Hunde für die Wohnung

• *lach* Also ich bestell meine... :lol:

Lass uns mal aufhören sonst vergraulen wir noch die Leute...wir sind ja voll gemein *gg*

Naja wir klären ja trotzdem schön auf..

• @ Morrigan: :gut:

So sehe ich das auch!

@ Sarah:

dafür informiert er sich doch hier und hat ja nun auch den Rat bekommen sich weitere Infos einzuholen. Und wer sich im Vorfeld Gedanken macht und fragt, der erkundigt sich bestimmt auch weiter, wenn er den Tipp dazu bekommt. Meinst du nicht auch?
    Jeder hat mal angefangen, auch in Sachen Hund!

Schäferwuff hat soweit ich das jetzt sehen konnte an alles gedacht.

@ Mainkopf:

Soll es denn unbedingt ein Welpe sein? Manchmal gibt es auch schon zum Teil erzogene Junghunde, die für einen Anfänger leichter zu händeln sind!

Auch da würde ich Züchter fragen, denn die haben in der Vermittlung oft die Klausel, dass ihre Hunde an sie zurückgegeben werden müssen, wenn irgendetwas nicht klappt und die Besitzer den Hund nicht mehr halten können. Habe ich auch letztens in der Bekanntschaft erlebt. Der Hund (ein Berner Sennenhund :) ) war ein Scheidungsopfer und wurde über den Züchter neu vermittelt.

Da kannst du auch Glück haben, dass der Hund nach einer Eingewöhnungsphase schneller und länger alleine bleiben kann!

Ansonsten einfach hier weiterfragen oder das www durchforsten! :freude:

Viel Spaß dabei!

RoTy

• Zitat

manche scheinen echt langeweile zu haben und dann kommen so dumme fragen

EBEN und entweder habe ich jetzt umsonst ein schleudertrauma vom kopfschütteln und es war ein Fake, oder es wird bald wieder einen unwissenden hundehalter mehr geben der völlig überfordert aufgibt und der hund geht in die nächsten hände!
    zum heulen !
    ich hoffe es war langeweile ...

• stimmt RoTy....das mit dem älteren Hunden ist mir jetz wohl entfallen...

auch ein sehr guter Vorschlag :gut: :wink:

• Zitat

*lach* Also ich bestell meine... :lol:

Naja wir klären ja trotzdem schön auf..

wie hättest du sie denn gerne? wöchentliche oder Monatliche lieferung, oder gar täglich :shock: ?

Aufklärung fand ich schon immmer jjuuuuuuuuuuuuuut :yau: [/quote]

• stimmt vielleicht ein erfahrener hund, dann kann kaum etwas schief gehen.
    ich kenn das vom reiten, angefangen auf dem ältesten klopper, der hat mir so einiges beigebracht...

• oh ja, mich hat der gute freundliche Deckhengst der Station :shock: viel beigebracht, vor allem Ruhe. Dann hab ich mich auf ein hypernervöses gesetzt, da ging die post ab! :arrow: uuuuuiiiiiiii wie bin ich geflogen :smilingplanet: * schüttel vor lach bim denken an gute zeiten*

wie schön, dass auch die schlammpfütze sich in meine Flugbahn gelegt hat, danach hab ich ausgesehen wie'n neger, ich ich hatte das gefühl, dat huftier hat mich ausgelacht, als wollte es mir sagen, 'siehste, hast noch lange nicht alles drauf' danach haben wir zwei uns dann aber gut verstanden, nachdem klar war, wer der cheff ist( das pferd :lol: ) halt, dass war ein scherz!

• Ich hätte es bitte täglich frisch und eingefroren.... :lol:

Hmm...also ich weiß gar nicht mehr wie das bei mir war...mit'm reiten...ich glaub als ich das erste mal auf Lotte saß war sie 15 oder so...so alt ist das ja nicht...naja aber geflogen bin auch oooooft.....mit der Zeit lernt man sogar das ;)

*nachdenk*

• Zitat

hallo ? ? ?
    die Größe deiner wohnung ist wohl eher das kleinere Übel...
    das größere Übel ist deine unwissenheit und die infos hier aus dem forum reichen nicht um loszulaufen und sich einen hund anzuschaffen.
    sorry aber informier dich doch ein bisschen mehr über den hund allgemein, denn ein hund braucht mehr als bewegung...

LG sarah

:gut: :gut: :gut: auch wenn :troll;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!