Bozita Robur Maintenance ubd Bozita Robur Breeders?
-
-
Hallo ich möcht mal wissen ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat mit diesen beiden Futtersorten!Meine Große(ca. 25 kg) möchte auf das Maintenance umstellen. Theoretisch gesehen müsste ich dann 2Monate mit dem Futter(15kg) bei ihr auskommen,ist das korrekt?Und wie ging es euren Hunden mit diesen Hundefutter?Meinen kleinen(Schäferhundwelpen) den ich bald bekomme wollte ich mit den Breeders füttern!Wie sind da so eure Erfahrungen mit?Auf eine Antwort würd ich mich freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Maintenance ist ein sehr gutes Futter. Allerdings ist es eher etwas fuer aktive Hunde, da es einen recht hohen Protein- und Fettgehalt hat. Meinen 25 kg- Hund kann ich damit 8-10 Wochen fuettern (200-250 g pro Tag). Du kommst also bestimmt ueber 3 Monate bei Deinem 15 kg- Hund hin. Aber ist möglicherweise auch von Hund zu Hund verschieden. Ich wuerde mich nicht so sehr an der Fuetterungstabelle halten, sondern schauen wieviel Dein Hund braucht, um eine gute Figur zu behalten.
LG Susi
-
Danke für deine Antwort!!!Aktiv ist meine sowieso und ich mache auch Hundesport!!!Dürfte also klappen! :sport:
-
Hallo!
Ich füttere auch Bozita Robur. Jedoch momentan Das Light & Sensetiv. Mein Hund hat einen empfindlichen Magen und nimmt zudem im Winter immer ein bisschen zu (liegt aber wohl eher an mir).
Ich komme mit dem Futter gut zurecht, da es keine Farbstoffe enthält. Ich habe nämlich einen weißen Hund und diese neigen oft dazu eine Rot- oder Gelbfärbung des Fells zu bekommen, wenn ein Futter zu viel Farbstoffe enthält. Ich habe bis vor ca 2 Jahren Royal Canin gefüttert, bis er rote Pfötchen bekommen hat. Das Bozita Robur ist mir dann empfohlen worden. Jetzt hat mein Wuffi Schneeweißes und glänzendes Fell. Kann das Futter also nur weiter empfehlen. Es gibt jetzt auch noch eine Sorte, die für empfindliche Hunde gedacht ist. Die hauptbestandteile sind hier Lamm & Reis. Ihr könnt ja mal auf der HP nachsehen...
Ich finde es nur schade, dass es kein Dosenfutter von denen gibt. Es gibt ja leider nur das "normale" Bozita, aber da auch leider nur 635 g Dosen. Soviel frisst mein Kleiner nur leider nicht! Ist eine Marktlücke. Schade eigentlich!!!!
-
Hallo,
ich nochmal.
Habe soeben gemerkt dass ich Dich mit der Gewichtsangabe missverstanden habe. Ich dacht Dein 2. Hund wiegt 15 kg, aber Du meinst ja den Futtersack
:wink:Schau auch mal unter zooplus bei Bozita nach, da kannst Du Dir Bewertungen zu den verschiedenen Futtersorten anschauen. Vielleicht hilft Dir das bei der Auswahl des Welpenfutters weiter.
LG Susi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!