Spontanheilung?!
-
-
Hallo und Guten Morgen
meine Hündin macht aber auch Sachen
seit ca. 3 Wochen lahmt sie VL, war natürlich schon bei meinem Haus-TA, dieser verschrieb Carprotab 50 mg 1x tgl. und Zeel (auch für den hinteren Bereich, da wurde sie im Mai geröngt aber es wurde nichts krankhaftes festgestellt, zum Glück) ich hatte das Gefühl das beide Sachen nicht richtig wirken, sie hat immer noch gelahmt, teils richtig schlimm
Gestern hab ich dann in der TK angerufen weil ich eine Überweisung von meinem Haus-TA dorthin bekommen habe und heute Nachmittag hab ich dort einen Termin.Tja, und nun? Seit gestern Nachmittag lahmt Madame nicht mehr oder nur minimal
Häh? Was würdet ihr tun, trotzdem zur Klinik (wohl die beste für Orthopädische Angelegenheiten im weiten Umkreis) oder nochmal abwarten? Aber ich wollte sowieso nochmal eine 2. Meinung einholen wegen eines Knubbels an der Zitze, mein Haus-TA meint es wäre nichts schlimmes aber ich bin mir nicht ganz sicher.Aber warum bloß hat jetzt auf einmal offensichtlich eine Spontanheilung des Beines stattgefunden? Ich bin ja zufrieden und glücklich wenn die Angelegenheit jetzt ausgestanden ist aber mich würde trotzdem interessieren warum Kiara gelahmt hat, was der Auslöser dafür war? Der Haus-TA konnte so an sich mit Abtasten keine oder nur Minimale Schmerzreize feststellen, aber er hat auch gesehen wie Kiara gehumpelt ist.
Na ja, ich denke ich werde auf jedenfall in die Klinik fahren dann kann man ja weitersehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spontanheilung?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann auch sein, dass sie allgemein beim Gehen ihr Gewicht so verteilt hat, dass es möglichst wenig weh tut. Das ist für den Betrachter 'wie uns' oft nicht erkennbar.
TK schadet denke ich nicht

-
vielleicht war's nur ne Überlastung, die jetzt abgeklungen ist?
-
Also mein Hündchen hatte das auch mal: Humpelte, als ich am Nachmittag von der Arbeit kam. Abends, als die TA offen hatte und ich hin wollte, war alles so, als sei nie etwas gewesen.
-
....die hat das Gespräch mit der Tierklinik mitbekommen und beschlossen, sie zeigt keine Schmerzen mehr, damit sie net zum Doc muß *ggggg
Ich würde auf alle Fälle trotzdem hingehen, um das abchecken zu lassen - wäre ja schon hilfreich, zu wissen, ob das nur ne vorübergehende Sache war, oder evtl. an irgendwelchen Gelenks-/Skelettproblemen liegt. Denn wenn das so ist, kannst evtl. mit Muskelaufbau oder Schonung weiteren Schäden vorbeugen. Aber dazu muß man ja erstmal wissen, was es ist.
-
-
Also, es ist definitiv etwas mit dem Schultergelenk, es muß erstmal geröngt werden um genaueres festzustellen (wurde heute nicht gemacht), aber insgesamt war ich mit der Klinik sehr unzufrieden, sehr unsympathische TÄ :/ ich werde da solange es woanders auch Behandlungsmöglichkeiten gibt, nicht mehr dorthin gehen. Außerdem wurde evtl. ein Fremdkörper im Ohr entdeckt (war letztens mit Kiara im hohen Gras unterwegs, ich glaube da ist eine Granne oder so ins Ohr geraten) aber die TÄ meinte das kann man nur unter Vollnarkose entfernen. Kiara hat eine Depotspritze mit Schmerzmittel bekommen, aber irgendwie humpelt sie jetzt stärker
Ich werde mich auf jedenfall nochmal mit meinem Haus-TA absprechen wie es jetzt weitergehen soll, evtl. lass ich dort ein Röntgenbild machen.Also leider doch keine Spontanheilung

-
Wie alt ist die Maus denn?
Ich hatt mit meinem Senior lange Zeit Probleme; er hat immer wieder auf einem Bein gehumpelt, dann auf dem anderen, dann konnte er gar nicht mehr aufstehen. Der TA sagte anfangs, dass es eine Zerrung sein könnte und dass sowas bei alten Hunden sehr lange braucht, um zu heilen. Als er nach zwei, drei Monaten nicht mehr auftreten konnt, hab ich ihn ohne Narkose röntgen lassen, auf der Aufnahme war aber nichts zu sehen. Er hat Schmerzmittel bekommen, die nichts bewirkt haben; danach bekam er neue, die wirkten. Dann wieder die alten, die plötzlich auch wirkten. Dann ging es wieder bergab und ich wollt ihn unter Narkose röntgen lassen (wegen dem Überstrecken der Gelenke), aber drei Tage vorm Termin hörte er einfach auf :) Seitdem hat er nicht wieder gehumpelt; wahrscheinlich war es letztendlich wirklich nur eine Zerrung, die ewig gebraucht hat, um abzuheilen.
Beim Termin waren wir trotzdem, er lachte nur und meinte "Heilung durch Androhung" - wenn das Humpeln wieder auftritt, sollen wir wiederkommen. Grad bei einem alten Hund muss man viel, viel Geduld mitbringen :)
Evtl hilft es dir ja weiter - alles Gute deiner Maus :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!