Hunde für die Wohnung

• Danke...danke :flehan: :freude:

Ich wollte eigentlich schreiben "erzogen muss er auch werden" nicht machen *löl*

Naja auf jeden Fall kann ein Hund vieeell Geld kosten...Unsere hat jetz in den letzten 2 Monaten lauter wehwehchen gehabt welche uns gute 250 Euro gekostet...am besten legt man monatlich etwas Geld zurück.

Klar kannst du Hunde im Auto transportieren...entweder im Kofferraum oder auf der Rückbank (angeschnallt mit extra gurt - gibts zu kaufen).

Arbeiten...ja am besten wärs wenn du dir einen Monat freinimmst...solange du kannst eben.

Aber du musst den Hund auch langsam daran gewöhnen allein zu seinmit 3 minuten anfangen und laaaangsam steigern...es kann auch sein das der Hund fürchterlich jault...an Türen kratzt etc......und ein junger Hund muss oft raus...wie willst du das machen oder kannst du den Hund mitnehmen. Wie lange wäre er alleine wenn du arbeitest? Wäre jemand da, der mit ihm rausgeht wärend du arbeitest?

• die größe der wohnung ist eigentlich das kleinste problem.was hat ein dackel von nem 200qm großen haus,der aber nur in den garten zum pinkeln darf und sonst keine beschäftigung hat?da gehts ner dogge in ner 30qm kleinen wohnung mit 4 stunden auslauf am tag doch deutlich besser oder?!?
    ansonsten hat wuffi ja alles gesagt bzw gefragt.

• hallo ? ? ?
    die Größe deiner wohnung ist wohl eher das kleinere Übel...
    das größere Übel ist deine unwissenheit und die infos hier aus dem forum reichen nicht um loszulaufen und sich einen hund anzuschaffen.
    sorry aber informier dich doch ein bisschen mehr über den hund allgemein, denn ein hund braucht mehr als bewegung...

LG sarah

• was mich auch ein wenig irritiert hat war die frage woher man einen hund kriegt.wenn ich mir doch gründlich überlegt habe einen hund zu holen,dann weiß ich ja wohl wo ich den herkriege,oder?!?

• he sarah, nicht in dem ton. Besser sie informiert sich hier und bekommt den tollen tip, sich mal durch die bücher zu lesen, als dass sie sich umdreht und ander nächsten ecke sich eínen welpen kauft.

• Morrigan: sicher doch, aber ich habe schon viele leute, die sich übers internet "informiert" haben, gesehen die sich einen hund ins haus geholt haben und im endeffekt einfach nur überfordert waren, denn kein forum dieser welt kann dir die arbeit und die zeit die in solch einem tier steckt verständlich machen.
    man sollte sich erstmal überlegen das man sich ein lebewesen ins haus holt, welches im besten falle bis zu 20 jahre alt werden kann, und da zählen andere fragen als "wo bekomme ich den hund her?"

• Jo bin auch der Meinung...

aber ich glaub wir haben sie verschreckt...sie antwortet ja nicht mehr :lol: :freude:

Oooops...

• keine frage, ich fand es auch unmöglich. Aber immer noch besser vorher zu fragen, als wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Fand es beinahe schon komisch, die Frage wo man denn einen Hund herbekommt. Ich persöhnlich bastel mir jede Woche einen neuen, die zutaten nehm ich aus dem Supermarkt... :wink:

glaub auch das sie weg ist, auch nimmer wiedersehen :magic:

• vielleicht habe ich sie verschreckt, sollte es so sein tut es mir leid, aber mal ehrlich meinst du irgendwer von hier könnte verhindern das sie um die ecke läuft und sich einen hund von irgendwem kauft ?
    zumal man auch als "hundebesitzer-neuling" nicht zu schätzen weiß was ein hund vom RICHTIGEN züchter für vorteile hat, da geht man auch mal schnell nach dem geld und landet bei irgendeinem vermehrer.....
    ich denke all diese fragen kann man nicht in einem thread beantworten, und es scheint mir in ihren fragen nicht als hätte sie sich über die grundlagen der hundehaltung informiert, ABER es wird gleich gefragt wo man einen hund herbekommt.

Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!