Schokoladenvergiftung?! Dackelmix!
-
-
Zitat
...und der Bauch war kugelrund^^ Aber evtl liegt das auch einfach dran das Schoki dick macht.
Diese Einschätzung ist hoffentlich ein schlechter Scherz
... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schokoladenvergiftung?! Dackelmix! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
... also ich würde ja bei den Symptomen (Apathie, vermehrter Bauchumfang) einen Leberschaden befürchten und das schleunigst von einem TA/einer TK abklären lassen.
-
Leute, was soll ich denn machen? Es ist nicht mein Hund und ich hab sie öfters auf den bauch angesprochen...
Der Hund wird ja diese Woche nochmal untersucht, ich weiss leider auch nicht genau was die Tierärtze meiner Freundin gesagt haben. Sie ist, was das Thema angeht ziemlich zickig, obwohl ich versucht hab völlig normal zu fragen usw. weil ich weiss das sie sonst eh nur genervt reagiert.Warum Leberschaden? Kann das davon den kommen? Ich hab echt viel gegooglet aber ich find nicht besonders viel dazu. Also wenn ihr mehr wisst gerne her mit den Infos, dann kann ich das auch weitergeben!
Mir tut der Hund ja auch total leid...
-
Zitat
Leute, was soll ich denn machen? Es ist nicht mein Hund und ich hab sie öfters auf den bauch angesprochen...
Der Hund wird ja diese Woche nochmal untersucht, ich weiss leider auch nicht genau was die Tierärtze meiner Freundin gesagt haben. Sie ist, was das Thema angeht ziemlich zickig, obwohl ich versucht hab völlig normal zu fragen usw. weil ich weiss das sie sonst eh nur genervt reagiert.Sorry, ich wollte Dich nicht angreifen... ich weiß ja, dass Deine Situation blöd ist und Du nur zu helfen versuchst (und ja auch schon geholfen hast). Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.
ZitatWarum Leberschaden? Kann das davon den kommen? Ich hab echt viel gegooglet aber ich find nicht besonders viel dazu. Also wenn ihr mehr wisst gerne her mit den Infos, dann kann ich das auch weitergeben!
Naja, die Leber ist zur Entgiftung da... die Symptome passen da dazu... siehe unter anderem hier:
http://pressemitteilung.ws/node/137334.Viel Glück fürs Wauzi
-
Wenn die Leber einen Schaden erlitten hat, wird zu wenig Albumin hergestellt, dieses Protein ist wichtig für die Auferhaltung des onkotischen Druckes. Fehlt es, tritt Wasser aus dem Zellen aus und es bilden sich Wasseransammlungen im Körper( Ödeme), meist in Beinen oder Bauch.
Ein plötzlicher dicker Bauch ist immer ein großes Warnsignal.
Ich hoffe, der Kleine kommt wieder ganz auf die Beine und es war eine Lehre.
-
-
ok, danke euch :)
Ich hab ihr das mal weiter gegeben, jedoch meinte sie wieder nur "da ist schon nix"
Bin gespannt was die Woche beim TA raus kommt und hoffe der kleine erholt sich wieder ganz. -
Schlimm das solche Leute Tiere haben! Schrecklich! Aber toll das du dich so eingesetzt hast!
Wenn ihr Kind Rattengift ißt würde sie doch auch nicht seelenruhig abwarten! :explode:Ok Kinder mit Hunden vergleichen ist immer schei*e aber naja....
-
Gibt es was Neues?
Wie gehts dem Kleinen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!