Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

  • Ja, eben. Zum einen bleibt mir nichts anderes als mich jetzt zu entscheiden, zum anderen möchte ich es auch. Für den Bindungsaufbau sehe ich es sehr positiv. Ich werde jede Woche dort sein und mich mit der Kleinen beschäftigen. Im Worst Case wird man nochmal nachdenken müssen, ob es wirklich passt. Davon gehe ich aber erstmal nicht aus. ;)
    Ich habe mir fest vorgenommen nicht nach Aussehen zu entscheiden, denn dann wäre die Wahl schon getroffen. Bin gespannt was die Züchter über die einzelnen Welpen zu erzählen haben. Was das Geschlecht betrifft, bin ich grundsätzlich auch offen. Eine Hündin passt allerdings besser zu unseren Lebensumständen. Lucy ist absolut verträglich mit Rüden und Hündinnen, mit Mädels allerdings ist sie viel entspannter und unbefangener im Spiel. Dazu kommt, dass meine Sitterin einen Rüden hat, der nur bedingt mit Geschlechtsgenossen zurecht kommt.

  • @Koelschmaedche

    Ich muss sagen, ich habe bei Hund 2 und 3 nach Bauchgefühl entschieden.
    Natürlich habe ich mir auch weitestgehend den Charakter angeschaut, aber gerade bei Miles war das nicht ganz so einfach.
    Wir waren ja die Welpen besuchen und da waren sie knapp 4 Wochen alt und vom Charakter her haben sie sich zu dem Zeitpunkt noch nicht soo viel unterschieden.
    Wir konnten auch leider kein zweites Mal hinfahren und deswegen wollte ich mich zu entscheiden, als wir da waren.

    Und was soll ich sagen: ich habe absolut die richtige Entscheidung getroffen. =)

    Der Bruder, der noch in der engeren Wahl war, ist charakterlich genau das, was ich nicht haben wollte ;)

    Welches ist denn optisch deine Favoritin?

  • Oh sind die Border Babys süß,die haben ja tolle Namen,rein optisch würde mir Kiss from a Rose gefallen ;)

    *einenweiterenTagimKalenderabstreichennunsindsnoch2

  • Hündin 1 wäre zumindest optisch mein Favorit :herzen2:

    Ich stelle fest, das ich nochmal einen Englischkurs machen sollte. Ich möchte ja nicht wissen, was "meine" eine Züchterin denkt, wenn sie mein geschreibsel liest :roll:
    Ich bin jetzt schon etwas bange, wenn wir uns treffen. Gesuchte Wörter im Übersetzungsprogramm einzugeben geht ja doch schneller, als im Wörterbuch nachzuschlagen :hust:

  • Zitat

    Hündin 1 wäre zumindest optisch mein Favorit :herzen2:

    Ich stelle fest, das ich nochmal einen Englischkurs machen sollte. Ich möchte ja nicht wissen, was "meine" eine Züchterin denkt, wenn sie mein geschreibsel liest :roll:
    Ich bin jetzt schon etwas bange, wenn wir uns treffen. Gesuchte Wörter im Übersetzungsprogramm einzugeben geht ja doch schneller, als im Wörterbuch nachzuschlagen :hust:


    :lol: das kenn ich auch,englisch,deutsch und tschechisch

  • Es ist eine polnische Zucht. Beim Corgi ist es nicht verkehrt die Nachbarsländer im Auge zu behalten und der Tipp kam von einer deutschen Zucht, mit der ich mich darüber unterhalten hab. Witziger Weise komme ich leichter zu dieser Züchterin, als zu der Deutschen, die ebenfalls in Frage kommt.

    Ich war schon am überlegen, ob es einfacher ist mein englisch aufzubessern oder gleich polnisch zu lernen.
    Da ist mir eingefallen, dass ein polnischer Freund (leider haben wir uns auseinander gelebt) es mal versucht hat und meinte, ich sollte es vielleicht doch sein lassen mit seiner Landessprache. Es reichte nur für die polnischen Grundkommandos, das mich polnische Hunde verstehen :lol:

  • Wow! Da wäre ich auch aufgerekt (als ob ich das nicht eh beim ersten Besuch wäre^^ :roll: )
    Wir hätten höchstens nach Holland fahren können, da habe ich aber selber 1 Jahr grlebt und könnte mich gut verständigen...

    Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!