ja irgendwie alle Möglichkeiten offen halten...

Mh naja wir entscheiden ja nicht nach Äußerlichkeiten, aber man sitzt ja 4 Wochen zuhause und bekommt Bilder und so schaut man sich die immer wieder an und fragt sich halt was einem gefällt und was nicht.
    Und ich habe nunmal bis jetzt noch nie einen Collie ohne Kragen gesehen da muss man sich irgendwie dran gewöhnen, besonders wenn man gerade einen tollen, durchgehenden weißen Kragen total schick findet ;)

:smile: hihi....ich hab hier beides. mit durchgehendem kragen und ohne durchgehenden kragen. nimm2. ;)

• Ich finds normal, dass man wenn die noch so klein sind nach Äußerlichkeiten geht. Nach was soll man auch sonst gehen ;) Sie legt sich ja noch nicht fest.

Ich hab vorn paar Wochen mal eine Sheltiezüchterin besucht, die auch grade Welpen hatte. Die waren aber schon 10 Wochen. Auf der HP hätte ich auch zu einem bestimmten tendiert, als ich sie dann aber live gesehen hab ist bei mir die symetrische Verteilung vom Weiß etc. sehr in den Hintergrund gerückt und ich hätte einen mitgenommen, der mir auf der HP gar nicht so aufgefallen is :D Leider durft ich nicht :roll:

Goldenboy
    ich finds ganz gut, dass ihr noch etwas abwartet. Wenn ihr sie besuchen könnt ist es wahrscheinlich klarer welcher es werden wird :)

• Danke Nebula, genauso ist es.

Züchten wollen wir auf keinen Fall. Ich sollte echt einfach noch nicht so viel darüber reden. Wahrscheinlich wird es nachher ein Merle :headbash:
    Leider gibt es erstmal keine anderen Bilder, der Pc der Züchterin hat einen Virus und muss repariert werden :hilfe:

• Klar ist es normal. Aber ich wuerd mir da einfach nicht so einen Kopf machen ;)

Bei Kalles Wurf hatte ich Favoriten und keiner von denen ist es geworden. Im Gegenteil, die sind recht fix aus der Auswahl rausgeflogen als ich den Wurf gesehen und mit der Zuechterin die einzelnen Welpen besprochen habe.
    Der Hobbit ist mir auf den Fotos einfach nie aufgefallen, deswegen hatte ich den nicht 'auf dem Schirm'. Dabei war er soooo suess mit seinem kl. Ridge auf der Schnauze :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!