AnnyX-Geschirre?
-
-
Ich frag einfach mal, was ich mich die letzte Zeit immer wieder frage :
Das Zwergi trägt jetzt schon eine Zeit lang XS. Eigentlich passt es gut, aber ich hab den Eindruck dass es ihm zu kurz wird.
Also, es hängt ihm nicht in den Achseln ( auch wenn die Vorderbeine aktuell kurz sind, hat der da recht viel Plüsch, das einfach weg denken, dann passt das ^^) aber ich finde es irgendwie grenzwertig.
Da stellt sich mir die Frage : Wäre das ein Kandidat für die XS Lang Version oder sollte ich mal S probieren?
Ich kann mir allerdings eigentlich nicht vorstellen dass S passen kann. Mir scheint, als hängt er da irgendwie dazwischen.
Fände ich allerdings echt schade, weil das dann farblich ziemlich einschränken würde.
Wenn du das an der Schulter weiter stellst, müsste es passen, dann rutscht der andere Gurt nach hinten. Mein Rüde müsste deutlich mehr Masse haben und trägt auch XS, ich kann mal nach einem Foto schauen....
Ich hab das schon mehrfach vorne verstellt. Weiter kann ich nicht, sonst ists vorn zu locker.
Du bräuchtest ein XS mit ca 3cm längerem Bruststeg🙈 ich weiß nicht ob XS Lang die 3cm hat, aber da es das eh nur in Schwarz gibt, schreit das förmlich nach einer Maßanfertigung:)
Wenn ich richtig gelesen hab hat die Langversion wohl 23 cm Länge und das normale XS 19 cm.
Von der Stange gibt's nix was da hin kommen könnte, oder?
Da is ja eigentlich fast alles entweder kürzer oder entspricht den AnnyX Maßen.
Höchstens evtl noch das S-M Trixie Trekking, aber das hatte Lilo mal und ich hatte den Eindruck dass das eher dem AnnyX in S entspricht und kann mir nicht vorstellen dass das dem Zwerg passen könnte ( sonst hätte ich es behalten, aber das sah für mich eher nach Beagle Größe aus).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich richtig gelesen hab hat die Langversion wohl 23 cm Länge und das normale XS 19 cm.
Das wäre ein Versuch wert, wobei ich glaube dass 4cm länger schon zu lang sein könnte.
-
Bei Bodo (Zwerg-Schnauzer 37 cm 10 kg ohne dick zu sein) hat das Anny X in XS gut gepasst. Das S war eindeutig zu groß. Wenn du magst, such ich noch mal ein Foto . Es saß so ähnlich wie bei eurem Zwerg
-
Keine gute Qualität, aber vielleicht kann man erkennen wie es sitzt
-
Danke fürs raus suchen des Fotos
Unser Bub ist ja etwa gleich groß ( muss nochmal nach messen ob es 38 cm sind und er wurde ewig nicht mehr gewogen, aber 9 Kilo + und mindestens 37 cm sinds auf jeden Fall).
Nun ist er allerdings auch grade mal 9 Monate ( circa), da kann ja evtl noch was drauf kommen. Wenn das so bleibt wie jetzt ( das sitzt ja ziemlich genauso wie es bei deinem Bub saß) ist es denke ich noch vertretbar. Zwar für meinen Geschmack bissl kurz, aber es hängt ja nicht in den Achseln.
Bei Lilo sitzen die Anny X Geschirre ganz anders, viel weiter hinten.
-
-
Haben für unsere kleine auch ein AnnyX bestellt gehabt und ich muss sagen, ich finds wirklich super.
Die sind qualitativ gut verarbeitet. Man muss es eben aber auch passend Einstellen (wie bei jedem Geschirr). Das einzige was ich nicht so gut finde ist der Preis
Aber das liegt wohl daran, dass ich manchmal ein wenig geizig bin. Gebraucht bekommt man sie ja aber auch schon günstiger. Nur eben nicht in Sonderfarben. Diese werden je nachdem für sehr hohe Preise gehandelt sofern sie in den Geschäften nicht mehr zu bekommen sind.
Ich muss allerdings gestehen, dass meine Nr. 1 immer noch die gepolsterten Petlando Geschirre sind. AnnyX ist aber eine absolut hervorragende Wahl für den Hund. Immer eine Empfehlung.Das von Petlando steht bei mir auch auf der Liste, ich glaube aber das ist dem Anny X sehr ähnlich. Kannst du die mal vergleichen?
-
-
Oh ja danke. ich nehme an das ist dieses hier?
https://www.futterfreund.de/pe…y-comfort-geschirr-petrol
genau das in Petrol steht auf der Liste
-
Oh ja danke. ich nehme an das ist dieses hier?
https://www.futterfreund.de/pe…y-comfort-geschirr-petrol
genau das in Petrol steht auf der Liste
Ja, genau das ist es
Bei uns sitzt das Anny X eine Spur besser, der Bauchsteg ist etwas länger und das ganze Geschirr ist eine Spur fester und steifer. Es nimmt sich aber nicht viel zum Petlando, ich mag beide gerne und dem Hund passen sie beide gut.
Edit: Was ich dir noch sagen will: beim Trailen hab ich etliche BBS im Verein, fast alle verwenden das Anny X. Du hast gute Chancen, dass es passt. Beim Petlando ist evtl. der Bruststeg doch zu kurz.
-
Das ist ne gute Info, AnnyX haben wir, das passt super
, Petlando soll etwas weicher und leichter sein, daher dachte ich gut für Frühjahr/Sommer. Aber wenn der Bruststeg zu kurz ist, ist es Mist.
Meiner ist ein halber BBS
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!