AnnyX-Geschirre?
-
-
Weil ich sie ehrlich gesagt für zu fett für XS halte. Es sollen zwar noch ca. 1,5 kg runter, aber ein XS Geschirr am Pummelhund klingt noch unrealistisch.
Wobei ihr aktuelles Mycurli jetzt auch wieder zu groß geworden ist.@Winkehund habt ihr schon ein Annyx in XS? Falls ja, könnten wir es beim nächsten Treffen mal anprobieren?
Ja, wir haben ein XS und klar, kannst du anprobieren! :)
wurde mich freuen wenn du davon Bilder einstellen würdest!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, wir haben ein XS und klar, kannst du anprobieren! :)
Super, dann machen wir das mal wenn ihr aus dem Urlaub zurück kommt.
Dann kann ich auch mal ein Vergleichsbild in den Thread stellen :) -
Na, dann bring ich nachher welche vom Strand mit

-
Noch mal kurz zum Thema Ellbogenfreiheit, @Terrorfussel sprach das ja auf der letzten Seite an.
Geschirre bei kleinen Hunden sollen nicht 3-4 Finger (oder noch mehr) hinter den Ellbogen sitzen, 2 Finger sind absolut ausreichend.
Das Geschirr darf keinesfalls auf den unechten Rippen sitzen, also maximal auf der Höhe, wo man am Hundebauch den Knubbel fühlt, wo die letzten echten Rippen zusammengewachsen sind.
Besser noch einen Ticken davor.
Dieser Unsinn, daß Geschirre so elend weit hinten sitzen müssen, kam erst mit den AnnyX Geschirren auf und ist in meinen Augen ein besorgniserregender Trend, denn falsch verstandene Übertreibung schadet dem Hund. -
Hier die gewünschten Bilder. Bitte Reihenfolge beachten

Winky in XS
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Gigi in XXS
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
XS in Bewegung!
-
@Winkehund : ich finde, es sieht ein wenig zu klobig an Winky aus, die breiten Riemen sind schon ziemlich viel an ihr.
Das wird durch den scharfen Kontrast vermutlich noch verstärkt.
Auf jeden Fall sitzt es gut und nicht so übertrieben weit hinten.
Chili, Toffi und Cookie tragen auch XXS, ich hätte nach der Maßtabelle nie gedacht, daß das passen könnte.
Keine Ahnung, wer bei AnnyX misst...
Ich kann deswegen immer nur wieder raten, sich nicht auf die Tabelle zu verlassen, sondern hier zu fragen, ob jemand das Geschirr in der vermutlich passenden Größe ausmessen kann.
Ob die alle unterschiedlich ausfallen?
Mein schwarzes XS ist z.B. in der Tabelle mit maximal 52 cm Brustumfang angegeben, nachgemessen sind es fast 60 cm.Das XXS ist mit maximal 42 cm Brustumfang angegeben, nachgemessen sind es 47cm.
Mich würde ja interessieren, ob das bei euch auch so ist?
-
Müsste ich zuhause mal messen!
Ja, ist natürlich klobig, aber das einzige, das trotz ihrer körperlichen Asymmetrie nicht rutscht und das ist so verdammt viel wert, wie ich feststellen musste...sie trägt es "gern" und damit bleiben wir dabei. XXS würde niemals passen bei ihr. Verrückt
-
Ich finde, die Geschirre passen sehr gut @Winkehund
Bin gespannt, wie es am Mops dann ausschaut :)
-
So sitzt das AnnyX in der bei meiner alten Dame. Sie trägt es auch in XS so wie mein Rüde, obwohl sie zarter und etwas kleiner is.
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!