• Der Rückensteg ist so zu lang - er wölbt sich nach oben und wenn Zug auf die leine kommt und er somit "flach" liegen würde überschreitet das die Rückenmitte (Wirbelsäule wird gestaucht, kann aber ein TP besser erklären als ich)
    Ich finde das Geschirr auch zu groß und würde ne Nr. kleiner bestellen. :)
    Das normale Führgeschirr sollte immer im "vorderen" Bereich sitzen.

• Ich finde es vorne auch ok. bei der nächsten Bestellung kannst du vielleicht den Rückensteg etwas kürzer nähen lassen als beim Standardgeschirr. Den finde auch eher zu lang, aber gerade noch ok.

Der Bauchgurt sitzt bei meinen immer einen Ticken weiter vorne.

• Annyx Geschirre sitzen meist an Möpsen richtig schlecht. Wir hatten jetzt ein Safety hier, fand ich gar nicht gut.

Spoiler anzeigen

Achtung, schlimme Kartoffelhandybilder inkl. Pixelfehler und Umzugswohnung |)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier wird jetzt Mycurli getragen, es gibt von Feltmann auch Mopsgeschirre. Ansonsten macht Annyx ja glaube ich auch Maßanfertigungen?

• naja das braune ist auch einfach eine Nummer zu groß.
    Der Mops auf dem 1. Bild in türkis ist eben auch sehr kräftig um es nett zu sagen. Ne Nummer kleiner würde wohl von der steglänge /Rückensteg besser passen aber dann wird der Rest bzw vorallem am Bauch echt.knapp...

• naja das braune ist auch einfach eine Nummer zu groß.
    Der Mops auf dem 1. Bild in türkis ist eben auch sehr kräftig um es nett zu sagen. Ne Nummer kleiner würde wohl von der steglänge /Rückensteg besser passen aber dann wird der Rest bzw vorallem am Bauch echt.knapp...

Das wurde schon so ausgemessen, dass es passen sollte. Eine Größe kleiner wäre XS gewesen und das klappt mit einem 8 Kilo Mops dann doch nicht.
    Ist vermutlich auch für einen anderen Hundetyp geschnitten, gibt ja sonst viele Hunde denen die wirklich gut passen.
    Wenn unser Sheltie abgespeckt hat soll er auch eins bekommen, ich mag sie schon.

• wieso sollte xs nicht passen? Die Gurte sind überall auf kleinster Stufe also waren sie beim xs dann auf größter (eher mittlere).

• Weil ich sie ehrlich gesagt für zu fett für XS halte. Es sollen zwar noch ca. 1,5 kg runter, aber ein XS Geschirr am Pummelhund klingt noch unrealistisch.
    Wobei ihr aktuelles Mycurli jetzt auch wieder zu groß geworden ist.

@Winkehund habt ihr schon ein Annyx in XS? Falls ja, könnten wir es beim nächsten Treffen mal anprobieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!