• Felix hat lange, viel zu lange ein Annyx in L getragen, weil die Maßangaben für ihn theoretisch passend erschienen.
    nachdem ich hier (Zucchini sei Dank!) gelesen hab, wie die zu groß ausfallen können, hab ich ihm eins in M bestellt. das passt ganzganz toll, kann mich gar nicht satt sehen, wie gut das jetzt aussieht...

der Brustumfang von Felix ist 79 cm.

ich musste beim Einstellen des Bauchgurtes die Bremsschnallen durch die Gummibänder ziehen (was das bedeutet, also was ich damit sagen will siehst du wahrscheinlich, wenn du das M-Geschirr für deinen Hund einstellen willst...), aber das ist kein Problem

• @zeitfürwind : ich bin auch erst darauf gekommen nachzumessen, weil die angeblich passenden Geschirre nicht passten.
    Die Asymmetrie ist mir dabei allerdings nicht aufgefallen, darauf kam ich erst durch @lemmingstyle, ich habe nur den Bauchgurt gemessen.

Ich hab das Gefühl, die AnnyX Maßangaben beziehen sich auf die Größen, die man einstellen kann, ohne die Schieber durch die Gummiösen zu fädeln.

• Ichhhatte für Bodo auch lange ein AnnyX ausgeschlossen, weil es in der eigentlich passenden Größe viel zu weit hinten saß.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Bilder sind nicht super, aber ich finde es sitzt wirklich ganz gut.
    Rutscht auch nicht.

Aber Bodo hasst es trotzdem... :ugly:

• Aber Bodo hasst es trotzdem... :ugly:

Mein Rüde auch. Bei ihm sitzt es genauso wie bei Bodo und ich glaube, ihn pieksen die Polster in die Haut am Brustkorb. Er dreht echt ab wenn er das Geschirr angezogen bekommt und kratzt sich und schmeist sich auf den Boden damit.

• Mein Rüde auch. Bei ihm sitzt es genauso wie bei Bodo und ich glaube, ihn pieksen die Polster in die Haut am Brustkorb. Er dreht echt ab wenn er das Geschirr angezogen bekommt und kratzt sich und schmeist sich auf den Boden damit.

Genauso führt sich Bodo auch auf...
    Wenn ich das Geschirr in die Hand nehme läuft er weg... :flucht:
    Es wird auch meistens nicht besser wenn er es länger trägt und wir schön im Wald unterwegs sind...

Eindeutig auch ein Halsbandhund...
    Am liebsten aber ohne alles :ugly:

• Linus mag das Geschirr auch gar nicht.
    Daher hatte ich es extra mal von einer Osteo überprüfen lassen, nicht dass es doch wo doof sitzt oder so.
    Aber sie meinte, es wäre perfekt - so ein tolles Geschirr kennt sie gar nicht und war froh dass sie die Marke nun kennt.

Allerdings bin ich nun auch schon am überlegen ob ich ein anderes Geschirr ausprobiere. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust ~40 Euro auszugeben und er mag es dann auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!