Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ein Field-Trial Labrador :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Field Trial Labrador - Arbeitstiere aus speziellen Zuchtlinien mit einem meist sportlicheren, zweckmäßigeren Äußeren als die Standard-Zucht sowie einer großen Arbeitspassion.
-
Finde diese Art von Labis echt hübsch ...
-
Danke. (ich bin nicht so der Abkürzungen-Typ :D) Ja; Arbeitslinien-Labbis..., ich steh ja auch auf Retriever aber momentan finde ich Goldis charakterlich als auch äußerlich besser.
Labbis sind mir ein bisschen zu Clownig. :) (Und wenn dann eh auch nur Arbeitslinie, Showlinien sind äußerlich auch ziemlich "träge" und oft auch echt fett)
Und je Fell desto Kuscheln. (Goldi) -
Die Show Linie ist nicht fett... sie ist breit! Fett ist der labi erst nachdem er von Frau Müller fett gefüttert wurde ;). Aber mir gefällt die Arbeitslinie auch deutlich besser (sieht man ja an Amira)... und mir erschließt sich sich noch immer nicht der Reiz an der breiten Züchtung
-
-
Die meisten Show Line Labis sind Fett die in Show Ring stehen was ich gesehen hab
-
Steht ja auch im Standard "kompakt".
Das verwechseln wohl viele mit fett.
Gleiches Bild aber auch bei vielen molosserartigen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Manche FT-Labs sehen aber aus als wär ein Windhund drin und das geht bei aller Liebe einfach gar nicht.
parly, wenn dich arbeitsfreudige Hunde reizen, die aber nicht Lab-typisch jeden lieb haben (überspitzt, ich weiß die können anders sein) schau dir doch mal nen Chessie an.
Und ich tipp auf den Toller, das der noch in der überlegung steht.Aber Retriever sind eh was Besonderes, vielfach unterschätzt und ich hab das auch getan. Aber die muss man einfach halten, um sie zu schätzen zu wissen.
-
Ich sag ja nur, einmal Retriever - immer Retriever! Das ist eine sucht
Aber ich hoffe ja, dass die Ft-Labs jetzt nicht auch noch in Mode kommen, als "die sportliche Variante des Labradors". Wie schon gesagt wurde, die haben arbeitspassion und sind oftmals nicht so genügsam wie die showies. Ums mal mild auszudrücken... ;-) aber das wissen hier sicher alle die die FT-Labs so toll finden ;-)Sorry, das ist echt nicht böse gemeint, aber mit graut es ein bisschen wenn ich lese "FT-Labs find ich toll, die anderen sind mit zu fett" ein Field Trailer ist halt auch anspruchsvoller.
-
Mir gefallen die Show-Tonnen-Labs nunmal nicht.
Sicherlich sollte man da aber auch nicht alle über einen Kamm scheren!Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!