Aufgrund von Verleumdung droht Polizei mit Hundwegnahme

  • Hi ihr Lieben,


    ich habe gestern das absolute Horrorerlebnis gehabt. Zunächst muss ich sagen, dass mein Kleiner und ich seit einer Weile das Allein bleiben üben. Bisher war ich immer zuhause und aufgrund eines Traumas vom ersten Besitzer hat er einfach Schwierigkeiten damit. Ich habe meine Nachbarn eingeweiht und um Verständnis gebeten und innerhalb eines Monats haben wir es geschafft, dass er eineinhalb Stunden alleine bleiben kann, ohne einen schieren Herzkasper beim Bellen zu riskieren. Allerdings dreht mein Kleiner nach den eineinhalb Stunden richtig auf - obwohl wir heute Morgen die 1h und 45min geschafft haben. (Stolz und so)
    Nun wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, in dem bis auf eine Dame alle anderen den ganzen Tag am arbeiten sind und somit nicht daheim sind. Diese Dame versicherte mir, dass es für sie kein Problem sei, wenn der Kleine in der Zeit bellt, in der ich in der Uni bin (aufgrund meines Studiengangs passiert das exakte zweimal die Woche und dann jeweils für drei Stunden).
    An sich dachte ich, dass es keine Probleme gibt. Bisher.
    Gestern kam ich von der Uni nach Hause und wurde erst einmal von der Polizei abgefangen. Die Schwiegertochter in Spe der Dame, die nicht nur den ganzen Tag daheim ist, sondern auch direkt über mir wohnt, hat die Polizei gerufen und mich wegen Ruhestörung und Tierquälerei angezeigt. Angeblich würde ich meine Fellkugel tagelang allein lassen, tagelang durchbellen lassen, nächtelang durchbellen lassen, stundenlang im Auto einsperren, wenn ich Besuch hab, ihn nicht füttern, mit ihm nicht Gassi gehen, ihn im Dunkeln einsperren, ihn mit in Clubs nehmen, wo er dann bei Hochbetrieb frei rumläuft und er sei aggressiv, würde beißen und ich hätte ihn absolut nicht im Griff.
    Die Polizei hielt es nicht nur nötig, meine Wohnung zu besichtigen und sich vom Gegenteil zu überzeugen, stattdessen wurde mir erklärt, dass ein weiterer Anruf genügen würde, damit sie die Hundestaffel vorbei schicken würden, damit mir der Hund weggenommen wird.
    Ich hab aufgrund der Behauptungen vom Vermieter eine Abmahnung bekommen, da er mein hundefeindliches Verhalten nicht toleriert (im Haus lebt noch ein weiterer Hund).
    Die Dame inkl. Quasi-Schwiergertochter gehen mir seit gestern Mittag aus dem Weg und sind zu keinem Gespräch bereit.


    Was ratet ihr mir? Kann die Hundestaffel (die ich bisher immer mit dem Militär verknüpft hab) wirklich den Hund weggenehmen? Was kann ich gegen diese Behauptungen unternehmen? Die Quasi-Schwiegertochter ist übrigens auf meine Wohnung scharf und hat schon öfters nach meinem Hund getreten.

  • Das ist ja wirklich ein Horrorszenario! :verzweifelt:


    Also ich würde eine Gegenanzeig wegen Verleumdung machen und die Wohnung kündigen. Wenn der Vermieter und die Dame samt Schwiegertochter so Hundefeindlich sind, wird es wohl nie wirklich Ruhe in dieser Sache geben. Such dir am besten eine neue Wohnung in einem Haus was Hundefreundlicher ist. Ich denke in deiner jetzigen Wohnung wird es nie zu einem friedlichen Miteinander kommen und wenn wirklich nur noch ein Anruf bei der Polizei genügt um dir deinen Hund wegzunehmen, dann würde ich ihn vorerst nicht mehr allein lassen! Sicher ist sicher! Ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht oder du schnell ne neue Wohnung findest!


    LG

  • Ich würde zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen (kostet zwar, aber die K... dampft ja genug).


    Und Protokolle anfertigen: Wann bist du aus dem Haus, wann zu Hause (um etwas Handfestes zu haben gegen haltlose Beschwerden).



    Und versteh ich das richtig, dass dein Hund 1,5 Std ruhig ist, dann aber 1,5 Std. durchbellt "bis kurz vorm Herzkaspar"? Wenn das so ist, kann der Hund nicht alleine bleiben und muss betreut werden, bis dein Alleinseintraining für die ganzen 3 Std. greift. 2x die Woche 1,5 Std Stress pur für den Hund finde ich nicht akzeptabel.

  • Ich würde gar nicht mehr versuchen mit denen zu reden. Gleich zur Polizei und wegen Verleumdung (falscher Verdächtigung) und Nötigung anzeigen!
    Gutachten eines neutralen TA machen lassen, das dein Hund gut ernährt ist und keine Verletzungen aufweist!
    Außerdem würde ich den Hund nicht mehr alleine lassen, damit die werten Herrschaften keinen Anreiz mehr haben, oder genau dann die Polizei anrufen, wenn du gerade weg bist um denen zu zeigen, wie dein Hund "stundenlang" alleine ist und bellt.
    Und ein guten Anwalt würd ich auch schon suchen.
    Ich stelle mir aber noch die Frage, wie die beweisen wollen, dass das alles so passiert wie die Nachbarn das schildern. Ohne Beweise, nur mit den Aussagen von denen, kann man den Hund doch nicht wegnehmen....

  • Ich würde mir auf jedenfall schon mal eine neue Wohnung suchen, auf dauer wird das dort nicht mehr schön für euch. Wer weiß was die sich noch einfallen lassen ...

  • Keine Rechtsauskunft......
    ja, die Hundestaffel kann wohl.
    Durch eine ähnliche Situation bin ich zu meiner Pflegehündin gekommen.
    Auch wenn dein Hund nicht heruntergekommen ist,es gibt auch psychische Verwahrlosung,diese wurde den Pflegehundbesitzern zur Last gelegt.
    Wenn es um dauerhafte Ruhestörung geht, und dafür muß die Dame nicht mal so übertreiben, wirds schon ernst.

  • Also, laut der Dame würde er so bellen. Aber sie hat dafür keine Beweise. Ich weiß, dass er bellt, wenn es klingelt - auch in der Wohnung über mir (die haben deren Klingel so laut eingestellt, dass es mich nachts auch aus dem Schlaf reißt). Die anderen Bewohner des Hauses haben nur verständnislos den Kopf geschüttelt (die Besitzerin des zweiten Hundes wohnt im obersten Stockwerk und nimmt meinen Kleinen zu sich, wenn er länger als 10min am Stück bellt, wenn ich in der Uni bin. Dafür hat sie ja den Zweitschlüssel. Und sobald mein Kleiner mit ihrem Hund in der Wohnung ist, gibt's kein Theater und beide sind still, lieb und man sieht und hört nichts von ihnen. Es kam nun ein paar Mal vor, dass sie aufgrund ihrer Arbeit meinen Stinker nicht zu ihrem Hund packen konnte. Ich bin von 13-15 Uhr in der Uni, sie muss ab 14 Uhr, manchmal etwas früher, arbeiten). Sogar mein Vermieter hat vor zehn Minuten festgestellt, dass die Behauptungen, aufgrund derer ich die Abmahnung bekommen hab, haltlos sind, da die anderen Mieter für mich ausgesagt haben. Auch hat er gesehen, dass es dem Kleinen gut geht und er nicht im Dunkeln sitzt. Diese Behauptung basiert aufgrund der Tatsache, dass ich mein Schlafzimmer abgedunkelt lasse- ich habe eine Erdgeschosswohnung und mein Schlafzimmer liegt auf Höhe des Parkplatzes. Verständlich, dass ich nicht will, dass da jeder reinglotzt. Zumal arbeite ich nachts (der Kleine ist dann bei meiner besten Freundin) und möchte dann tagsüber schlafen, ohne beobachtet zu werden. Aber da ich die Rollos meines Schlafzimmers nicht ständig bis zum Anschlag oben hab, muss mein Kleiner ja in ständiger Dunkelheit leben. Ich hab die Dame heute Morgen gefragt, wann ich denn meinen Wauzi im Auto eingesperrt hätte - sie konnte mir keine Daten nennen. SIe konnte mir auch nicht sagen, in welchen Nächten er durchgebellt haben soll oder wann ich ihn tagelang allein gelassen hab. Und da Kaelthas, so heißt mein Süßer, und ich immer am selben Bauernhof vorbei laufen, wenn wir Gassi gehen, kann auch die Bäuerin bezeugen, dass der Kleine nicht vor sich hin vegetiert. Das ganze Dorf ist entsetzt über das Verhalten der beiden. Mein Kleiner ist bei den Kindern hier so beliebt, weil er sich von ihnen alles gefallen lässt und nicht einmal brummt. Er ist manchmal einfach etwas stürmisch und flitzt dann über die Wiese (und bremst mit seinen Kronjuwelen, was dann zu einem kurzen Jauler führt). Ich hab ja auch der Dame gesagt, wenn es ihr zu laut ist oder sie stört, möge sie mich bitte darauf ansprechen, dann finde ich eine Lösung, so dass der Kleine nicht durchbellt. Da mir aber immer wieder versichert wurde, dass es tagsüber kein Problem sei, nur nachts dürfe er nicht bellen, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es jetzt so ausartet. Zumal er, wie sie mir erklärt hat, immer wieder Pausen zwischen den Bellern machen würde. Aber auf einmal bellt er ununterbrochen durch und man höre an, wie sehr er leide. Zitat: "Kleine Hunde wie er lernen es nie. Sie sollten es endlich einsehen, dass Sie unfähig sind und das Tier quälen".
    Allerdings hab ich jetzt jemanden, der auf meinen Wauzi aufpasst, wenn ich in der Uni bin. Ich möchte ihn nicht verlieren und - wenn ich ehrlich bin - hab ich Angst, dass die irgendwann meine Wohnung aufbrechen und den Kleinen einfach schnappen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hätte nie erwartet, dass Menschen zu so was fähig sind. Immerhin hat mein Vermieter eingesehen, dass er zu voreilig gehandelt hat -.-

  • Hallo :)


    hatte ähnliches Problem hier mit meinem, Polizei, DRK, Feuerwehr, Hundestaffel im Anmarsch mit Verdacht auf Leiche in der Wohnung und Hund in Not...ich kam zu dem Zeitpunkt gerade aus dem Tierheim Gassi Geher Führerschein machen und war 3 Stunden ausser Haus es war noch vor 22 Uhr... sprich die konnte sich rechtlich gesehen noch nicht mal auf nächtliche Ruhestörung berufe also erfindet man halt was anderes, wie Leiche in der Wohnung...
    Fernseher lief und Licht war an in der Wohnung und Hund war am Anfang als er zu mir kam 4 Stunden ohne einen Mukser alleine zuhause als ich auf dem Geburtstag bei meinem Vater war, aber an diesem Freitag hat er angeblich 3 Stunden durchgeheult wie ein Wolf...das lustige war das es verschiedene Aussagen der Nachbarn gab...die einen haben nix gehört und die anderen erst nach 1,5 Stunden ein fiepsen jodeln und die anderen angeblich 3 Stunden Dauergeheule...


    Die Feuerwehr hat also mal kurzerhand die Wohnung aufgebrochen und wer lag friedlich da? Riley...da gab es richtig Ärger von meiner Seite aus, ich habe auch Anzeige wegen Verleumdung und Sachbeschädigung gemacht.


    Die betreffende Person im Haus bekam dann auch noch von ihrem Vermieter einen Denkzettel verpasst nachdem ich mich bei ihm über sie beschwert habe, da ich Eigentümerin hier bin.


    Die Kosten für den Einsatz und Türe aufbrechen übernahm dann das Land BaWü...und der Knaller war noch die Aussage eines Polizisten: ja sind sie doch froh über so eine besorgte Nachbarschaft...ich dachte ich höre nicht recht...Besorgte Nachbarn???
    Hallo klar doch...angeblich besorgte Nachbarn haben meine Handynummer und hätten auch anrufen können aber nööö...ich halte nix von übereifrigen angeblich besorgten Nachbarn...die sind nicht besorgt sondern genervt hab ich dem Polizisten auch direkt so gesagt, das ich mir offensichtlich negative Charaktereigentschaften nicht schönreden lasse :/
    Und der direkte Nachbar (Lehrer...) hat es halt nicht für nötig befunden anzurufen bei mir...und ja er ging dann immer an die Türe und hat mit Riley gesprochen und dann war der auch wieder ruhig...also nix mit permanentem Durchgeheule...
    Die Reaktion von den Einsatzkräften war dann auch sehr verwundert...Hach was ist das denn für ein Hund? So ein lieber hübscher?
    Ich nur: ja klar...deswegen kann ich auch nicht glauben das er angeblich 3 Stunden durchgeheult hätte weil...dann würde er jetzt irgendwo liegen und schlafen, was er ja nicht tut. Hat ja noch nicht mal gebellt als sie da an der Türe rumgewerkelt haben obwohl ich es Ihnen ausdrücklich untersagt habe...Es mag durchaus sein das er vielleicht 2x rumgeheult und gefiepst hat aber keine 3 Stunden lang an einem Stück... :doh:


    Lange Rede kurzer Sinn, Anwalt einschalten, Anzeige wegen Rufmord und Verleumdung und Ordnungsamt einschalten bei dir alles überprüfen lassen und dann hast denen den Wind aus den Segeln genommen bevor die zum Ordnungsamt dackeln. Langfristig gesehen Betreuung in dieser Zeit suchen und nach einer anderen Wohnung umsehen.
    LG WW und Kopf hoch. :winken:


    Achso ja noch eins, Videokamera in der Wohnung aufstellen in der Zeit deiner Abwesenheit, dann hast Handfeste Beweise.

  • Sorry hab mir nicht alles durchgelesen.


    Aber:


    Nimm dir sofort einen Anwalt, bestell dir ne Webcam mit der du auch Videoaufnahmen machen kannst, wenn deine Hunde allein sind. Schreib ein Lärm Tagebuch, selbst wenn deine Nachbarn keinen Lärm machen und nicht Auslöser des Bellens sind, notier einfach mal wann deine Hunde wirklich Bellen und weswegen. So kannst du nachweisen, das es natürliches Hundeverhalten ist und zulässig.


    Geh mit deinen ganzen Briefen vom Vermieter ect. sofort zu einem Anwalt und übereich ihm das.


    Hab selbst zulang getrödelt, weil mein damaliger freund wollte keinen Stress und hat mich immer davon abgehalten mich selbst mal zu Beschweren. hat mir eingeredet das es ja wirklich nicht ok ist wenn Hunde im mehrfamilienhaus Bellen. Pah, Pustekuchen. hunde dürfen bei begrüßung, bei Lärm, bei Tieren die am haus vorbeigehen... . Bellen. damit hat der Vermieter sich bei der einverständniss Erklärung zur Hundehaltung mit einverstanden Erklärt.


    ehrlich gesagt ich wusste das nicht, das es so ist. Bin froh den Stress nicht mehr zu haben und mein Rechtsanwalt kümmert sich drum.
    Bei mir handelt es sich auch um Verleumdung durch Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!