Sommerwelpen 2013
-
-
Darf ich fragen, warum sie immer aufm Arm ist bei Hundebegegnungen und dann noch vorm Arm aus schnüffeln? Find ich nicht so gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war jeweils Zufall, weil ich sie gertragen hatte, als wir die Hunde getroffen haben.
Sie reagiert oben schon ängstlich, soll ich sie trotzdem runter lassen und die Hunde das unter sich klären lassen?
Weiß nicht, wie ich mich da am besten verhalte
-
die kleine Maus hat bestimmt noch nicht viele Hunde gesehen, die anders ausschauen als Dalmatiner. Logisch dass es für sie ungewohnt ist, ich würde sie nicht zu sehr bemutteln und jedes Interesse bzw. Relaxt sein bestätigen.
Collin hatte zB unheimlich Angst vor einem Landseer, logisch, so ein Riesenkalb hatte er mit 9 Wochen vorher noch nie gesehen.
-
Ich wuerd gar nicht erst anfangen damit sie zu jedem hinzulassen und schon gar nicht sie irgendwas klaeren zu lassen.
Wenn se auf dem Arm schon Schiss hat, bleibt sie halt oben! :)
Das Interesse kommt schon nochSent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich würd niemals "Hunde was unter sich klären" lassen! Aber man kann ihr auch so Schutz bieten, aber vom Arm ist meistens kritisch. (Also Kontakt á la schnüffeln)
Hast du eine Trainerin zur Hand oder eine gute Hundeschule?
-
-
Ok, also lasse ich sie grundsätzlich runter, wenn wir auf einen Hund treffen? Ab wann nehm ich sie aus der Situation? Nur, wenn der andere ihr ggü unfreundlich ist, oder? Ansonsten kann sie zu mir kommen, ich nehm sie aber nicht hoch..?
Man, wir müssen unbedingt in so eine Spielgruppe und/oder mit einem Trainer anfangen. Hier in der Stadt gibts nur leider keine Welpen-/Junghundegruppen und meine Trainerin liegt im KH :/ Ich möchte Juni dahingehend nicht versauen, aber sie ist mein erster Hund und in Sachen Hundebegegnung mach ich sicher mehr falsch als richtig... :/
-
Nee. nicht zu jeden Hund lassen. Dann hast du bald einen Hund, der bei Hundsichtungen auf Durchzug schaltet und hin ist.
Hundebegegnungen nach Maß und mit ausgewählten Hunden, nicht jeder Hund ist für einen Welpen geeignet.
-
Ok, Fazit:
Ich lass das jetzt einfach erstmal mit jeglicher Hundebegegnung - ich weiß es einfach nicht besser und hab jetzt bei der örtlichen Hundeschule mal im Rückruf gebeten. Meine Trainerin hatte ich zwar schon ausgesucht, aber da sie wie gesagt derzeit nicht verfügbar ist (und mehr weiß ich auch nicht) mach ich in Sachen Hundebegegnungen lieber mal gar nichts, als alles falsch - oder?
Zitat
Wenn se auf dem Arm schon Schiss hat, bleibt sie halt oben! :)
Das Interesse kommt schon nochStimmt, Thema Interesse: Wirklich interessiert haben sie die anderen erstmal nicht (das Interesse war eher auf der anderen Seite). Ich dachte nur, ich sollte andere Hunde gleich frühzeitig als "normal" für Juni einstufen und nicht eine Woche gar keine Begegnung zulassen... aber darauf kommt's wohl nicht so an.
-
Wenn sie den Kontakt nicht will, wuerd ich es ihr auch nicht aufzwingen. Dann geht mal halt dran vorbei!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Finley durfte von Anfang an keinen Leinenkontakt haben, dafür gibt es mir zu viele leinenaggressive Hunde.
Im Freilauf bot ich ihm Schutz, indem ich mich hinhockte und er sich zwischen meine Beine verkrümeln konnte, wenn es ihm zu gruselig wurde. Ich habe die anderen Hunde dann weggeschickt.
Das hat prima geklappt, "klären lassen" würde ich GAR nichts. So lernt der Welpe letztlich nur, daß er in einer für ihn haarigen Situation allein da steht.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!