Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Das ein Züchter zuteilt gibt es häufig, er kennt ja die Welpen am besten, allerdings sollten da dann doch, gerade der Geschlechterwunsch berücksichtigt werden.

Also an sich ist das nichts unnormales, aber wie vany schon schrieb, das wäre auch für mich nix. Es sei denn es ist egal ob Rüde oder Hündin.

• Ja genauso ist es, ich finde es schon auch gut das sie mitentscheiden will, aber es klingt wirklich eine Nummer zu hart. Die Email war wirklich sehr streng geschrieben. Sie hätte bisher bei der Auswahl immer richtig gelegen und würde es deshalb auch ganz unabhängig von unseren Vorstellungen machen.
    Also sie meinte dann überlegt euch schonmal einen Namen, für einen Rüden und eien Hündin obwohl wir deutlich gemacht haben wir hätten schon gerne einen Rüden.
    Ich habe ihr dann nur geantwortet, dass wir uns ja auch an den Welpen anpassen wollen. Mag der halt später kein Agility dann machen wir halt was anderes, ich finde es schwer da so strikt zu sagen ach ihr wollt Agility machen, nee da hab ich leider keinen Welpen für euch. Versteht ihr was ich meine? :verzweifelt:

Ich bin mal gespannt wie es dann tatsächlich aussehen wird. Uns ist auf jeden Fall der Gedanke gekommen, vllt uns doch noch einmal einen anderen Züchter zur Sicherheit anzuschauen.
    Wir sind wirklich sehr überzeugt von ihr, deswegen lassen wir uns nicht direkt abschrecken...

• Es ist immer nicht verkehrt noch einen Plan B zu haben, wenn es doch nicht klappt mit einem Welpen vom ersten Züchter.

Ich kenne auch Züchter die mitauswählen, aber das nicht mal die Geschlechtswünsche berücksichtigt werden... habt ihr mal mit ihr gesprochen oder nur gemailt? Das geschriebene Wort ist ja so eine Sache. Ich würde nochmal mit ihr sprechen und ihr eure Bedenken erklären, sorgt ja auch für schlechtes Bauchgefühl und das sollte man beim Welpenkauf garnicht haben.

• Ich glaube einfach wir würden keinen Züchter finden der genauso gut ist.

Ich bin zur Zeit in Neuseeland, sie meldet sich regelmäßig bei mir um mich über alles zu informieren und um einfach den Kontakt zu halten. Ich finde es einfach sehr freundlich. Mein Freund hat jetzt auch schon mehrere Einladungen zu zusätzlichen Treffen bekommen.
    Da ich in Neuseeland bin haben wir das auch nur per email geregelt, sie hat mir aber angeboten darüber auch noch einmal persönlich zu reden, das werden wir auf jeden Fall tuen. Falls es mit der Arbeit passt wird mein Freund auch eh nächstes Wochenende dort hinfahren.

Ich hoffe auch inständig das es vllt einfach etwas extrem rüber kam. Gerade beim Collie spielen ja Farbwünsche auch eine Rolle. Ich habe einfach nur Angst das es dann am Ende doch gar nichts wird,also die Welpen sind da, wir kommen mehrmals zu Besuch und dann heißt es "nein tut mir leid, kein Welpe passt zu euch..." :gott:
    Sie hat mir aber zugesichert, dass wir auf ihrer nichht vorhandenen, imaginären Liste ganz oben stehen würden :tropf: :lol:

• Mir wäre sowas ehrlich gesagt auch zu riskant.
    Ich würd mir von keinem Züchter einen Hund aufs Auge drücken lassen. Gefällt mir ein Welpe (optisch und eventuell charakterlich) äußere ich diesen Wunsch, nachdem ich mich mit dem Züchter eingehend über die einzelnen Hunde unterhalten habe.
    Entweder der Züchter stimmt dem zu und gibt einem den Hund oder er legt sein Veto ein, was ja sein absolutes recht ist, sind seine Hunde, und es gibt halt von diesem Züchter keinen Welpen.

• Ja genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Sie meinte dazu ja nur wir könnten dann ja zu ihrem Vorschlagswelpen nein sagen und bei einem anderen Züchter schauen...

Ich werde mir auf jeden Fall noch anhören was sie im persönlichen Gespräch sagt.
    Das Ganze drückt aber zur Zeit die Stimmung... :/

• Ich kann mich vany nur anschließen.

Um 13:30 Uhr fahren wir los. Dann Grillen wir bei den Züchtern (alle welpenleute und Helfer der Züchter), machen den Papierkram und dann nimmt jeder seinen Zwerg mit nach Hause. Noch etwas mehr als 2 Stunden und ich muss noch sooo viel machen...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!