Alter Hund akzeptiert keine Regeln

• Vielleicht solltest Du mit Deinem Mann ein klärendes Gespräch führen bzgl. des Umgangs mit dem Hund. Mach ihm klar, dass ein Hund klare Regeln braucht und er dem Hund das Leben sehr vereinfacht, wenn Ihr an einem Strang zieht.

• Zitat

Tja, so wie sich das anhört wirst du dir noch überlegen müssen, wer von den beiden (ob Hund oder Herrchen) eigentlich mehr "Erziehung" benötigt.... :D

Das ist mir auch gerade durch den Kopf. :D

Liebe Aliana,

erstmal finde ich es toll, das de Aspi eine Chance gibst. Tips hast du schon ganz viele bekommen. Als ich mein Ömchen übernahm, kannte sie auch keine Kommandos, ok, sind wir ehrlich, sie kann heute auch kaum ein Kommando. Muss sie aber auch nicht. Mittlerweile ist sie taub.
    Habt ihr Aspi mal vom Tierarzt durchchecken lassen? Es kann nämlich sein, das die Maus nicht mehr richtig hört.

Ich besteche mein Ömchen immer mit Leckerlies unterwegs wenn ich z. Bsp. will dass sie zu mir an den Rand kommt wenn uns jemand oder etwas entgegen kommt. Das funktioniert super.
    Auch mache ich jedesmal einen Kasper wenn sie mich ansieht und mir hinterher trottet. Dann freut sie sich.
    Mit einem Spielzeug kann ich sie auch immer erfreuen und an mich binden. Vielleicht wäre so etwas für euch auch.
    Denn Aspi folgt dir ja im Wald, das finde ich ganz toll.

Vielleicht könnt ihr so anfangen eine Beziehung aufzubauen, indem ihr beide zusammen Spass habt.
    Zu Hause, wenn du ihr einen Platz zugeteilt hast, würde ich ihr diesen schön füttern. Bei mir gibt es immer das Morgenknusperli und das Bettmümpferli im Hundebett.
    Wenn Aspi so aufdringlich einfordert, nimm eine Hausleine und mache, wie Anna schon schrieb, einen Haken bei ihrem Platz in die Wand und leine sie dort an. Dazu kannst du das Kommando " Auf deinen Platz", geben während du mit ihr hingehst.

Ich weiss gar nicht wie es bei euch ist, ob Aspi auch einen Platz im Schlafzimmer hat? Wenn nein, wäre das noch eine Überlegung. Vielleicht will sie über Nacht einfach auch in eurer Nähe sein und ein Bettchen neben eurem bett reicht ihr schon? Kannst du ja mal probieren.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.

Liebe Grüsse. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!