Aufgrund von Verleumdung droht Polizei mit Hundwegnahme

  • Zitat

    Gestern war die Polizei ein zweites Mal da - während meine Freundin auf den Kleinen aufgepasst hat (die saß seelenruhig auf dem Sofa und hat mir dann direkt angerufen). Deswegen hab ich sie ja auch über die Terrassentür in meine Wohnung gelassen, damit die beiden Damen über mir nicht wissen, dass doch jemand da ist. Sie hat die Aufnahmen gemacht und alles aufgeschrieben und der Polizei auch erklärt, dass meine Fellkugel nur dann angeschlagen hat, wenn "die da oben" ihre Terrorshow abgezogen haben (langes Klingeln, Car door slam party...). Die Polizei hat der Quasi-Schwiegertochter dann erklärt, dass das ein normales Verhalten für einen Hund ist und ihr geraten, wenn ihr das zu laut sei, einfach wieder in die eigene Wohnung zurück zugehen.
    Werd das heute noch mal testen. Ebenfalls in dem ich wieder meine beste Freundin über die Terrassentür ins Haus lass ;)
    Ich frag mich, ob sie das ein drittes Mal machen möchte ... aber wenn, dann geht's ab zum Anwalt. Das ist einfach nur noch krank.


    Aaah, ok! :) Das klingt doch schonmal ganz gut. Bin ja mal gespannt, ob die diese miese Tour weiter durchziehen. Beim Anwalt würde ich persönlich glaube ich auf jeden Fall nachfragen, ich könnte diese Geschichte nicht so auf sich beruhen lassen, selbst wenn jetzt Ruhe wäre... :ops:

  • Ich glaube ich würde auch einen Anwalt kontaktieren und auch unbedingt den Vermieter berichten was vorgefallen ist! Damit er weiß, dass du und dein Hund gute Mieter seit und das Problem eine Etage über dir sitzt :headbash:

  • Eben hab ich die eigentliche Mieterin vor dem Haus getroffen. Ich meinte zu ihr "Verzeihen Sie, wenn der Kleine manchmal etwas laut ist. Es tut mir leid, aber das ist eben ein normales Hundeverhalten. Ich hoffe, wir können trotzdem friedlich nebeneinander wohnen. "
    Ihre Reaktion "Wie oft wollen Sie sich noch entschuldigen? Es wird doch eh nie besser und Ihr Hund ist nach wie vor der Störfaktor!"


    Öhm ja... vielen Dank? Auf jeden Fall ist die ältere Dame nicht bereit, eine friedliche Koexistenz zu akzeptieren.
    Auf geht's zur Wohnungssuche :/

  • Ich würde eine Verleumdungsklage gegen die Dame einreichen und sie anzeigen.


    Ich glaube auch nicht, dass dir der Hund weggenommen werden kann, ohne dass jemand den Sachverhalt überprüft. Denn im Moment steht da Aussage gegen Aussage.

  • Zitat

    Eben hab ich die eigentliche Mieterin vor dem Haus getroffen. Ich meinte zu ihr "Verzeihen Sie, wenn der Kleine manchmal etwas laut ist. Es tut mir leid, aber das ist eben ein normales Hundeverhalten. Ich hoffe, wir können trotzdem friedlich nebeneinander wohnen. "
    Ihre Reaktion "Wie oft wollen Sie sich noch entschuldigen? Es wird doch eh nie besser und Ihr Hund ist nach wie vor der Störfaktor!"


    Öhm ja... vielen Dank? Auf jeden Fall ist die ältere Dame nicht bereit, eine friedliche Koexistenz zu akzeptieren.
    Auf geht's zur Wohnungssuche :/


    Du Arme, zieh da schnell aus und schreibe der Hausverwaltung einen ausführlichen Brief, vielleicht kann deine Freundin auch etwas aufsetzen. Wenn die Tochter dort nicht gemeldet ist, ist sowieso fraglich warum Sie sich dort aufhält und euch auch noch terrorisiert. Berichte bittr mal wie es weiter geht....und entschuldigen würde ich mich auch nicht mehr.
    LG

  • Hui, was für ein heftiger Vorfall. Ich wusste ja bereits, dass Menschen zu Allem fähig sind.....nun gab es nochmal eine Bestätigung!
    Ich will auch unbedingt wissen, wie es weitergeht!
    Besser als Krimiserien im TV ;-)
    Wir drücken Pfoten und Daumen für ein gutes Ende !!!

  • Ich hab noch genau eine Stunde, bevor ich los muss - dann bin ich gespannt, was mich bei meiner Rückkehr erwartet.
    Fakt ist: gestern ist die Quasi-Schwiegertochter beim "In die Wohnung"-Starren fast umgefallen und stand die ganze Zeit am Fenster, als ich mit dem Kleinen geübt hab. Ich fühl mich in meiner eigenen Wohnung unwohl und trau mich momentan nicht mal mehr groß zu üben :/


    Auf jeden Fall hab ich eben mit dem Kleinen noch mal eine RUnde geübt, traf eine andere Nachbarin (die mit dem zweiten Hund) und hab halt mit ihr ganz banales Zeug bequatscht. Auf einmal hören wir beide lautes Gezeter a la "Ja, die will schon wieder ins Auto und ihren Köter in der Wohnung lassen. Ja, ich hab ja die Polizei auf Kurzwahl..."
    Sie meint auch, dass das niemals wieder ruhig wird und die mich mit aller Gewalt aus dem Haus haben wollen :/


    Langsam geht's mir an die Nerven - und der Kleine bleibt da auch nicht ruhig :/ ich halt euch aber auf dem Laufenden.

  • In die Wohnung starren ist schon echt fies das kann ich auch nicht haben ... drücke dir die Daumen das du ganz schnell was anderes findest, das ist ja jetzt für niemanden mehr schön

  • Zitat

    Ich hab noch genau eine Stunde, bevor ich los muss - dann bin ich gespannt, was mich bei meiner Rückkehr erwartet.
    Fakt ist: gestern ist die Quasi-Schwiegertochter beim "In die Wohnung"-Starren fast umgefallen und stand die ganze Zeit am Fenster, als ich mit dem Kleinen geübt hab. Ich fühl mich in meiner eigenen Wohnung unwohl und trau mich momentan nicht mal mehr groß zu üben :/


    Auf jeden Fall hab ich eben mit dem Kleinen noch mal eine RUnde geübt, traf eine andere Nachbarin (die mit dem zweiten Hund) und hab halt mit ihr ganz banales Zeug bequatscht. Auf einmal hören wir beide lautes Gezeter a la "Ja, die will schon wieder ins Auto und ihren Köter in der Wohnung lassen. Ja, ich hab ja die Polizei auf Kurzwahl..."
    Sie meint auch, dass das niemals wieder ruhig wird und die mich mit aller Gewalt aus dem Haus haben wollen :/


    Langsam geht's mir an die Nerven - und der Kleine bleibt da auch nicht ruhig :/ ich halt euch aber auf dem Laufenden.


    Oh mein Gott, das ist wirklich Horror.
    Wir drücken alle Pfoten und Daumen und wünschen viel Erfolg bei der Wohnungssuche.


    Was ich mich nur Frage, hatte die andere Nachbarin mit dem Hund auch schonmal Ärger mit denen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!