Sommerwelpen 2013

• Zitat

Gut bei uns heißt es auch: Noch einmal schlafen und dann holen wir ihn. :rollsmile:

Wie schön! :smile:
    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem Kleinen und dass er sich gut bei euch einlebt!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sommerwelpen 2013* Dort wird jeder fündig!

• Hier auch.
      Hab jetzt noch 5 1/2 Stunden und dann muss ich schon wieder aufstehen.

Und dann geht's los :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Guten Morgen Sommerwelpen-Eltern und -Leser,
      wie ja bereits angekündigt ist Cooper bei uns eingezogen.

Samstag morgens um 8 aufgestanden (meine Freundin war um 5(!) Uhr schon wach). Und um 9 sind wir los.
      Cooper war der letzte von den Dreien. Luna und Jette sind bereits am Donnerstag ausgezogen.
      Er konnte die Zeit noch ein wenig genießen.

Wir haben dann morgens gemütlich Kaffee getrunken und die Elterntiere + Cooper noch mal ordentlich getobt.
      Das war gut, denn kurz nach dem Einsteigen ist er weggeknackt.

Zu Hause war natürlich alles neu. Viele Ecken interessieren ihn noch nicht. Er tappst uns lieber hinterher und sucht Geborgenheit. Er kennt uns nun ja schon fast 6 Wochen.

Natürlich schlief er sehr viel. Er hat (erst) vier mal Pipi in die Wohnung gemacht. Wobei dies mehr aus Aufregung heraus passiert ist. Also kurz nachdem wir draussen waren und wieder rein sind.
      Nachts schläft er neben dem Bett in einer ausbruchssicheren Höhle, bzw. manchmal zum Einschlafen im Bett.
      Ist er eingeschlafen, trage ich ihn darüber, er wird kurz wach, guckt mich an und schläft dann aber direkt ein.
      Wird er nachts wach, meckert er manchmal. Wenn es nur kurz ist, schläft er auch wieder ein. Meckert er mehr als 2 Minuten, gehen wir mit ihm raus.
      Das war in der ersten Nacht um halb 3 und viertel nach 5. Und in der Nacht zu heute nur um 5. Davor hatte er schon durchgepennt. Wir waren auch mit ihm am See, da wir direkt daneben wohnen. Nach einer halben Stunde zeigte er unterwegs noch immer keine Müdigkeit, er ist halt ein reiner Jack :)

Leider begrüßt er alles was er sieht und geht dann den Leuten mit, die uns entgegenkommen. Er liebt einfach alles und jeden.

Das waren die groben Ereignisse unserer ersten beiden Tage.

• Unser Sommerwelpchen ist ja nun auch hier, auch wenn die Temperaturen alles andere als sommerlich sind und uns der Regen vor stundenlangen Aufenthalten im Garten abhält. :)

Nach dem ersten ganzen Tag kann ich sagen, dass er eigentlich schon sehr einfach ist.
      Seine Versuche, Mist zu bauen, halten sich extrem in Grenzen.
      Dass er nach dem Futtern und Pipi machen in die Box muss (ich will einfach nicht dass dann so aufgedreht wird!) fängt er langsam an zu akzeptieren, die Box mag er zwar noch nicht so aber da fehlen nicht mehr viele inbox-Fütterungen und inbox-Ochsenziemer-Parties dass er nicht mehr so schreit im ersten Moment :)

Beim spazieren läuft er supi mit, er liest halt viel auf und versucht alles zu fressen, aber das ist normal.
      Auch die zweite Nacht hat er durchgeschlafen und macht mittlerweile viel schneller Pipi draussen, also man muss nicht mehr sooooo lange warten.
      Mit Lenny läufts auch wie am Schnürchen, auch wenn der noch lernen muss dass Leckerlie's für den Kleinen wirklich für den Kleinen sind. Wenn ich mal nicht gucke, würde er Beans alles ausm Maul klauen :headbash:

Bin gespannt ob der noch so richtig aufdreht irgendwann :)

• Fatma, ich kann mich ja wirklich nicht satt sehen, an deinen beiden Hunden:)!! Besonders Lenny hat es mir angetan. Bis ich ihn gesehen hatte, wusste ich gar nicht, dass es weiße Boxer gibt - zumindest hier in der Gegend habe ich noch nie einen gesehen.

Schön, dass es weiterhin gut klappt mit den Beiden.

• Das freut mich, Lenny ist auch wirklich ein Traumhund. Bissl anstrengend wenns um Dinge geht die man ruhig angehen müsste (Stadt etc) aber alles Andere: Super :)
      Denke Beans hat ähnliches Potenzial, auch wenn er natürlich keine Sportskanone wie Lenny werden möchte :)

• Beans und Lenny, ein tolles Team!

Cooper ist nun schon 3 Tage bei uns. Mittlerweile pendelt sich vieles ein, was ich sehr toll finde.
      Er geht zur Terassentür, fiept einmal, dann lassen wir ihn raus. Direkt auf die Wiese. :gott:

Er hat auch ziemlich schnell verstanden, dass er "Sitz" machen soll, um etwas zu bekommen. Der Trick mit dem Futter von der Nase aus höher zu gehen hat echt geholfen.

Er inhaliert auch nicht mehr sein Futter und lässt den Rest, wenn er satt ist, stehen, da er nicht mehr teilen muss. :gut:

Was mich auch freut: Cooper schläft freiwillig ohne ins Bett zu wollen daneben ein. Er weiß, wir sind da und gehen nicht weg. Heute morgen nach dem Duschen hat er meine Füße abgeschlabbert. Und ich denke ich weiß nun auch warum: Er kannte vorher keine nackten Füße.

Naja und wie es bei den meisten Welpen ist, wird viel geschlafen:

• Ooooh das hört sich toll an mit Cooper =) So ein süsser Schnuffel :herzen1:
      Hahah das mit dem Füsse schlecken kenn ich noch von Lenny, wenn ich jeweils duschte kam er rein, machte den Vorhang weg und leckte meine nassen Füsse, noch während ich duschte, ab :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!