Sommerwelpen 2013
-
-
Ja, ich bin die mit dem Parson!
Auch Zweithund.Ui, toll. Ein Pudel. Stand bei mir auch auf der Liste (meine Rassen,die da drauf standen haben kein bisschen zusammengepasst).
Hast du keinen Plan B ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommerwelpen 2013*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja, ich bin die mit dem Parson!
Auch Zweithund.Ui, toll. Ein Pudel. Stand bei mir auch auf der Liste (meine Rassen,die da drauf standen haben kein bisschen zusammengepasst).
Hast du keinen Plan B ?Ja Pudel sind einfach super cool! Bei mir wars klar, dass es ein "Nichthaarer" werden muss
Nein ehrlich gesagt tat ich mir bei der "Züchter"auswahl sehr schwer. Ich bin ziemlich anspruchsvoll und gleichzeitig scheide ich auch bei vielen Züchtern von vorneherein aus. Zu jung, kein Garten, Studentin...
Mir ist die Herkunft des Welpen sehr wichtig, ich möchte keinen Züchter, der nach "Sofaplatz" für seine Welpen sucht... Und bisher hab ich nur eine Frau gefunden, die in Frage kommt... auch deshalb, weil ich ne genaue Terminvorgabe hab, sozusagen. Ich hab bis Ende Juli Prüfungen und Anfang bis Mitte August darf ein Welpi kommen, danach hab ich sonst zu wenig frei (aus meiner Sicht), denn es ist mein erster Welpe!Und wenns jetzt nicht klappt, dann wirklich lange nicht...
deshalb hab ich auch so "Angst". Denn in nach meinen nächsten Semesterferien hab ich Praxissemester, da hat ein Welpi keinen Platz in meinem Leben. Das Semester danach hat mein Freund Staatsexamen, da hat ein Welpi keinen Platz in seinem Leben
Danach gehts bei mir aufn Bachelor zu, wieder kein Welpe. Dann wird mein Freund im Ref sein und ich werd anfangen zu Arbeiten, da kann ich mir einen Welpen auch nicht vorstellen... Und dann werden wir das nächste mal nicht mehr arbeiten, wenn ein Baby kommt. Aber dann sind wir ja schon bei den 10 Jahren angelangt - solange möchte ich aber nicht warten!
Parsons find ich cool, aber so einer würde im Leben nicht zu mir, zu meinem ersten Hund oder zu meinem Freund passen, stand also auch nicht auf der Liste
Pudel war klar, aber wir konnten uns nicht auf eine Größe festlegen, jetzt wird es halt ein Ü-Ei, was die Größe anbelangt
-
Ich hab auch diese Zeitspanne Ende Juni-August. Hatte aber mehrere Zuechter gefunden.
Woher soll der Pü denn genau kommen?
Glückspudel? -
Zitat
Ich hab auch diese Zeitspanne Ende Juni-August. Hatte aber mehrere Zuechter gefunden.
Woher soll der Pü denn genau kommen?
Glückspudel?Was meinst du mit woher?
Die Zucht? -
Noch 22 Tage!!!
Externer Inhalt www1.minpic.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sorry - aber ich glaub ich steig hier aus - mir ist das zu kompliziert im Vorheinein drüber nachzudenken, was jetzt hier rein gehört und ich bin nicht der Typ für rein belangloses Zeug - ich berichte lieber und wenns dann Probs gibt, red ich auch gern drüber - aber des darf ich hier eh nicht.
Also die Kurzfassung: ich werd mich im ersten Jahr freuen, es wird einiges chaotischer werden ... alles andere ist wahrscheinlich zu problembehaftet ...
lg
schneefloPS: und ich dachte hibbeln tut man im Wartelistenthread und der hier wäre für bereits im Haus gelandete Welpen ...
-
Bisschen übertrieben, oder ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ne - ich weiss wirklich nicht, was ich dann hier schreiben darf? (abgesehen davon, dass ich jetzt schon falsch bin, weil meine Kleine ja erst in zwei Tagen einzieht)
-
Ich blick auch noch nicht ganz durch, aber wäre doch schade wenn du hier nicht mehr dabei bist
Ich glaube schon dass man normal berichten darf, aber nur die vertiefte, seitenlange Diskussion nicht so gerne gelesen wird :)Noch 10 Tage!!!!
-
Haha
Ich persönlich habe keinen Bock auf dieses "Uhh, alles ist ein Problem, ich mache mir um jeden Pups Sorgen!"
Hej, ganz ehrlich - das kann man seitenweise im "Unsere Welpen sind da" und "Welpenfieber" nachlesen. Das ist für mich die Supermutti-erstes Kind- megaanstrengend-Front.
Da rennt man wegen jedem bisschen Durchfall zum TA und analysiert alles zu Tode.Und weißt du was das für Hunde werden?
Das sind die Hunde, die meine Lütte besteigen und wo die Hundehalter daneben stehen und das Verhalten
a) clickern, denn der HUnd darf keine schlechten Erfahrungen machen.
b) filmen und in Foren oder bei Trainern analysieren lassen.
c) hilfslos da stehen und ignorieren ("Der will ja nur spielen!").Genau die sind das. Und denen begegne ich im Alltag zuhauf.
Und wenn aus jeder Zeile absolutes Drama fließt und alles haarklein analysiert wird... Woooah, da wachsen mir graue Haare.
Es ist wohl ähnlich wie "mein erstes Baby". Nur es ist einfach kein Baby. Es ist nur ein Welpe.Und wie gesagt - wer sich nun auf den Schlips getreten fühlt.. sorry :) aber - oben werden Alternativthreads genannt. Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen "blabla, wann werdet ihr Futter umstellen?" und "Heute hat Bello das und das gemacht. Muss ich mir Sorgen machen?"
Schneeflo, auf dich war das nicht wirklich gemünzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!