Zuviel Aufmerksamkeit von Hunden beim Spaziergang
-
-
Guten Morgen,
ich gehe eigentlich gerne durch Wald und Feld spazieren. Doch schon mehrmals passiert es mir, dass mir ein Hund entgegenkommt und dann wie ich finde viel zu viel Aufmerksamkeit "schenkt":
1. Ich stehe am Waldwegrand und schaue auf mein Handy, läuft eine Frau mit Hund vorbei (Hund recht groß), grüßt und der Hund fängt an an mir zu schnüffeln.
2. Mir kommt auf einem Feldweg zwischen Gebüsch in Herr mit kleinerem Hund entgegen, ich bleibe stehen, gucke aufs Handy und ... der Mann sagt: "Der macht nix." Ja doch, er fängt an zu mir zu gehen und zu bellen, obwohl ich auf der anderen Seite des Weges stand als der Hund ging.
3. Ich gehe wieder über einen Feldweg, kommt mir eine Frau mit zwei ganz winzigen Hunden entgegen. Die Hunde laufen erst von mir aus gesehen ganz links am Rand, ich auf mein Handy schauend gehe ganz rechts am Rand vorbei ... fängt erst der eine Hund an zu bellen und auf mich zuzurennen und dann der andere. Die Frau schafft es noch mit der Leine die Hunde wieder von mir wegzuziehen und sagt den Hunden: "What´s the matter?".Und mir kommt es so vor als würden das diese Tiere nur bei mir machen. Und das ist mir die letzte Zeit bei 3 von 4 Hunden, die mir entgegenkamen, passiert.
Wisst ihr woran das liegen kann?
Viele Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du guckst zu oft aufs Handy!

-
Daran kanns doch nicht liegen, ich dachte immer Hunde werden wütend wenn man ihnen in die Augen guckt. Da macht man das auch nicht und dann laufen die trotzdem bellend auf einen zu?
-
Keine Fleisch-Apps installieren ;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Du hast doch selbst Hunde?
Da ist das oft normal. Es gibt viele Hunde die schauen wie du riechst mit wem du Kontakt hattest. Vielleicht hast du noch Futter in den Taschen.
Meine Hunde machen das auch gerne sie sind einfach neugierig. Ich sehe es allerdings nicht gern und versuche es zu unterbinden.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
-
Ich würde an Deiner Stelle einfach normal weiter gehen und die Hunde einfach nicht weiter beachten.
Wenn Du keine Angst vor Hunden hast, sollte sich Deine Körperspannung auch nicht ändern.
Denn, genau darauf reagieren die Hunde.Sobald sich jemand "unnatürlich" bewegt, sei es, weil er vor Angst steif wird, weil er plötzlich stehen bleibt, etwas total Spannendes in der Hand hält, oder was auch immer, bemerken die Hunde das.
Viele kommen dann neugierig auf einem zu. Manche gucken auch nur, ohne sich gleich einem zu nähern.
Unsichere Hunde neigen auch schon mal dazu, zu bellen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Du hast doch selbst Hunde?
Da ist das oft normal. Es gibt viele Hunde die schauen wie du riechst mit wem du Kontakt hattest. Vielleicht hast du noch Futter in den Taschen.
Meine Hunde machen das auch gerne sie sind einfach neugierig. Ich sehe es allerdings nicht gern und versuche es zu unterbinden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die TS keinen Hund, sondern wollte hier nur nachfragen, warum die Hunde sie anbellen.Ich finde die Tipps von SheltiePower ziemlich gut.
Guckst du mit Absicht auf dein Handy? Ich würde einfach ganz normal weiter gehen und die Hunde ignorieren. Es ist auch nicht so, dass jeder Hund total aggressiv wird, wenn man dem kurz in die Augen guckt. Man sollte fremden Hunden nur nicht "in die Augen starren"...

-
Hm, vielleicht ist es wirklich die Konzentration auf das Handy? "Boah, die hat was total Spannendes!"

Bei Pferdetraining (Monty Roberts?) habe ich ähnliches gesehen. Trainer lässt Pferd links liegen und fummelt an irgendwas konzentriert vor sich hin. Irgendwann kommt das Pferd angeschlappt und schaut was der da macht.
-
Zitat
Hm, vielleicht ist es wirklich die Konzentration auf das Handy? "Boah, die hat was total Spannendes!"

Bei Pferdetraining (Monty Roberts?) habe ich ähnliches gesehen. Trainer lässt Pferd links liegen und fummelt an irgendwas konzentriert vor sich hin. Irgendwann kommt das Pferd angeschlappt und schaut was der da macht.
also meine Hunde gehen an Leuten vorbei, die einfach weiter gehen.Bleibt der Mensch aber stehen, streben sie auch diese Richtung an, um das "Objekt" zu begutachten
-
Zitat
also meine Hunde gehen an Leuten vorbei, die einfach weiter gehen.Bleibt der Mensch aber stehen, streben sie auch diese Richtung an, um das "Objekt" zu begutachten
Würde mich interessieren: Machen die Menschen sonst was, außer stehenbleiben. Gucken, Gesten?
Ich mag übrigens deine Signatur.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!